Freitag, 29. März 2024

Frohe Ostern

  Herzlich Willkommen zu meinem heutigen Post. Ostern steht vor der Tür, sehr früh in diesem Jahr, aber nicht zum ersten Mal, alle paar Jahre ist es so früh.

Das Wetter war bei uns die letzte Woche sehr beschaulich, richtiges Aprilwetter, wie man so gerne sagt, von Sonnenschein über Wolken, Nebel, Regen und Schnee hatten wir alles an einem Tag, und das kalte Wetter zieht sich nun auch schon die ganze Woche durch. Aber es soll - zumindest bei den Temperaturen an Ostern besser werden. Machen wir das Beste daraus.

Heute möchte ich euch zwei FFO´s zeigen, die mir in letzter Zeit von der Nadel gehüpft sind. Schon lange mag ich die Vorlagen von Brenda Gervais, und so konnte ich für dieses Jahr zwei Frühlingshafte Vorlagen sticken, und was soll ich sagen, sie gingen echt flott.

Here a Peep, there a Peep @Brenda Gervais

Leider gibt es bei ihren Vorlagen keine Angaben zu DMC Garnen, also hab ich versucht nach dem Bild umzurechnen, und es sollte schön bunt und frühlingshaft aussehen.

Spring Serenade @Brenda Gervais

Bei diesem Motiv habe ich das Grün etwas geändert im Vergeich zum ersten Motiv, und - wer dieses Motiv kennt - ich habe es gespiegelt gestickt. Normalerweise schaut die Hasendame nach links, da ich aber beide Muster nebeneinander aufstellen wollte, war es mir wichtig, dass sie sich anschauen.


Seht selbst, sieht es so nicht besser aus, als wenn beide in die gleiche Richtung schauen? Mir gefällt es so richtig gut.
Für die Kordeln hat meine Tochter die zwei DMC Garne gewählt, die auch in den Blüten vorkommen. Sie hat ein gutes Auge für die Farben. So passt es nun gut zusammen und zeigen sich in meiner diesjährigen Osterdekoration.

Ostern ist für uns ein Familienfest, zu dem ich schon seit vielen Jahren einlade. Und da meine Tochter am Ostersonntag geboren ist, ist es auch immer ein Treffen um ihren Geburtstag zu feiern. So auch in diesem Jahr und ich freue mich darauf. 

Was gibt es sonst noch?
Mein RR ist bei mir eingetroffen und ich finde Manuelas Abschnitt richtig schön, nun kann ich mir überlegen, welchen ich als nächstes sticken möchte. Dann habe ich am Montag ein sommerliches Motiv für unsere Challenge begonnen, und - mein Winter Rose Manor ist fertig gestickt, ich möchte es gerne selbst rahmen und werde mich entsprechend nach einem passenden Rahmen umsehen.
Auch meine Stricknadeln klappern ordentlich, bei meinem Sweater hab ich die Ärmel fertig, so dass ich nur noch den Körper bis zur gewünschten Länge stricken muss. Und so ganz nebenbei, durfte ich eine Sockenanleitung testen, und da es Zöpfe sind, und es ebenfalls zur aktuellen Challenge passt, gibt es erst Ende April die Bilder zu sehen.
Ich versuche meine Hausarbeit und die anfallenden Aufgaben früh zu erledigen, damit ich viel Zeit des Tages für mein Hobby habe, und das tut mir im Moment richtig gut, und macht Spaß. Aber ich freue mich auch schon auf besseres Wetter, so dass ich in den Garten gehen kann.

Nun wünsche ich euch allen von Herzen ein schönes und frühliches Osterfest, genießt die Zeit mit euren Lieben, bis bald 





15 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, wie schön ist das denn! Könntest Du es mal zeigen von Nahem? Das würde mich interessieren.

Nana

WollwunderPeTra hat gesagt…

So schön wie sich die beiden anschauen.
Eine schöne Osterzeit und viel Freude mit der Familie
Liebe Grüße
Petra

butterfly hat gesagt…

Love your Spring Stitching ,they are so cute love them.
Have a wonderful Easter , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden neuen Oster/Frühlingsmotive sehen richtig toll aus. Du hast sehr schöne frühlingsfrische Farben gewäht. Auch deine Verarbeitungen gefallen mir sehr gut. Hat bestimmt viel Mühe gekostet, das Bild zu spiegeln, aber es hat sich gelohnt.
Es freut mich sehr zu hören, dass dir mein gestickter Abschnitt an deinem RR gefällt. Ja, mal sehen welchen Teil ich an meinem RR sticken werde, aber erstmal genauso wie bei dir, hat das Sommermotiv für unsere Challenge Priorität.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße, deine Manuela

Sandy hat gesagt…

I love the bunnies. Great idea to make them face each other. Happy Easter!

anna hat gesagt…

Wie schön die beiden Osterstickereien sind, liebe Martina.
B.Gervais Motive mag ich auch so gern, du hast die passenden Farben dafür ausgesucht, frisch und frühlingshaft .
Eine gute Idee dass sich die beiden anschauen, ein Motiv spiegeln das war bestimmt aufwendig, ich könnte das nicht.
Ich wünsche dir schöne Ostertage, lieber Gruß ans Geburtstags Kind, von Anna

Vickie hat gesagt…

These are precious! I do like them facing each other. :) My daughter is also very good at helping me at choosing colors. :)
Happy Easter my friend!

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Deine zwei Osterbilder sind toll geworden auch die Verarbeitung gefällt mir besonders gut. Die Entscheidung eines zu Spiegeln war gut, des ist schöner wenn sie sich ansehen. Alles Gute deiner Tochter zum Geburtstag.
Das Wetter ist auch hier sehr abwechslungsreich, und seit Tagen geht starker Wind, hoffentlich geht es im April nicht so weiter.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine beiden neuen Ostermotive gefallen mir sehr gut. Die pastelligen Farbtöne passen perfekt und ja, ich finde es auch schöner, dass du die Hasendame gespiegelt hast und beide Motive sich nun „ansehen“.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und eine schöne Geburtstagsfeier.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

na, dass ist doch mal eine wunderschöne Osterdeko ..... ich bin ganz deiner Meinung, toll, dass sich die beiden Damen anschauen.

Hab´ eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
deine Ute

Carol hat gesagt…

Both of your spring finishes are so sweet, Martina, and I do love the way you've faced the bunny and the chick toward each other. I'm sure you had a wonderful Easter/birthday for your daughter last weekend. Hope your weather improves--ours has been nothing but rain, rain, rain! Enjoy your day ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, ein huebsches Paerchen sind Frau Hase und Frl. Kueken. Dazu auch noch so schoen verarbeitet!
Hast du das Muster seitenverkehrt kopieren lassen oder frei Schnauze entgegengesetzt gearbeitet?
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

I love you two bunnies, and i love that you stitched them so that they face each other.
I do the same, get all my jobs out of the way first and then the rest of the day is for me to do as I choose :-)
Hope you had a lovely Easter.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
eigentlich gefallen mir die Motive von Branda Garvis weniger, aber deine beiden Ostemotive sehen Klasse aus. Deine Verarbeitung hebt die einzelnen Motive noch einmal hervor.
Liebe Grüße, deine Andre

Faith... hat gesagt…

Martina, sorry you have been having crazy weather but I often think of March/April as the months where you get a little of everything; same with October.

I like you two new stitches. They look exactly like they go together, your daughter picked two very nice complimentary colors. Glad you had a wonderful holiday and I hope your daughter's birthday was nice too.