Samstag, 27. April 2024

Update Stick- oder Strick 6

 Herzlich Willkommen beim Monatsupdate zur gemeinsamen Challenge Stick- und/oder Strick 6in2024. Diese Challenge veranstalten meine liebe Freundin Manuela und ich mit sehr viel Freude und sind immer wieder begeistert über eure Beiträge.
Auch heute darf ich euch wieder Bilder von Daniela und Veronika zeigen, die selbst keinen blog haben, aber mir immer wieder gerne ihre Bilder schicken, um sie mit euch zu teilen.

Anfangen möchte ich jedoch zuerst mit einer Arbeit von mir, für das Stick6 sollte, in Variante 2, ein sommerliches Motiv gewählt werden. Ich hatte mich zuerst für eines entschieden, jedoch hat es mir, so wie es mit den Farben gestickt werden sollte im Ganzen nicht gefallen. Dafür wurde ich aber in einem Buch von Blackbird Design fündig und hab mich kurzerhand umentschieden und mit dem Sticken neu begonnen.

Button Box @Blackbird Design

Ich habe für dieses Motiv, die linke Borte weggelassen und einfach den Blumentopf noch einmal rechts neben das Haus gesetzt.
Wie ihr sehen könnt, sind am Haus leider noch nicht alle Kreuze ausgestickt - was daran liegt, dass ich Garn nachbestellen musste, welches bis heute noch nicht eingetroffen ist. Macht aber nix, das kann ich ja nachholen, denn dann wird es ja auch noch gefinshed.


Und - ich hab Knöpfchen aufgesetzt und die Blüten innen mit kleinen Perlen gefüllt. Das Ganze soll dann zu einer Drum verarbeitet werden, so dass es mit den Knöpfchen und Perlen sicherlich ganz hübsch aussehen wird.

Beim Strick6 war ich dann aber recht schnell dabei. Ein paar Kindersocken für die Onkosöcklas sollten es werden, also hab ich in meinen Resten geschaut, zwei Farben ausgesucht und einfach seitlich den Schaft bis zur Spitze entlang zwei Zöpfe eingestrickt.




Veronikas Projekt aus Variante 1 war ein Shirt - das Ankers Shirt.

Ankers Tee @Petit Knit

Ein toller Rundpassenpulli, den man gut als Kurzsarm, aber auch als Langarm Version tragen kann.
Sie hat es sogar geschafft ein Tragebild zu machen, ich finde es ist dir sehr gut gelungen liebe Veronika, und es kommen hoffentlich bald wärmere Tage, so dass du es länger tragen kannst.

Auch Daniela hat ein herrlich gestricktes Kleidungsstück angefertigt, diesmal ein kleines Jäckchen für ihre Enkelin. Sieht es nicht toll aus?

Anleitung von Lang Yarns.

Eine echte Fleißarbeit mit den vielen Zöpfen. Und es wird die kleine Dame richtig warm halten.

Und eine sommerliche Karte für einen Geburtstag  ist auch noch entstanden.

Motiv von Veronique Enginger,
gestickt auf Aida, mit DMC

vielen Dank ihr beiden, dass ich eure Bilder zeigen durfte, es freut mich, dass euch unsere Challenge so großen Spaß macht.

Und weiter geht es, die nächste Ziffer für die Monate Mai und Juni, ist die

Ziffer 6

Hier gilt folgendes:
Variante 1 - das Projekt, welches du mit Ziffer 6 markiert hast.
Variante 2 - fürs Sticken - eine Rose, etwas in dem eine Rose vorkommt, egal ob groß oder klein.
                   fürs Stricken - etwas in deiner Lieblingsfarbe.

Eine Rose finde ich sicherlich in meinen Vorlagen, da gibt es ja echt schöne Muster. Aber in meiner Lieblingsfarbe, da muss ich mir erst mal Wolle kaufen, und überlegen, was es werden soll, aber das klappt schon.

Nun wünsche ich euch viel Spaß, habt eine gute Zeit und einen schönen Monatsabschluss.
Bis bald, 




22 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wie immer und nicht anders erwartet, zeigst Du hier wieder tolle Werke. Welche Wolle nimmt man eigentlich für Sommersachen?

Nana

butterfly hat gesagt…

Really love the button house, and the pretty socks.
Daniela and Veronika stitching is lovely to .
Well done,to everyone , have a great weekend hugs June.

Kunzfrau hat gesagt…

Jippiieh! Stricken in meiner Lieblingsfarbe! Welches das wohl ist?!
Und auch du und deine Mitstrickerinnen zeigen wieder schöne Dinge. Diesen Rundpassenpulli habe ich auch schon gestrickt. Als Pulli und als Cardigan. Ich mag dieses Muster!

Lieben Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Button Box von BBD sieht toll aus. Du hast wunderschöne sommerliche Farben ausgesucht. Auch deine Änderungen gefallen mir sehr gut. Bin schon auf die fertige Drum sehr gespannt.
Deine Socken sehen farblich so ähnlich aus wie meine. Da wird sich bestimmt ein Kind drüber freuen.
@Veronika: Ein richtig schöner Frühlings-/Sommerpulli ist dir von der Nadel gehüft.
@ Daniela: Der Pulli für deine Enkelin sieht toll aus. Wie Martina schon schreibt, eine richtige Fleißarbeit mit den vielen Zöpfen. Deine kleine Stickerei ist herzallerliebst.

Nun bin ich gespannt, was du für die nächste Ziffer sticken und stricken wirst.
Liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

I have always loved the Button Box. Just beautiful the way you stitched it.

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Stickbild sieht super aus, das wird sicher ein sehr schöner Drum. Auch die Socken sind super, da wird sicher jemand große Freude daran haben. Ein Lob auch an Veronika und Daniela, eure Strickpullover sehen super aus genau wie das gestickte Bild für einen Geburtstag.
Liebe Grüße Maria

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Stickarbeit ist ganz zauberhaft geworden. Die Socken sind gut gelungen,da wird sich jemand ganz doll freuen.
Danielas Pulli und die wundervolle Karte mit der schönen Stickerei gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Veronika

Dee hat gesagt…

The bricks on your house are so pretty.

Congrats to everyone for making such beautiful things this month.

anna hat gesagt…

Wieder gibt es viel schönes zu sehen , liebe Martina, die Idee Perlchen mit einzufügen finde ich super, auf Bilder der Drum freue ich mich. Deine Socken sind gelungen, ebenso gefällt mir der Rundpassen Pulli von Veronika und der zauberhafte Kinderpulli von Daniela. Eine Rose für die neue Challenge ist eine tolle Idee, ich freu mich aufs sticken.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Anna

Pamela hat gesagt…

Your summer stitching is very pretty! Well done!

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

wow, deine Stickerei ist so schön, das Häuschen sieht so richtig echt aus mit den verschieden farbigen Klinkersteinen ..... das wird bestimmt eine tolle Drum.

Ich mache mich zur Zeit etwas rar, habe Probleme mit den Augen, habe mir aber noch das Ziel gesetzt, wenigstens ein Türchen fertig zu bekommen, fehlen nur noch wenige Stiche.

LG Ute

Arish hat gesagt…

En tu blog y en el de Manuela siempre hay labores preciosas para disfrutar.
Gracias por compartirlas y BESICOS.

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Fleissig wurde da gearbeitet liebe Martina. Danke dass Du uns die Werke zeigst. Die Socken gefallen mir, schön haste das gemacht.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Faith... hat gesagt…

What a pretty summery cheerful looking house Martina. It looks very cute. Great yarn you used for your socks as well.

Faith... hat gesagt…

Veronika I like the sweater you knitted. The yoke around it is gorgeous.

Faith... hat gesagt…

Daniela what a cute little jacket you knitted for your granddaughter! I love the two buttons on the shoulder. Love her birthday card too.

Carol hat gesagt…

I like your version of this Blackbird design much better, Martina! Sometimes I don't care for the colors on BBD charts so I'm glad you changed them to a prettier palette. All of the knitting by you, Veronika and Daniela looks great! Love the little birthday card, too. Enjoy these last two days of April! ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine sommerliche Stickerei gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast ganz bezaubernde, zarte Farben dafür ausgewählt und die vorgenommenen Änderungen gefallen mir richtig gut. Sehr schön finde ich auch, dass du zusätzlich dein Monogramm und die Jahreszahl gestickt hast. Ich bin schon auf die fertige Drum gespannt. Die Socken mit dem Zopfmuster sehen sehr hübsch aus und werden bestimmt viel Freude machen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, beim Strick und Stick hat sich einiges getan. Du und deine Mitstreiterinnen habt tolle Sachen gewerkelt. Dein Knopfhaeuschen wird eine schöne Drum abgeben, wenn du dich dazu entschließt;-)
Mit dem wechselhaften Wetter kann man neue Socken immer gut gebrauchen. Ein schönes Muster hast du gewählt!
Besonders gut gefällt mir auch die kleine Stickerei der Geburtstagskarte.
LG Ursula

Anonym hat gesagt…

Grüezi liäbi Martina
Wie hübsch doch dein Sommerbild geworden ist. Die Farben sind einfach zauberhaft und passen perfekt. Das wird eine wundervolle Drum werden. Ich hoffe du zeigst uns dann das fertige Werk.
Die Kindersocken für Onko werden bestimmt geliebt und oft getragen werden. Man spürt die Liebe, mit der sie gestrickt wurden.
Veronika, dein Ankers Tee steht bei mir auch noch an. Deine gewählte Farbe passt wunderbar. Ein tolles Werk. Hast du mit der Originalwolle gestrickt?
Danke an dich Martina für's Zeigen meiner Werke und danke an alle lieben 'Bewertungen' von euch allen. Ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Daniela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast dir wieder ein tolles Motiv für die Challenge ausgesucht, als Drum kann ich mir es super vorstellen. Auch seine Strickarbeiten gefallen mir sehr.
Schöne Beiträge haben Daniela und Veronika gemacht.
Liebe Grüße, deine Andrea

Maggie hat gesagt…

The button house is very pretty and will look great finished into a drum.
I like your socks too and the lovely finishes by Daniela and Veronika :-)