Freitag, 31. Juli 2020

Kreuzstichfortschritte

Zum dritten Mal bin ich hier auf meinem Blog,
sitze früh morgens da und genieße noch die Stille im Haus. Obwohl es über Tag sehr schön sonnig und warm ist, so ist es doch am frühen Morgen recht frisch draußen.
Aber so lässt es sich auch gut durchatmen.

Während ich in meiner Urlaubswoche fleißig die Stricknadeln klappern ließ, habe ich nach meinem Urlaub in den letzten fast 2 Wochen die Sticknadeln arbeiten lassen, denn heute wollen euch Manuela und ich auch die vorletzten Abschnitte unserer gemeinsamen Projekte zeigen.

Beginne möchte ich mit dem Brickhouse Sampler

Es macht wirklich Spaß an diesem Muster zu sticken, der Vogel gefällt mir besonders gut und auch die Farben die ich nach Manuelas Vorschlägen genutzt und nur wenig verändert habe, gefallen mir hier sehr gut.

Hier die bisherige Gesamtansicht
Brickhouse Sampler (C) Brenda Gervais

Das zweite Projekt ist der Christmas Garden von Blackbird Design.
Lange habe ich überlegt ob ich den Namen sticken oder weglassen will. Zum einen sind die einzelnen Motive nicht klassisch weihnachtlich, andererseits ist es der Name des Samplers.
Also gehört er dazu und ich hab ihn gestickt.


Eine Gesamtansicht zeige ich euch erst mit der fertigen Arbeit, so dürft/müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Aber auch wenn es jetzt Anfang August ist, geht es bei mir mit dem nächsten Santa weihnachtlich weiter, und es kommt noch was auf euch zu - ihr dürft gespannt sein.

Damit verabschiede ich mich und wünsche euch ein schönes Wochenende,
eure Martina

24 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Great stitching both designs are really lovely .
Have a happy stitching weekend .

Irene hat gesagt…

bellissimi entrambi i progetti

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ja so langsam sind wir fertig mit den beiden Stickarbeiten. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Deine Farbwahl für den Schriftzug gefällt mir sehr gut. Bin schon sehr gespannt, wie es dann insgesamt aussieht.
Und der letzte Teil am Brick House Sampler geht auch sehr schnell zu sticken.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
beide Projekte sehe schon sehr gut aus, bin gespannt auf deine Endfertigung!
Habe ein schönes Sommer Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

WollwunderPeTra hat gesagt…

Wunderschön, und fast ist das Alphabet auch fertig.

Ein schönes Wochenende
Petra

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Wunderschön,wird dein Brickhouse Sampler. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Bald hast du ihn fertig. Der Schriftzug am anderen Projekt sieht auch vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Sandy hat gesagt…

I do love the sampler and the colors. Very pretty.

Mary hat gesagt…

You accomplished so much even while on vacation. Brickhouse sampler is a stunner and I love the birds also. You flew through Christmas Sampler too!! I am curious as to what you have coming up next!! You never disappoint!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
der Brickhouse Sampler sieht wirklich wunderbar aus und es fehlen nur noch ein paar Stiche, bis er fertig ist. Ich finde es schön, dass du beim Christmas Garden den Schriftzug stickst, der gehört einfach mit dazu.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina,
Auch wenn du den Christms Schriftzug auf dem Sampler hast kannst du ihn trotzdem das ganze Jahr aufhaengen. Wer sagt denn was anderes ? Die Weihnachtspolizei? ;-)))
Die Farben in beiden Stickereien ist so schoen sanft, so antik, als waeren sie vor hundert Jahren gestickt.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Beide Sampler sind total schön und ich finde das es schon passender ist wenn du das Christmas mitstickst. Meine Bilder hängen nicht das ganze Jahr und du wirst sicher auch öfter wechseln und nach Jahreszeiten wechseln.
Liebe Grüße Schönes Wochenende Maria

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Du fleissige Stickerin Du. So schön hast Du das wieder gemacht liebe Martina. Seit ich es selbst probiert habe, natürlich grobmotorisch mit Wolle und dicker Nadel ist meine Bewunderung fast ins Unermessliche gestiegen, denn die Geduld und auch das Auge muss ja da auch mitmachen. Sehr schön ist das wieder geworden. Hach, ich freu mich wenn man sich hier so austauschen kann. Ich habe dafür deinen Link zur Heide noch hier das möchte ich so gerne heuer noch machen.

Liebe Wochenendgrüße
Kerstin und Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
deine Sticknadeln hatten viel zu tun, nun seid ihr schon bald am Ende eurer Projekte und sie gefallen mir sehr gut. Ein klein wenig habt ihr noch vor euch ... ich bin schon sehr neugierig auf die fertigen Stücke.
Frohes Weitersticken und liebe Grüße
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Brickhouse Sampler wird sehr schön. Die Farben gefallen mir auch so gut. Und ja, die Vögel sehen niedlich aus. Der Schriftzug beim Christmas Garden gefällt mir gut. Die Buchstaben sind einfach wunderschön. Es würde vielleicht etwas fehlen, hättest du sie weggelassen.
Liebe Grüße
Renate

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
toll, dass du so kontinuierlich bei der Sache bleibst. Dafür bewundere ich dich sehr. Mir würde für große Stickprojekte einfach die Geduld fehlen. Allerdings habe ich leider auch immer mehr Probleme mit den Augen.
Der Vogel könnte eine Elster sein, oder?
Viel Freude bei "den letzten Metern".
Claudiagruß

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Beautiful stitching on both projects.
I enjoyed reading your posts about your holiday.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

dass sind wirklich tolle Fortschritte an euren Kreuzstichprojekten ..... und wie immer sind sie ganz fein gestichelt.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina
wunderschön, beim Christmas Garden machst du es ja richtig spannend, ich bin schon jetzt sehr neugirig darauf, wie das Gesamtbild aussehen wird. Den letzten Teil beim Brickhouse Sampler wirst du sicherlich auch rasch schaffen, dann habt ihr zwei neue fertige Projekte, toll!!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

.... hihi ... warum ich zweimal den Schlussgruß geschrieben habe, weiß ich nicht, vielleicht, weil gerade das Telefon geläutet hat .... aber doppelt gemoppelt hält besser!

RJ hat gesagt…

Hello Martina! I so happy to be able to visit with you today. I love the Brickhouse Sampler...another pattern for my wish list. We have the Christmas Garden but have not started it yet. Both of your stitches are absolutely beautiful. I always enjoy seeing what you are stitching. I have alot of catching up to do with your past posts. I missed you very much. RJ@stitchingfriendsforever

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast wieder tolle Fortschritte an den Projekten ..... wie immer sehr schön gestichelt.;-)

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Wie schön die beiden Sal´s werden, liebe Martina.
Jetzt habt ihr es bald geschafft. Ich bin schon auf die fertigen Bilder gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Monique hat gesagt…

Wonderful works!!
Monique🐾🐾

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, da hast du sehr fleißig gestickt. Ich bekomme bei der Hitze irgendwie keine Kreuze hin.
Winkegrüße Lari