Sonntag, 7. Januar 2018

Ein Sal geht zu Ende

Hallo meine Lieben.
Ja - ein Sal geht zu Ende. Das ganze letzte Jahr hat Sara Guermani monatlich einen Teil ihres Kalender-SAL´s verschickt, den meine Blogfreundinnen Manuela und Jutta mit mir gemeinsam gestickt haben.
Zugegeben - es war nicht immer leicht. Die Anfängliche Begeisterung verflog schon nach einiger Zeit etwas, es waren Motive dabei die mir nicht so gut gefallen haben, die ich nach eigenen Ideen geändert habe, bis hin zum November, den ich als Stickmotiv gar nicht gut fand.
Aber um es in die Ecke zu werfen, war es mir doch zu schade, denn es waren ja doch ein paar eigene Geschichten darin. 
Mit dem Dezembermotiv hat es dann wieder Spaß gemacht und heute zeigen wir euch das letzte Motiv, den Januar.

 Auch das Motiv hat mir gut gefallen, ein paar kleine Änderungen in den Farben, ein weiterer Schneeball, und schon war das Motiv gestickt,
und der Kalender fertig.

 Jetzt lege ich ihn erst einmal zur Seite, bis ich den passenden Stoff gefunden habe.

Auch was Manuela aus ihrem SAL macht interessiert mich sehr, da hatte es Jutta ein bischen einfacher, sie hat jeden Monat einzeln gestickt und eingepatcht. So kann sie jeden Monat ihr Motiv ändern.

Jetzt aber geht es erst einmal an einen neuen SAL - den Sal den wir im Stickforum sticken,
lasst euch überraschen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.

Seid alle herzlich gegrüßt, Martina


21 Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das Durchhalten lohnt sich immer weider, die kleinen Stickereien sehen zusammen immer so toll aus!
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Ganz toll und nun wird´s sehr individuell, denn der gewählte Stoff entscheidet arg über die Wirkung.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

oh ja, der SAL war sehr schön aber auch teilweise eine ziemliche Herausforderung. Aber wir haben sie mit Bravor erledigt.
Nun bin ich schon auf deine Entverarbeitung sehr gespannt.
Dir auch eine gute neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
auch bei dir ist es bereits eine tolle Gesamt ansicht....und es wird super ausschauen, wenn es erst gerahmt ist. Der Janaur ist wunderschön!

LG und einen schönen Sonntag,
Klaudia

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kalender ist sehr schön geworden, gut, daß Du den fertiggestickt hast!
Ich bin echt neugierig auf Eueren neue SAL! :)
Liebe Grüße: Palkó

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina
Ook jou Sal is af. Een mooie kalender.
Groetnis Annie

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
es hat sich wirklich gelohnt durchzuhalten. Geschickt habt ihr die Motive, die jetzt nicht so prickelnd waren, geändert und dadurch ein ganz persönliches Stickbild erhalten.
Viele liebe Grüße
Ursula

Vickie hat gesagt…

I love it! :)

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

ein gelungener Kalender, alle Motive ergänzen sich ganz toll ..... frau erkennt also gar nicht, wo du was abgeändert hast. Klasse Stickarbeit.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, der SAL war eine große Herausforderung für mich ..... schön ist dein Januar geworden, der große Schneemann hat gar kein Ästchen bekommen?
Alle Monate zusammen sehen wirklich toll aus, ich bin schon sehr gespannt, welche Stoffe du für die Umrandung wählen wirst, das wird sicherlich nicht so einfach .... ich hoffe, du lässt dir Zeit damit: Gut Ding will Weile haben!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Marie hat gesagt…

Un très beau calendrier chère Martina,et qui comme tous les SAL se termine hélas,toujours un petit pincement au coeur,mais je vois qu'un nouveau projet pointe a l'horizon,j'en suis bien curieuse bien sûr!
Bonne petites croix donc pour ce nouveau SAL.
Amicalement,belle semaine Martina

Pamela hat gesagt…

I love this calendar! Nice finish!

butterfly hat gesagt…


Wonderful SAL, I like the changes you made too.
Looks so pretty , you made a lovely SAL for the last year.
Look forward to follwing you into the New stitching year.

Carol hat gesagt…

It is wonderful to see the whole year together, Martina--each month is adorable! Congratulations and I look forward to watching your new SAL :)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist dein Kalender geworden und das Durchhalten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin gespannt, wie du ihn fertigstellen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Monatsbilder sind wunderschön geworden, so zusammen sehen sie Klasse aus. Ich bin auf die Endverarbeitung gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Sheryl hat gesagt…

Congrats on finishing all the months. Pretty work.

erna-riccarda hat gesagt…

Ein sehr schönes Ganzes, alle Monate auf einen Blick zusammen haben auch ihren Reiz und ich bin gespannt, wie du diese Stickerei letztendlich weiter verarbeitest.
LG Erna

RJ hat gesagt…

Martina this turned out fabulous. I really love it. I know it was alot of work but so, so worth it. RJ

zenuwpees hat gesagt…

Prachtige kalender proficiat

Brigitte hat gesagt…

Sieht als Ganzes wirklich toll aus, und das Januar-Motiv fügt sich wieder sehr schön zu den anderen Motiven dazu. Bei so einem langen Mystery SAL weiß man doch nie genau, ob einem alles gefallen wird. Aber du hast ja für das, was dir nicht gefiel, gute Lösungen gefunden.