Sonntag, 6. Mai 2018

Eine Arbeit geht zu Ende, eine Neue beginnt

Hallo ihr Lieben,
geht es euch gut? Das Wetter ist ja jetzt am Wochenende wieder herrlich.
Ich bin ein bisschen Müde - ich war gestern auf der Nadelwelt in Karlsruhe und hab ordentlich eingekauft, einige Stöffchen sind in meine Tasche gewandert, auch ein Buch für Patchwork und zwei Stickvorlagen, sowie drei Nähvorlagen. Dazu noch zwei Schablonen und ein bisschen Kleinkram.
Und was mich sehr gefreut hat, ich habe Marion (Kunzfrau) getroffen und persönlich kennen gelernt. Liebe Marion, es war sehr schön dich zu treffen. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.

So - heute geht eine Arbeit zu Ende - das Kaffeemustertuch von LKE ist fertig gestickt, fertig verarbeitet und an seinem Bestimmungsort.
Das letzte Teilchen das zu Sticken war, war ein Glas Latte.
 Uns so sieht es nun aus - mein Tuch - in einem schönen Holzrahmen.


 Und hier zeigt es sich von seiner besten Seite - direkt an seinem Bestimmungsort.
 Hier noch einmal ein Blick auf den Rahmen, er hat die gleiche Farbe, wie ein Farbton in der Arbeit, und der schmale Goldstreifen, gefällt mir sehr gut dazu.
 Und damit ist diese schöne Arbeit die ich zusammen mit meiner Freundin Jutta gestickt habe, schon zu Ende - aaaaaaaber, wir starten schon das nächste. Ihr dürft euch also auf ein weiteres tolles Tuch freuen.

Da der Monat April vorbei ist, will ich euch auch heute den nächsten Monat vom Temperaturen-SAL von Hetti zeigen. An den Farben könnt ihr nun auch schon mal die warmen und ganz Warmen Tage erkennen, die wir im April hatten.
 Und wenn man bedenkt, dass es zum Teil morgens noch zwischen 2 und 4 Grad kalt ist, kann man sich kaum denken, dass es am Tag bis 26 Grad warm ist.

Noch kurz was aus meinem Garten - als ich vorgestern früh so an den Blumenbeeten vorbei zu unseren Kaninchen bin, sind mir doch all die Blütenknospen aufgefallen - jetzt steht alles in den Startlöchern und wartet nur auf die schönen warmen Tage.
Die Akeleien sind schon sehr buschig, auch die Pfingstrosen haben pralle Köpfchen - vielleicht sind sie schon etwas auf an Pfingsten. Und bei meiner neuesten Rose ist auch schon eine kräftige Knospe zu sehen. Die dunkle Clematis ist über und über mit Knospen voll, und die kleine Storchschnabel hat sie sogar schon geöffnet.

Was macht ihr so an dem herrlichen Sonntag?
Ich werde nachher noch einmal meine Einkäufe begutachten und dann Sticken - bin die ganze Woche nicht dazugekommen.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag,

eure  Martina

22 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe mich auch gefreut dich getroffen zu haben. Ist doch immer wieder toll, das Gesicht hinter dem Blog zu kennen. Ich war aber echt kaputt gestern. das war dann mit den Krücken doch total anstrengend und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr. Trotzdem hat mir die nadelwelt gut gefallen.

Lieben Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
auch dir gratuliere ich zu der Fertigstellung des Kaffee-Mustertuches, ihr habt fleißig gestickt und dein Bild kommt im Holzrahmen super zur Geltung. Auch der Standort ist passend gewählt :-)
Wenn das Wetter heute schön ist, dann kannst du inmitten deines grünen Gartens endlich die Sticknadel schwingen und deinem Hobby nachgehen - das ist Erholung und Sonntag pur.
Liebe Grüße und frohes Werken,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love the coffee design it looks so lovely in its place .
Enjoy your Sunday ,it's very warm here this weekend too.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
gratuliere zum fertigen Werk! Der Rahmen ist wie gemacht für diese schöne Muster, habe viel Freude daran.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
maxi

Helen hat gesagt…

Beautiful finish, love the coffee theme and colours. Enjoy your lovely weather.

Pamela hat gesagt…

What a beautiful finish in a perfect frame!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein fertig gerahmtes Kaffeemustertuch aus, und richtig edel kommt der Rahmen daher .... wie hast du es nur geschafft, das komplette Bild ohne Spiegelung zu fotografieren. Ich habs versucht mit den Rolläden, dann wars zu dunkel ..... und mit den vielen Fenstern, die wir haben, sind immer Lichreflexe auf dem Glas.
Jaaaa, wir starten ein weiteres Tuch, darauf freue ich mich schon, es war eine schöne "Kaffee-Stickzeit" mit dir!
Dein Hetti-SAl bekommt jetzt Farbe, schön sieht dein Fortschrittsfoto aus .... und deine Gartencollage ist sehr hübsch geworden, so weit sind die Pfingstrosen bei uns noch nicht.
Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kaffee-Tuch ist wunderschön geworden. du hast auch gleich den passenden Platz dafür gefunden. Dein Hetti-Sal bleibt weiterhin interessant. Eine tolle Blumen-Collage zeigst du uns. Bei uns sind die Akelei und die Pfingstrosen noch nicht so weit.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Andrea

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut und ist ein wunderbares Stickbild für die Küche!

Nana

Klaudia hat gesagt…

Deine Fertigstellung des Kaffee-Mustertuches, gefällt mir sehr gut...und der Rahmen sieht edel dafür aus. Den Platz in der Küche hat du super gewählt...so ist es immer mal im Blickfeld.

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

What a beautiful finish for your kitchen Martina. :D

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Bestimmt toll mit so einem Bloggertreffen und dann noch auf der Nadelwelt, ich kann mir vorstellen, dass man da gerne sich was gönnt :-)
Das Mustertuch ist wunderschön, und du hast ja auch den perfekten Platz dafür.
Bei dir sind die Blumen weiter als hier, aber es kommt - ich habe den schönen Tag im Garten genossen.
Liebe Grüße
Bente

Ulrike hat gesagt…

Die Nadelwelt war bestimmt ein sehr schönes Event. Ich liebe solche Messen sehr und wenn man dann auch noch nette Begegnungen hat ist es um so schöner.
Der Rahmen passt hervorragend zu dem Kaffee Projekt. Es rundet das Ganze sehr schön ab.
Viel Spaß mit deiner neuen Arbeit.

Liebe Grüße
Ulrike

Carol hat gesagt…

Your finished coffee sampler looks wonderful, Martina--and what a perfect place to display it :)
Looks like Spring has really arrived in Germany--beautiful columbine! Hope you enjoy a lovely week!

Renate Bischoff hat gesagt…

Ganz edel ist das Kaffeetuch geworden. Der Rahmen gefällt mir auch gut. Und einen wirklich passenden Platz hat es auch gefunden.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

ich war auch bereits bei Jutta zu Besuch ..... und eure Arbeit mit dem Kaffee-Mustertuch hat sich wirklich gelohnt und euer Fleiß spiegelt sich in zwei wunderschönen Tüchern wieder. Auch dein Holzrahmen drumherum gefällt mir sehr gut und dieses Werk macht sich ganz toll an seinem Bestimmungsort in deiner Küche.

LG Ute

Habe auch noch eine Frage, deine Erklärungen unter der Kommentarfunktion, kann frau die sich irgendwo herunterladen? Bin eigentlich schon ganz gut gerüstet wegen der neuen DSGVO, glaube ich zumindest. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Irene hat gesagt…

Martina, che bello il tuo quadro, è perfetto per il caffè!

Tips hat gesagt…

Das Kaffeetuch ist einfach eine Wucht und schaut so toll aus in dem Rahmen. Bei uns im Garten blühen die letzten Tulpen und die ersten Rhododendren. Beim Storchschnabel konnte ich noch keine Blüte entdecken.
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima sieht den Kaffeemustertuch aus. Der Rahmen passt super dazu. Gern nehme ich eine Latte Macchiato und setze mich zu dir in den Garten.
Auch deine kleine Temperaturstickerei ist ordentlich gewachsen.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist dein Kaffeetuch geworden und der Goldrand in dem braunen Rahmen passt perfekt und lässt es sehr edel erscheinen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sheryl hat gesagt…

This framed sampler has turned out so well and the temperature project is lovely.

Brigitte hat gesagt…

So, nun komme ich endlich dazu, auch dein Kaffeetuch zu bewundern, das von Jutta hatte ich gestern schon gesehen. Ein tolles Projekt, das ihr zwei da gemeinsam gestickt habt. Wunderschon auch in diesem Rahmen.