Donnerstag, 24. Mai 2018

Stoney Creek - Teil 3

Schönen Donnerstag wünsche ich euch,
ich hoffe es geht euch gut und ihr seid von den Unwettern verschont geblieben. Bei uns hat es nur mal den einen oder anderen Regenguss gegeben, auch mal kurzen Donner, das war es schon. Aber ich habe mitbekommen dass es in einigen Regionen wieder heftige Unwetter gab. Ich hoffe es hat niemanden von euch getroffen.

Wie ihr wisst, sticken Manuela und ich den Christmas Banner von Stoney Creek, und heute wollen wir euch den dritten Teil zeigen. 
Begonnen habe ich mit dem Buchstaben.
 Danach kam der süße Schneeman dran - sieht der nicht goldig aus?
Für die Nasen der Schneemänner habe ich keine Knöpfchen gekauft - so wie in der Anleitung steht, ich sticke sie mit entsprechender Farbe.
 Und soweit sind wir jetzt. Ich liebe dieses Muster, wie die Farben harmonieren.
Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen - die Mütze beim Schneemann, eigentlich sollte das dunkle Blau hell sein und das Helle dunkel - aber mich stört es nicht, denn es passt ja.

Als nächstes geht es dann an den Buchstaben I - freu mich schon aufs Sticken.

Die erste Rosenblüte in meinem Garten ist auch schon voll erblüht. Während die anderen Rosen noch geschlossene Knospen haben, zeigt sich diese Englische Rose schon mit herrlicher Blüte.
 Und dann hat mich mein Mann mit einer neuen Orchidee überrascht.
 Wunderschöne Blüten hat sie - und so eine Farbe habe ich noch nicht.

Gestern Abend habe ich schon angefangen und heute Abend will ich weitere Hexagons lieseln, denn ich möchte mal wieder was an meinem Langzeitprojekt arbeiten.
Dazu dann demnächst mehr.

Jetzt mach ich mich auf zu Manuela, mal schauen ob sie ihre Schneemannmütze richtig gestickt hat.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, und genießt das herrlich warme Wetter am Wochenende,

eure  Martina

23 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

ja ich habe die Farben richtig gestickt. Wer es nicht weiß, der denkt es muss so sein. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Deine Rose sieht wundervoll aus, bei mir gehen auch so langsam die ersten Knospen auf. Und deine Orchidee ist ein Traum, eine richtig tolle Farbe.
Liebe Grüße Manuela

Anonym hat gesagt…

Hi Martin's wow your embroidery is beautiful such a pretty design,how lovely your husband bought you that lovely orchid xx

Irene hat gesagt…

brava Martina,l'ho ricamato l'anno scorso, è bellissimo

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich geht die Weihnachtsstickerein voran! Ich mußte grad lachen, denn ich habe es nichtmal geschafft, meine Frühlingskarten zu basteln und jetzt steht schon der Sommer vor der Tür ;O)
Hab einen schönen und entspannten Tag!
♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

Nana hat gesagt…

Welch schöne Stickarbeit! Um Weihnachten kann man sich nie früh genug kümmern.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Je borduurwerk is heel mooi.
Mooie roos, en wat een fijne verrassing de orchidee
Fijne dag.
Groetnis Annie

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich denke, niemand merkt etwas von der Farbänderung. Es ist gut so, wie es ist.
Liebe Grüße
Renate

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
das wird ein schönes Weihnachts-Banner.
Viel Spaß beim Sticheln und LG, Doris :o)

Vickie hat gesagt…

I had to look back and forth several times at the two snowmen to see the difference in hats. I like both. I LOVE your roses! Your orchids are wonderful. What a fantastic color!

Kunzfrau hat gesagt…

Nis Regen. Nix Unwetter. Reineweg nüscht gab es bei uns.
Und bei deinem Schneemann ist die Mütze eben individuell! Passt doch ganz wunderbar!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Christmas Banner, wird wunderschön werden...ein tolles Motiv!

LG KLaudia

Pamela hat gesagt…

This is very cute!

JudyC hat gesagt…

Dear Martina, You always have beautiful project working along with friends!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Bei uns hier oben im Norden ist es die ganze Woche sonnig und trocken, aber ich habe es gelesen, dass es einige Regionen wieder übelst erwischt hat.
Die Schneemänner werden allerliebst!
Was für eine schöne Rose. Ich liebe ja Rosen sehr...und die Orchidee ist auch sehr schön. Lieb von deinem Mann, dass er dich überrascht hat.

Komm gut in das Wochenende
Ulrike

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Weihnachtsdeko machst Du eben... gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße und schjönes Wochenende: Palkó

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja wunderschön geworden. Ich bin hin und weg. Ich hoffe, ich habe dich eingeladen als Leser zu meinem Blog. Wenn nicht, schreibe mir bitte eine Mail.
Winkegrüße Lari

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
da in 7 Monaten Weihnachten schon vorbei ist finde ich es gut, dass ihr jetzt schon fleißig dran arbeitet :-) Ein so großes Motiv braucht seine Zeit und ihr habt ja auch noch andere Projekte am Laufen. Jedenfalls sieht es schön aus und wächst ständig vor sich hin.
Inmitten der Blumenpracht könntest du heute den Sonntag auch mit Sticken versüßen :-)
Liebe Grüße von Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderwunderschön sehen deine Fortschrittsfotos aus, zu Weihnachten habt ihr beide dann eine herrliche neue Deko!
Und die Blumenfotos gefallen mir ebenfalls, einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich bin von eurem tollen Projekt begeistert ..... und wenn du uns nicht mit der Nase auf deinen kleinen "Fehler" gestuppst hättest, wäre es auch keinem aufgefallen! Ob von hell nach dunkel, oder umgekehrt, völlig egal, es sieht klasse aus.

LG Ute

Brigitte hat gesagt…

Bei Manuela hatte ich schon gesehen, dass ihr den zweiten Schneemann fertig habt. Ein suesser Kerl. Und wenn du das mit den Farben nicht gesagt haettest, dann haette ich das auf keinen Fall gemerkt. Das passiert mir auch manchmal, und wenn es nicht auffaellt, dann aendere ich es nachtraeglich auch nicht mehr.
Deine neue Orchidee sieht wirklich besonders aus.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird ein tolles Banner, ich mag die Schneemänner mit den vielen kleinen Details. Bei der Englischen Rose dachte ich zuerst, es sei eine Pfingstrose, so groß wie die Blüte ist.
Liebe Grüße, Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
das Christmas Banner ist so ein bezauberndes Projekt, ich mag die Schneemänner sehr. Ich liebe die englischen Rosen und habe auch solche im Garten und deine ist sehr hübsch anzusehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Love your banner , I always love snowmen.
Your English rose is beautiful ,my roses are all out now ,the smell is wonderful in the garden.

Enjoy a lovely stitching week.