Dienstag, 30. Januar 2018

Sterne


Hallo meine lieben Leser,
ich bin schon wieder da. Ich hatte euch ja am Sonntag schon angekündigt, dass ich die Sterne von der Werkstatt für historische Muster fertig gestellt habe, und das will ich euch heute zeigen.
 Schade dass ihr nicht das zarte Glitzern des silbernen Garnes erkennen könnt, es passt so toll zu diesem Muster.
 Dann hatte ich Glück und hab genau den richtigen Stoff gefunden, die Sterne sind ebenfalls silber und zum Teil glitzern sie - wie passend ist das denn?
 Ich hatte mir schon früh überlegt ein Kissen daraus zu nähen, einrahmen wollte ich die ganze Stickerei mit einem dunkleren Rot, welches auch im Muster vorkommt.
 Und dann war es auch ganz schnell genäht und gefüllt.
 Eigentlich schade, dass ich es nicht früher geschafft habe, denn mit dem weihnachtlichen Rot, kommt es jetzt eher in die Kiste bis zum nächsten Weihnachtsfest, dann darf es sich länger in seiner Pracht zeigen.

Laut den Wetterfröschen soll es heute einen schönen und sonnigen Tag geben, genau das richtige um an meinem Frühlings-Sampler den nächsten Abschnitt zu sticken, den gibt es dann auch bald zum zeigen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und genießt den Tag,
ganz liebe Grüße,  Martina









28 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ds ist wirklich wunderschön geworden! Und ja sehr schae, dass es jetzt in die Kiste muss. Aber ganz bald darfst du es wiede vorholen :-))

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Mensch Martina,
das ist ja großartig geworden. Du hast echt Glück gehabt, den passenden zauberhaften Sternenstoff dazu zu finden. Dein Kissen wird dich in der kommenden Adventszeit lange genug erfreuen.
Ich freue mich schon auf dein Frühlingsprojekt. Ich sollte auch ein paar Kreuze sticken.
Winkegrüße Lari

Nana hat gesagt…

Solche tollen Kissen dienen aber sicherlich nur der Deko, oder darf man sie benutzen?

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima sehen deine Sterne aus und der Sternenstoff passt so super dazu. Leider kannst du es zwar jetzt nicht benutzen, aber Weihnachten kommt schneller als man denkt.

Liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Wow, das ist so schön geworden!
Ich würde es nicht gleich weg räumen, es wäre doch schade wenn es jetzt gleich in die Kiste mit den Weihnachtssachen kommt.
LG
KATRIN W.

butterfly hat gesagt…


Wonderful winter pillow, and great matching material . It make a lovely Christmas pillow.
Have a good week.

Geli hat gesagt…

Hallo Martina!
Wunderschön sind deine Sterne geworden! Ich will meine in ein Rahmen packen, auf die Idee sie als Kissen zu verarbeiten,wäre ich nicht gekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Geli

Ulrike hat gesagt…

Die Sterne sehen ganz toll aus und sind auf dem Kissen perfekt präsentiert. Wirklich schade, dass die Weihnachtszeit nun vorbei ist. Wie gut dass Weihnachten jedes Jahr wieder kommt.

Liebe Grüße
Ulrike

maxi hat gesagt…

Hallo Martian,
eine gelungene Arbeit und natürlich gefällt mir als Kissen Fan deine Kissen sehr sehr gut!
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

Martina, All those gorgeous stars!! I cannot imagine stitching so many, I find I make so many mistakes stitching stars. Do you stitch them vertically, one row at a time? I would love to know how you go about stitching them.

Your pillow is absolutely stunning and its a shame to hide this in a chest till next Christmas. I think you should leave it out for awhile to enjoy it. I love how you finished it and the your fabric choice could not be more perfect!!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Kissen sieht wunderschön aus. Einen passenderen Stoff hättest du wirklich nicht finden können. Toll!
Einen schönen Tag und
viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Das Kissen ist richtig toll geworden. Nur schade, dass du es jetzt wegpacken musst. Da es aber nun schon fertig ist, brauchst du es zum Ende des Jahres nur hervorholen und nichts mehr daran machen.

Vickie hat gesagt…

Oh perfect!! It looks just wonderful Martina. :)

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
nach Weihnachten ist ja bekanntlich auch vor Weihnachten und nun kannst du dich das ganze Jahr drauf freuen, dieses wunderschöne Kissen wieder rauszuholen.
Bezaubernd ist es !
LG Doris :o)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz zauberhaft ist das Kissen geworden. Der Stoff, den du dazu gefunden hast, ich absolut passend. Schade dass du es jetzt wegpacken musst.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kissen ist ein Traum geworden, wunderschön!
ღ Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag ღ
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
eine entzückende Stickerei! Und der Stoff paßt hrvorragend zu den Sternen. Ich persönlich finde übrigens nicht, dass diese Sterne nur zu Weihnachten passen. Sterne sind doch ein ganz altes Volksstickmuster. Das würde mir auch zu anderen Jahreszeiten gefallen.
Liebe Grüße
Renate

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
zu dieser wunderschönen Stickerei hast Du den richtigen wunderschön passenden Stoff gefunden!
Deine Kissen gefällt mir sehr gut!
Herzliche Grüße: Palkó

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Een prachtig kussen geworden.
Eigenlijk een beetje jammer dat het tot volgende kerst in de doos gaat.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

Oh, your red and white pillow is so lovely, Martine! And that fabric is just perfect--what a wonderful find :) It will be a welcome sight to put it out for Christmas next December!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Kissen ist so bezaubernd schön geworden und der Sternenstoff könnte nicht passender sein. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anonym hat gesagt…

Wunderschön dein Sternekissen. Wo gibt es die Stickvorlage?
LG Nugat

RJ hat gesagt…

Martina your stitching and sewing always amazes me. It is gorgeous!!! I love the design and the fabric you chose is perfect. I think it can stay out way longer than Christmas. It is far too pretty to put away. You have done another wonderful project and have made a beautiful pillow. RJ

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Wow, liebe Martina,
das ist ein wunderschönes Kissen und trifft genau meinen Geschmack.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Marie hat gesagt…

Une charmante finition,j'ai pu suivre tout au long du mois de décembre les évolutions de cette broderie
également le merveilleux choix de filS qui donne a cette ouvrage une élégance parfaite .
Amicalement

Hetti hat gesagt…

Your Christmas Star is so lovely in this colors, I like it very much! XxX Hetti

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Wow, das Kissen sieht super schön aus ! Die Einfassung passt perfekt, ich finde das Kissen ist doch viel zu schön um es nur in der Weihnachtszeit zu sehen. Geniesse doch dein wunderbares Kissen. Liebe Grüße von Carmen

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kissen ist dir sehr gut gelungen, vielleicht kannst du doch mal, wenn ihr Sonnenschein habt, das Kissen nochmals ganz nah fotografieren .... ich würde zu gerne das silberne Glitzergarn etwas besser sehen können.
Da hast du für die kommende Weihnachtszeit ein so schönes neues Deko-Kissen und wirst dich in nur 10 Monaten darüber riesig freuen.
Ganz liebe Grüße, deine Jutta