Samstag, 12. Mai 2018

Und wieder ein paar Reste weg

Hallo an alle, 
schon seit längerem wollte ich einmal eine Buchhülle für ein älteres Notitzbuch nähen, die Außenseiten haben mir nicht so gut gefallen, also habe ich mich einfach heute Morgen mal an meine Nähmaschine gesetzt und losgelegt.

Ich mag ja das Nähen auf Kassenrollen - ich sollte dies öfter machen - da ist ruckizucki ein ganzes Stück gearbeitet. Kleine Reste aufgenäht, gebügelt, gerade geschnitten, Papier entfernt und mit weiteren Stoffresten aufgefüllt, ergibt es schon mal die Außenseite meiner Buchhülle.
Einen weiteren Streifen habe ich mir dann noch zusammen genäht für die Innere, vordere Halterung. 
 Und schon ist meine Buchhülle fertig - ging so schnell, jetzt überlege ich warum ich das nicht schon längst mal gemacht habe.
 Und Kassenrolle habe ich noch genügend übrig, vielleicht habe ich sogar schon die nächste Idee.

Und damit ist ein weiteres Stück für Marion´s tolles Restefest 2018 fertig.

Als nächstes will ich aber erst noch meinem Sohn einen Wunsch erfüllen, er wünscht sich eine einfach Abdeckung für sein Keyboard, und Mama hat ihm natürlich ein paar Stöffchen dazu aus Karlsruhe mitgebracht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald

eure   Martina

14 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Und schon kommt dein olles Notizbuch in einem schönen Kleidchen daher :-)

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

Oh I like this! Beautiful.

Klaudia hat gesagt…

DAfür waren die Reste doch ideal...ich solch schöne Buchhüllen auch sehr!

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch sieht deine neue Buchhülle aus. Der schwarze Hintergrundstoff lässt die bunten Stoffe richtig leuchten. Auf Kassenrollen habe ich noch nie genäht, klingt auf jeden Fall interessant.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Die Buchhülle ist total schön, ich mag es ja so herrlich farbig!
Ich habe auch noch nie auf Kassenrollen genäht, gut dass du daran errinnerst :-)
Liebe Grüße
Bente

Petras Kramkiste hat gesagt…

Eine tolle Idee kleine Reste auf einer Bonrolle zu vernähen. Die Buchhülle ist sehr schön geworden .

Herzliche Grüße Petra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
toll ist die Buchhülle geworden, die bunten Streifen heben sich super von dem schwarzen Stoff ab! Auf einen Kassenbon zu nähen muss ich auch mal versuchen, das muss ich mir unbedingt merken.
Liebe Grüße
Andrea

Manuela hat gesagt…

Die bunten Streifen sind ein richtiger Hingucker auf der Buchhülle und hübschen sie richtig auf.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich liebe diese Buchhüllen. Dadurch wird ein einfaches Notizheft zu etwas Besonderem.
Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

è bellissima Martina, mi piace la scelta dei colori

Sheryl hat gesagt…

I like the way you have put together these colours, so bright and cheerful. Great book cover.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
eine schöne Buchhülle, und ein paar Reste sind verwertet, bunte Reste mit scharzem Stoff kombiniert sieht immer toll aus!!!!!
Und auf die Keyboardhülle bin ich schon jetzt gespannt, vielleicht hast du ja in Karlsruhe "Musikstoffe" gekauft ;-)
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Hübsch, hübsch, deine neue Buchhülle. Wenig Aufwand, große Wirkung.

Herzlichst, Petruschka

Brigitte hat gesagt…

Tolle Idee, das mit der Kassenrolle, da kann man so richtig kreativ werden. Super Buchhuelle ist das geworden.