Sonntag, 20. Mai 2018

Eine neue Stickarbeit.

Wenn man die eine Arbeit fertig hat, dann will man ja gleich mit einer neuen beginnen.
Und genau das habe ich gemacht, nämlich mit dem nächsten Mustertuch von LKE - dem Schokolade-Mustertuch.
Ich hab mir hier für den gleichen Stoff entschieden, damit es dann von der Größe auch genauso groß wird wie das Kaffeemusterstuch. Schließlich sollen sie ja nebeneinander hängen.
Zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta, sticke ich dieses tolle Tuch. Sie hat es wieder in Abschnitte eingeteilt und hier kommt Abschnitt 1

 Ich habe dieses Caramel schon oft gesehen, es aber selbst nie probiert.

Auch die nächsten kleinen Abschnitte vom Patchwork-Sommer von Jardin Prive sind gestickt. Die kleinen Motive gehen so schnell und sehen einfach hübsch aus.

 Nun fehlt nicht mehr viel und ich bin auch mit dieser Arbeit fertig und Rechzeitig zum Sommeranfang, kann ich es dann aufhängen.

Mein Wandelrößchen-Stämmchen ist mittlerweile über und über mit Blüten voll. Den ersten kleinen Busch den ich mal hatte, ging von den Farben gelb bis zu einem hellen pink.
 Dieses Stämmchen geht von gelb über orange bis zu einem Rot - und das sind genau meine Farben

Und jedes einzelne Blütenköpfchen ist voll klitzekleiner Blüten, ein herrliches Farbenspiel - wie ein Feuerwerk.
Mittlerweile sind auch die ersten Blüten bei meiner Lila-Clematis auf und bei meiner neuesten Rose,  dauert es nicht mehr lange.

Ich wünsche allen ein herrliches Pfingsfest,

eure  Martina

Kommentare:

  1. Beautiful! Both the stitching and the flowers.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickarbeit passt ja toll zu Deinen fotografierten Blumen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful Cross stitch , and such a pretty flower bush what a lovely colour .
    Enjoy your day hugs .

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    die Wandelröschen anzusehen, ist immer wieder ein Vergnügen ..... genauso wie deine wunderschönen Stickarbeiten ..... so ein Schokoladen-Tuch wäre auch was für mich ;-))) als bekennende Naschkatze.

    Auch ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    mmh da läuft einem das Wasser im Mund zusammen bei den leckeren Törtchen. Ich liebe Karamel. Dazu eine schöne Tasse Kaffee von deinem anderen Mustertuch und es ist perfekt.
    Deine Sommerstickerei ist niedlich. Die kleinen Motive sind einfach goldig und obwohl sie so klein sind sehr liebevoll im Detail von Farben und Muster.
    Dein kleines Bäumchen ist wunderschön. Tolle Farben.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Martina beautiful work my friend,love the pretty flower pics,hope you have a lovely day my friend xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    gerade habe ich bei Jutta von eurem leckeren neuen Projekt gelesen. Das wird zusammen mit dem Kaffee ein grandioses Doppel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh Martina, ich habe es gerade schon bei Jutta entdeckt. So toll seid ihr zwei und eure Stickereien. Das Schokotuch wird ne Wucht.
    Sehr toll finde ich auch den Jardin Privée und dein Wandelröschen. Die passen perfekt zusammen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Deine Strickarbeiten wachsen sehr gut und schnell.Das Schokoladen Mustertuch wird bestimmt großartig neben dem Kaffee Tuch aussehen.

    Hab noch einen schönen Feiertag und genieße die Sonnenstunden inmitten deiner schönen Blumen.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das Schokoladen-Mustertuch
    ist eine super Idee, wird mit Kaffetuch zusammen sehr schön sein!
    Das Sommer"quilt" gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir schönen Pfingstenmontag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    toll sehen unsere Caramel-Nougat-Stückchen aus, auf dem Weihnachtsmarkt kaufe ich immer eine ganze Stange dieser zuckersüßen Schokolade. Ich freue mich schon jetzt auf unser zweites Teilstück.
    Dein Fortschrittsfoto vom Patchwork-Sommer gefällt mir sehr gut .... und dein Wandelröschen, unglaublich, bei uns sind bisher nur sehr viele grüne Blätter da, von Blüten noch keine Spur. Aber ich mache ein Foto, wenn unser Stämmchen blüht.
    Einen schönen Pfingsmontag, herzlichge Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ooOoo! Martina I am excited about your chocolate sampler. I love chocolate very much!! Your Jardin Prive piece looks so very pretty. I love your lantana! So pretty.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    herrliche Stickereien hast Du wieder begonnen und das Wandelrößchen ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    nach dem Kaffee-Tuch nun das Schokoladen-Tuch, ich bin begeistert von deinem neuen Projekt. Auch die Fortschritte am Patchwork-Sommer sind herrlich.
    Dein Wandelrösschen ist schön anzuschauen, ich habe es aufgegeben, meine bekamen immer so viele Läuse.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wundervolle Stickereien zeigst Du und die Blüten sehen einfach toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. What beautiful flowers, Martina! Our purple clematis is blooming right now, too :)

    And your chocolate sampler is looking so great! Who doesn't love chocolate :) Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  17. Belli! Anch'io adoro ricamare i dolci, sono bellissimi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ein wunderbares neues Stickprojekt habt ihr euch ausgesucht. Schokolade und Kaffee sind eine fantastische Kombination und der Anfang deiner Stickarbeit sieht schon sehr vielversprechend aus. Auch die Fortschritte beim Patchwork-Sommer sind ganz bezaubernd anzusehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Ahh, da ist ja der Anfang vom Schokoladentuch. Schon das Sticken muss ganz toll sein. Also mir wuerde da schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und das Jardin Prive Projekt wird auch immer schoener.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.