Donnerstag, 11. April 2024

Stick-Update mit einem FFO

 Ich grüße euch ganz herzlich und freue mich, dass ihr mich heute besucht. Es gibt ein Stickupdate, bei dem ich euch ein Wip, ein FO und ein FFO zeigen kann.
Doch zunächst die Frage - war das nicht ein herrliches Wochenende? Wir hatten 25 Grad warmes, sonniges Wetter, und es war das erste Mal, dass ich Wäsche draußen auf der Terrasse trocknen konnte. Den Mittag und Nachmittag konnte man schon draußen verbringen und brauchte nicht einmal eine Jacke - oh so könnte es bleiben. Wäre es nicht noch so früh im Jahr und heute? Haben wir kalte Temperaturen, gerade mal 5 Grad waren es gestern morgen, dafür war es schon sehr früh sonnig. Aber es ist gut so wie es ist.

Nun zu meinem Stickupdate, als erstes möchte ich euch mein FFO zeigen, ein gemeinsames Projekt von Manuela und mir ist damit abgeschlossen.

Mushroom Houses @Owl Forest Embroidery

Schade dass es auf den Fotos die ich gemacht habe, nicht so schön rüberkam, das hier ist noch das Beste. In Natura kann man die süßen Häuser viel besser erkennen. Das einzige was ich noch einmal machen muss, ist es ordentlich spannen,  damit es schon glatt im Rahmen ist.

Gestickt auf handgefärbtem 40ct Newcastle, 1 über 2 mit DMC Garnen.

Und da es nach einem Fertigen Projekt auch wieder ein neues geben sollte, haben wir - Manuela und ich - uns für eine weitere Rose von Veronique Enginger entschieden. Und so sieht mein WIP bisher aus.

Just Joy @Veronique Enginger

Von den Rosenstudien die bisher veröffentlicht wurden, ist es meine letzte die ich sticke. Ob es noch eine weitere geben wird, und ob ich die dann noch sticken möchte, weiß ich nicht. Bisher habe ich 6 Rosenstudien, wenn diese jetzt fertig ist, werde ich euch ein Gesamtbild aller Rosen zeigen.

Ich sticke auch diese Rose auf 35ct Edinburgh Antikweiß, 2über2 mit den angegebenen DMC Farben.

Und bei all den Projekten gibt es jetzt noch ein FO, ein fertiges Objekt, was mir sehr großen Spaß gemacht hat.

Winter Rose Manor @Brenda Gervais

Dieses Muster hat mich echt begeistert, es hat sich toll sticken lassen. Mit einer der helleren Farben habe ich es Initialisiert und so zu etwas ganz persönlichem gemacht.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich es Rahmen möchte. Nun kam mir die Idee, dank der lieben Veronika, es zu einem Rahmenhändler zu schicken, der auf Stickbilder spezialisiert ist.
Nur jetzt kommt das Aber - was ist wenn es verloren geht, wenn es beim Transport auf irgendeine Weise beschädigt wird? 
Also habe ich mir überlegt es selbst zu Rahmen, entsprechendes Material habe ich da, fehlt nur noch der Rahmen selbst. Meine Tochter hat mir schon geholfen einen auszusuchen, den ich dann demnächst kaufen werde. Und es ist gar nicht so einfache einen passenden Rahmen zu finden, nicht wegen der Größe, sondern wegen der Farbe des dunkleren Stoffes. Aber ich denke wir haben einen schönen gefunden.

Was gibt es sonst noch? Ich stricke fleißig und lass die Nadeln springen, auch an bei meinem Stickprojekt für die Challenge geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt richtig gut voran. Ende des Monats werde ich euch davon berichten.

Bis bald, und genießt die sonnigen Tage.



verlinkt zu Flickensalat

13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag Stickereien auf diesen marmorierten Stoffen sehr.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
Richtig toll sehen deine Pilzhäuser in dem roten Rahmen aus. Vielleicht kannst du zum Herbst, wenn du dekoriert es nochmal fotografieren. Dein hellgrüner Stoff passt sehr gut zu den Häusern.
Der Start deiner Rose sieht toll aus. Es macht wieder Spaß eine Rose von V.E. zu sticken. Bei mir ist es die fünfte Rose. Ob ich die letzte noch sticke, muss ich mal sehen.
Begeistert bin ich von deinem Winter Rose Manor. Auf deine Rahmenwahl bin ich schon sehr gespannt. Ich kann deine Bedenken, zwecks verschicken zum Rahmenhändler verstehen. Hast du keinen vor Ort, der sich mit so etwas auskennt?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Ich mag deine Piklzhäuser in dem roten rahmen! Schade, dass das Bild doch etwas zu hell ist. Vielleicht versuchst du nochmal ein Foto zu machen, wenn du es neu gespannt hast.
Dein zweites Fertige Projekt mag ich auch.

Gruß Marion

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, auch du hast die Pilzhaeuser fertig und eingerahmt. Ein sehr schoenes Bild! Wie ich sehe hast du die neue Rose an einer anderen Stelle angefangen als Manuela. Auf eure Fortschritte bin ich gespannt.
Was das einrahmen angeht, das mach ich immer selbst. bei YouTube gibt es einige Videos. Ich schick dir den Link auf gmail.
LG Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Pilzhaus-Stickprojekt ist wunderschön geworden. Der rote Rahmen hebt das ganz noch einmal ewas hervor. Fotos bei bescheidenen Lichtverhältnissen zu machen ist immer so eine Sache. Ich habe mir Dein Bild einmal im Vergrößerungsmodus angesehen und da sieht es klasse aus. Besonders lustig finde ich die frechen Frösche, die sich zwischen den Pilz-Häuschen tummeln.
Liebe Grüße Anke

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Von mir aus könnte das schöne Wetter auch bei mir bleiben, ich habe viel Zeit im Garten verbracht. Dein Mushroom Houses ist ganz toll geworden und der Ramen passt auch perfekt. Auf die Rose bin ich schon neugierig. Ich würde die Winterrose auch nicht verschicken, es würde mich ärgern wenn sie verloren geht. Das Bild ist sehr schön geworden, ich bin gespannt für welchen Ramen du dich entscheidest.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Your completed Mushroom Houses looks so cute, Martina--and I like the red frame that you chose! I look forward to seeing your rose piece grow and your Winter Rose Manor all framed up. That really is SUCH a lovely piece with those pretty colors. I have sent three pieces away to be framed and received them home with no issues. It is so expensive, though, and I really prefer to frame things myself when I am able. Enjoy your day! ♥

butterfly hat gesagt…

Love all your stitching the mushrooms look great .
We had our first day of sun yesterday, just wonderful.
Looks ok today to .
Have a fun week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine fertigen Pilzhäuschen im roten Rahmen, der die Stickerei noch einmal unterstreicht und hervorhebt, gefallen mir richtig gut.
Ich bin schon sehr auf deine neue Rose gespannt. Die Blätter sehen schon sehr vielversprechend aus. Sehr hübsch sieht deine Winter Rose Manor Stickerei aus. Ich bin gespannt, wie es fertig gerahmt aussehen wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Was für bezaubernde Pilzhäuser liebe Martina, ich habe es mir ganz genau angesehen und bin echt begeistert♥

Liebe Grüße
Kerstin und Helge

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Pilzhäuschen sehen Klasse aus, den Rahmen dazu hast du sehr gut gewählt.
Auf Fortschrittfotos von der Rose freue ich mich schon.
Ich bin gespannt, für welchen Rahmen du dich für Winter Rose Manor entschieden hast, es ist ein tolles Motiv.
Hab einen schöen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
der Rahmen passt perfekz zu dem hübschen Pilzdorf, es leuchtet frisch und wie neu. Eine weitere Rosenstudie ist in Arbeit, dafür ein fertiges Projekt bereit zum Rahmen. Gutes Gelingen und viel Freude beim Fertigstellen.
Liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch wirken deine Pilzhäuschen im roten Rahmen. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, das fertige Bild auf den Boden zu legen und dann von oben zu fotografieren, dadurch gibt es keinerlei Spiegelung, vielleicht versuchst du es mal.
Auch der Rosenstart gefällt mir, das FO ebenfalls, du bist eine fleißige Stickerin!
Liebe Grüße
deine Jutta