Sonntag, 27. November 2016

Christmas in Quilt

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich sehr über eure Kommentare zu meinen 12 Blöcken gefreut, ich danke euch für eure lieben Worte.

Heute gibt es etwas anderes, wie schon der Posttitel verrät, ist es wieder etwas von Cuore e Batticuore. Und wie schon die vielen Male davor sticke ich dieses schöne Stück wieder zusammen mit meiner Freundin Manuela.
Wir beginnen in unterschiedlichen Ecken - ich beginne solche Arbeiten ganz gerne unten links, und so kann ich euch heute die ersten unteren Motive zeigen.
Das erste ist dieser kleine Elch im Schlitten, ist der nicht putzig?
 In der Mitte eine Glocke.
 Und ganz rechts ein Schaukelelch.
 Ich hab nur wenig geändert, die Rottöne haben mir laut Anleitung nicht so gefallen, die habe ich durch andere entsetzt. Auch habe ich einzeln gestickte Kreuzchen weggelassen, ich mag es lieber etwas schlichter.
Und so sieht die untere Reihe bisher aus.
 Jetzt geht es mit den mittleren Motiven weiter, es macht sehr viel Spaß daran zu sticken. Ich hab auch schon vor meinem inneren Auge wie es mal fertig aussehen soll - aber ob es dann am Ende auch so umsetzbar ist, bzw auch so aussieht wie ich es mir vorstelle --- ich hoffe es.

Schaut auch mal bei Manuela vorbei, sie hat die obere Reihe gestickt.

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen, friedlichen 1. Advent.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt,
eure Martina


Kommentare:

Justine hat gesagt…

Beautiful stitching! I love the little elk.

Nana hat gesagt…

Ist das aber schön, ganz wundervoll sieht das aus. Weihnachtliches mag ich sowieso am allerliebste.

Nana

Brigitte hat gesagt…

Oh wie schön, ihre zwei habt euch wieder ein neues Projekt zum gemeinsamen Sticken ausgesucht. Diese ...in quilt Vorlagen eignen sich toll dafür. Schön sieht die untere Reihe aus.

butterfly hat gesagt…

How lovely , love your stitching the designs are beautiful, and lovely to stitch along with a friend.

ska_manu hat gesagt…

Hallo Martina!
Dein neues Projekt schaut, wie immer, toll aus. Bin schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn er fertig ist.
LG Manuela

Ute hat gesagt…

Oh, wie schön sind deine weihnachtlichen Stickereien, liebe Martina, da freu ich mich schon auf eure Fortschritte, bei Manuela habe ich auch schon vorbei geschaut.
Auch deine 12 Blöcke aus den vorherigen Posts gefallen mir sehr gut.

Einen schönen ersten Advent wünscht dir Ute.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ich bin von deinen ersten drei Blöcken ganz begeistert. Obwohl ich kein Blau mit hineinsticke macht es sich in deinen Blöcken sehr gut.
Auch die einzelnen Stiche werde ich bestimmt hier und da weglassen.
Es macht wieder sehr viel Spaß mit dir zusammenzusticken. Also, lass uns weiter die Nadel schwingen.
Wünsche dir einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Karen N. hat gesagt…

Liebe Martina!
Wunderschön ist die Stickerei. Die Motive gefallen mir wieder besonders gut.
Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Adventsonntag. Alles Liebe
Karen

Klaudia hat gesagt…

Auch bei dir sind ganz wundervolle Blöcke entstanden, die mir sehr gefallen!

Wünsche dir einen schönen 1.Advent,
Liebe Grüße
Klaudia

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe mir jetzt schon mehrmals deine wunderschönen Stickereien angesehen. Herrlich. Hier sitzt der Elch einmal im Schlitten ;-))). Ihr zwei habt immer so tolle Ideen. Weiterhin viel Spaß dabei.
Einen schönen ersten Advent und
viele Grüße
Ursula

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Martina, die Blöcke sind soo schön geworden mit all den tollen Motiven und Garnen ein echter Hingucker. Weiterhin viel Spass dabei und eine wunderschöne Adventszeit.
LG, Astrid

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ach es ist ja wieder SO schön bei dir.
Also erstmal - deine Collage im Header ist ein Träumchen... so viel verschiedenes schönes zum Gucken - ganz wunderbar!
Dann deine Stickereien - richtig richtig schön und so ganz mein Fall sind die!
Und auch deine 12 Blöcke sind wunderschön und ich bin gespannt auf das Gesamtwerk.
Ganz herzliche Grüße von Sabine

Aďka hat gesagt…

Hallo Martinka,
Deine Stickerei sind einfach toll!!!
Eine wunderschöne Adventszeit!
LG,
Aďka

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Wunderbare Stickerei! Mariuccia

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Gorgeous stitching and I love the colours. Sonnige Grüße aus New Orleans

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
eine fleissige Stickerin bist Du, so viel hast Du schon von Deinem neuen Weihnachtsprojekt geschafft. Es sind so viele zauberhafte Motive zu sticken, das kann ich sehr gut nachvollziehen wieviel Spass Du dabei hast. Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit. Sei lieb gegrüßt von Carmen

strick-blume hat gesagt…

WOW der Elch im Schlitten ist zuckersüß ♡♡♡ wunderschön wieder deine Stickereien!!!!!!!
Ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit
alles Liebe
Ariane

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красиво!!!!! Прекрасно!!!

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickerei sieht wunderschön aus und die Motive sind so süß. Ihr habt euch wieder ein sehr schönes Projekt ausgesucht. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Andrea

Ivana hat gesagt…

Wie wunderschön ist diese Stickerei schon wieder! Du hast da ja ein echtes Zaubernadelchen! Und ich finde es so toll, dass Du häufig Projekte mit Manuela gemeinsam, und dennoch auf Deine eigene Art nadelst! Wie immer ist Dein Post ein Augenschmaus und eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit! Liebe Grüße von Ivana

Tips hat gesagt…

Hammerfleißig. Der Schlitten gefällt mir besonders gut. Wobei ich das Gesamtwerk von Batticoure dieses mal nicht so gern mag.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Ach, wie zauberhaft, eine sehr schöne Stickarbeit, da freue ich mich schon auf deine Fortschrittsbilder. Ihr beide seid zusammen sehr kreativ, Stickfreundschaften sind tolle Freundschaften!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
nun war ich aber echt lange nicht auf deinem Blog, so viele schöne Arbeiten sind zu bestaunen und zu bewundern.
Deine Weihnachtsstickarbeit sieht ganz besonders schön aus, hab mich bei Manuela auch schon umgesehen. Mir gefällt wieder dass ihr wieder unterschiedlich angefangen habt, so kann man schon gleich etwas mehr sehen.

Liebe Grüße Uta

Hilda hat gesagt…

Total entzückende Motive sind das, liebe Martina.
Ich find das so toll, dass ich mir bei euch immer diese wunderhübschen "Quilts" aller Jahreszeiten anschauen kann .... und vor allem, wie ihr das alles dann interpretiert.
Herrlich!

Liebe Grüße
Hilda

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist wunderschön, ich liebe Stickereien. Das ist doch viel edler als dieses Aufdrucken.

Viele liebe Grüße
Wolfgang