Mittwoch, 17. Januar 2018

Frühling und Temperaturen

Hallo ihr Lieben an diesem turbulenten Mittwoch,
bei uns ist es im Moment ziemlich windig, fast stürmisch, mit Schnee und Regen. Man mag gar nicht vor die Tür gehen. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich heute Mittag zum Dienst muss.

Heute will ich euch den zweiten Teil vom Jardin Prive Sampler Patchwork-Frühling zeigen.
Im Grunde ist es das gleiche wie beim ersten Teil, aber die untere Borte.

 Und so habt ihr dann schon mal einen Blick auf die Breite des ganzen Musters.

Ich hab euch ja schon berichtet, dass ich - einfach aus Lust und Laune - am Temperaturen SAL von Hetti sticke. Ich hab mich für die Farben gelb bis braun entschieden und bin schon ganz gespannt wie sich das Muster farblich entwickelt.
Bisher ist noch nicht so viel an Farbunterschieden zu erkennen, die ersten 16 Tage des Jahres lag die Temperatur immer bei 3 - 8°C und die Farben sind in 5er Schritte eingeteilt.
 Aber wir sind ja noch früh im Jahr. Mal sehen wie es weiter geht.

Von meiner lieben Freundin Manuela hab ich ein Foto bekommen, sie hat mein Winterfreebie gestickt und es zu einem kleinen Dekokissen verarbeitet.
Vielen Dank Manuela, es sieht richtig toll aus.

Jetzt werde ich mich aber erst mal wieder meiner Patchworkarbeit widmen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, seid alle herzlich gegrüßt,
Martina

23 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Bei euch ist der Sturm offensichtlich schon angekommen. Bei uns ist für morgen ein gruseliges Wetter voraussagt!
Und sehr schön wir deine neue Stickerei!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…


Your new start is so pretty, and so is your design Manuela stitched , hugs.

Nana hat gesagt…

Ich wünsche mir ganz dolle Schnee... soll Jede das bekommen, was sie sich wünscht.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Bei uns hat es heute morgen geschneit....aber es ist schon wieder getaut. Morgen soll es stürmisch werden bei uns...deine Stickarbeitsieht schon klasse aus...und das Kissen , ganz bezaubernd.

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
der Frühlingssampler wird entzückend. Die Farben gefallen mir auch gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Das Kissen von Manuela hatte ich schon auf ihrem Blog bewundert. Klasse, dass du solche Muster erstellen kannst.
Liebe Grüße
Renate

Pamela hat gesagt…

Your cross stitches are so pretty!

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
die Borten gefallen mir sehr gut. Freue mich schon auf weitere Bilder. Auch auf den Farbverlauf von der Temperaturanleitung von Hetti bin isch schon sehr gespannt.
Hier hat es heute morgen ordentlich geschneit und es ist teilweise glatt auf den Straßen. Morgen soll es stürmisch werden.
Liebe Grüße Manuela
PS Danke fürs zeigen meiner kleinen Stickerei.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
die Borten gefallen mir. Auf diesen Temperaturen SAL bin ich schon gespannt.
Hier ist das Wetter ähnlich.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön sehen deine Kreuzstichborten aus, auch farblich gefallen sie mir sehr. Ich bin gespannt auf den Temperaturen SAL. Heute morgen gab es hier ein dickes Schneegestöber, ich sah nach kurzer Zeit aus wie ein Schneemann. Inzwischen ist fast alles wieder weggeschmolzen.Hab noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße von Carmen

Mary hat gesagt…

Martina that border is beautiful. I love the colors and pattern. As usual your making great progress! I love how Manuela stitched your adorable snowman!! Thank you for sharing the pattern. More snow and cold in NY too....it's becoming a very long winter! Stay warm...Mary

Vickie hat gesagt…

Oh your sampler is gorgeous. I like how your temperature pattern is coming along. I saw your darling snowman on Manuela's blog. :D

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Bordüre sieht traumhaft schön aus!
Wir hatten heute auch Schnee und Sturm und Gewitter, derzeit hat sich das Wetter berihigt und die Sonne zeigte sich sogar mal!
ღ ღ ღ Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag! ღ ღ ღ
♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Fleißig gestickt und ein tolles Kissen auch von Manuela.
Winkegrüße Larissa

RJ hat gesagt…

Martina the colors are so lovely in your border. You are making great progress and it is going to be such a beautiful stitch. I love how Manuela stitched up your adorable snowman...he is so cute. It is cold even here in Florida. RJ@stitchingfriendsforever

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
bei uns im Norden ist der Sturm noch nicht ganz angekommen, holt wohl noch Luft.... Mit deiner schönen gestickten Borte bist du auf jeden Fall momentan gegen den Trend. Gespannt bin ich auf dein Temperatur Projekt und den süßen Schneemann muss man einfach ins Herz schließen.
Liebe Grüße Anke

Marie hat gesagt…

Une broderie qui avance bien,chère Martina.
Les fils choisis sont d'une couleurs bien douce et agréable a l'oeil.
Ici aussi en Alsace il fait gris froid et humide ,beaucoup de vent,ne reste qu'a rester au chaud et a broder.
Ce dont nous n'en manquons pas.
Amicalement ,je souhaite une agréable journée.

Mii Stitch hat gesagt…

The snowman has to be the best! So cute! Great stitching progress on the sampler.

zenuwpees hat gesagt…

Je borduurwerk gaat goed vooruit
Groetjes
Marie-Claire

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Sehr schöne Fortschrittsfotos, liebe Martina, die Borte kann sich schon richtig sehen lassen.
Und die Temperaturen von Hetti sind nach wie vor spannend für mich, da bin ich schon neugierig, wie es weitergeht.
Hier in Berlin ist es immer noch ruhig, der Orkan soll wohl noch kommen, mal sehen .... auch der angekündigte starke Schneefall ist komplett ausgeblieben!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder zeigst du uns wundervolle Stickarbeiten. Das Motiv von Manuela hast du toll verarbeitet. Gespannt bin ich, wie Hetti´s Temperaturen Sal weitergeht.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Auch wir hatten einen rechten Sturmletzte Noch, aber nicht ganz so stark wie in anderen Landesteilen. ein paar Bäume hat es auch umgeweht, aber das passiert bei solchen Stürmen im Schwarzwald ja immer wieder. Da muss man froh sein, wenn man nicht unterwegs sein muss.
Dein Frühlingssampler wird ganz toll. Ich habe die Vorlage auch irgendwo in meinem Vorrat.
Den Temperaturen SAL habe ich letztes Jahr auf etlichen Blogs gesehen, es war interessant, auf wie viele verschiedenen Arten er gestaltet war.

Hetti hat gesagt…

Very nice start of th SAL's Martina and the freebie is sooo cute!
XxX Hetti

Rhona hat gesagt…

Your spring sampler is so pretty...what wonderful colours!