Sonntag, 9. August 2020

Santa im August

Wie geht es euch allen? Ist bei euch die Hitze der letzten Tage auch schon angekommen? Nachdem es am Montag so heftig geregnet hatte, hätte ich nicht wirklich gedacht dass wir zum Donnerstag hin schon solche warme Temperaturen haben. Und auch gestern war es mir zu heiß, so dass ich lieber im Wohnzimmer geblieben bin.

Was ich dann gerne mache - ich mach mir die Arme nass und trockne sie nicht ab, das kühlt ganz ungemein gut. Das mache ich auch gerne vor dem schlafen gehen oder wenn ich Nachts wach werde.

Gestickt habe ich trotzdem ein bisschen, nämlich den nächsten Santa von TPS. Das Gemeinschaftsprojekt mit Jutta wächst und wir sind schon bei Santa 8. Nur noch 4 dann ist das schöne Projekt zu Ende.

The Prairie Schooler Santa 2005

Der hat mir wieder großen Spaß gemacht, und warum er mir gefallen hat, seht ihr ja selbst, ein toller Patchworkarbeitender alter Herr.

Der nächste ist auch schon ausgesucht, damit fange ich dann demnächst an.

🌞

Noch einen kleinen Blick in meinen Garten möchte ich euch zeigen. Ich habe zwei große Hortensienbüsche von denen der eine weniger große Blüten, der andere voller großer Blüten ist.

Und wenn ihr genau hinschaut, so könnte ihr sogar die unterschiedlichen Farbtöne erkennen.

Hier noch ein weiterer Blick auf den Busch.

Ich liebe sie und hätte auch gerne einen weißen, aber in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr. So nach und nach möchte ich gerne den Vorgarten umgraben und umgestalten, das meiste fliegt raus. Neben einem großen Fliederbaum der noch von meiner Mama dort steht wachsten noch 4 unterschiedliche Sommerflieder und ein weißer Hibiskus. 

Auch drin stehen bleiben darf die Pfingstrose und der Lavendel, aber alles andere fliegt raus und ich möchte es gerne neu anlegen, auch etwas pflegeleichter. Mal sehen wie ich das schaffe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und passt gut auf euch auf,

eure Martina





23 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
eure Santas im Sommer sind Erinnerung, dass Weihnachten immer näher rückt - nur noch 4 Monate und knapp 2 Wochen, dann ist es soweit :-) Dein Patchwork-Santa war so fleißig wie du, hihi.
Deine Hortensien sind sehr schön und werden bleiben, wenn du deinen Vorgarten neu gestalten willst. Du wirst das schon schaffen, gut Ding braucht Weile, dann funktioniert es.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your Santa he looks great .
Your hydrangeas are very pretty I like two shades .
Thank you for your comment's on my last post .
Keep cool and enjoy your week .

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder so ein schöner Santa!
Viel Weflog bei der Umgestaltung des Gartens. Hier muss auch dringend etwas passieren. Aber noch kann Mama nicht loslassen.
Liebe Grüße, Marita

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Santa ist wunderschön, natürlich darf ein nähender Santa in deiner Sammlung nicht fehlen. ;)
Deine Hortensien sehen traumhaft aus. Meine sind dieses Jahr nicht so voll mit Blüten wie deine beiden.
Viel Erfolg beim Umgestalten des Vorgartens.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
auch dieser Santa ist topp! Du warst fleißiger an der Sticknadel als ich. In der Woche habe ich ein paar Kreuzchen gestickt -wirklich nur ein paar-. Gegen diese Temperaturen komme ich nicht an, ein kurze Gang auf die Terasse um nach den Blumen zusehen und schnell wieder ins Haus. Deine Hortensien sehr toll aus.
Liebe Grüße
maxi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, dein Santa und deine Hortensien sind wunderschön. Die Hitze erledigt mich auch total. Nichts bringt mich in die Stadt oder vom Ventilator weg.
Lg aus Wien

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I love seeing your Santas. Our hydrangea bush died so it is lovely to seen your with so much bloom on them.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
und hier war Regen angesagt, aber es hat wirklich nur 3 Tropfen geregnet, wie gut, dass es wenigstens bei euch vor der großen Hitze ausreichend geregnet hat, hier ist alles "knochentrocken".
Dein neuer Santa sieht sehr hübsch aus, auch ich habe ich in meiner Sammlung, nur noch 4 Muster, dann .....
Deine Hortensien gefallen mir sehr, hab einen schönen restlichen Sonntag und alles Gute, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

Isn't this the perfect Santa for you?! Oh what a gorgeous hydrangea!! Love it! It is hot here too.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
einen schönen Santa hast du dir ausgesucht. Der kleine gestickte Quilt ist niedlich. Bei uns ist es auch sehr warm. Auch wenn ich Wärme liebe, gestern war es doch etwas heftig. Da war es im Haus angenehmer. Gartenumgestaltung ist wohl in diesem Jahr angesagt. Bei uns wird auch einiges passieren.
Liebe Grüße
Renate

Monique hat gesagt…

Here too is very hot!!
Your Santa Claus is very nice!
Hugs
Monique🐾🐾

Sandy hat gesagt…

I love your Santa. I have not stitched one this year so I need to get busy if I plan to get one done. The hydrangea is so pretty. I only have one and it took a year off from blooming last year but was back this year.

RJ hat gesagt…

Martina what a great project you and Jutta have taken on. I love your Santas. PS Santas are the best! Your garden looks beautiful. Hydrangeas are one of my very favorite flowers so it is so nice to see them looking so healthy and pretty. Have a great week. RJ

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
der „Patchwork–Santa“ ist ganz bezaubernd geworden und gehört unbedingt in dein Projekt. Ich bin gespannt, welche Santas noch folgen werden. Ich liebe Hortensien und deine sind ganz besonders schön. Sie werden doch bei der Umgestaltung des Vorgartens bleiben dürfen?
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

hihihi der Santa ist aber warm angezogen für diesen heißen Sommertag :-)))Schön ist er geworden. Ich liebe Hortensien auch sehr sie sind einfach den ganzen Sommer lang ein Genuss sogar im Verblühen dann im Spätherbst.

Liebe Grüße
Kerstin

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Deine Hortensien sehen prächtig aus. Ich liebe sie ja auch so sehr. Leider sind meine schon fast durch. Die Hitze der letzten Tage macht ihnen zu schaffen und eine hatte urplötzlich einen heftigen Befall von Wollläusen. So schlimm, dass ich die ganze Pflanze runter geschnitten habe um zwischen die Äste am Boden zu kommen. Das hatte ich noch nie.
Deine Santas werden allesamt ganz reizend. Bin gespannt wie du sie weiter verarbeitest.

Komm gut durch die heißen Tage
Ulrike

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Ein sehr schöner Santa ist dir wieder gelungen, ein Patchworksanta, er gefällt mir besonders gut.
Ich mag die Hortensien auch sehr gerne, auch weil sie wirklich sehr lange blühen das ist ja nicht bei allen Blumen so.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

auch bei uns ist es inzwischen so heiß geworden, dass ich mittlerweile gar nicht mehr raus gehe, wenn ich nicht unbedingt muss. Dein Santa ist wieder mal toll geworden, auch ich versuche mich mit weihnachtlichen Motiven abzukühlen, gelingt mir aber leider so gar nicht.

LG Ute

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
mitten im Hochsommer, wenn es draußen so richtig heiß ist, erwischt mich schon von Kindheit an immer so eine Weihnachtsvorfreude... Dann plane ich die ersten Geschenke und überlege, wen ich vielleicht mit einem Adventskalender überraschen könnte. Ganz schön gaga <;o) aber was solls... Gerade fütterst du mit deinen Stickereien meine Vorfreude. Und das, wo doch bald der Sommerurlaub anfängt!
Den Vorgarten umzugestalten macht sicher viel Arbeit. Hoffentlich hast du Hilfe von deinen Lieben?! Viel Erfolg dabei und viele
Claudiagrüße

WollwunderPeTra hat gesagt…

Deine Hortensien sind ein Traum. Bei mir sterben leider alle, falscher Boden, zu wenig Wasser. Ich genieße sie immer in fremden Gärten und erfreue mich daran.

Hab eine schöne Woche
Liebe Grüße
Petra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe martina,
der Patchwork-Santa gefällt mir sehr, ich bin schon auf den Nächsten gespannt und wie du sie verarbeiten wirst.
Von solch schön blühenden Hortensien kann ich nur träumen, außer einem haben haben die Büsche keine oder nur sehr wenige Blüten.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Mary hat gesagt…

Martina, The only PS Santa pattern I have purchased so far is the quilting Santa, seeing yours really makes me want to start mine. I love it! Your hydrangeas are gorgeous!! I planted 2 this year and they started off green, went to white, then rose and now supposed to go to a dark burgundy. Since they are doing well I'm going to buy some with your pretty colors next year.

Andrea hat gesagt…

Wonderful stitching. I really need to get back to stitching the yearly Santas. Your flowers look beautiful. Have a good week.