Samstag, 5. Januar 2019

Prosit Neujahr 2019

Und schon hat es angefangen, das neue Jahr, ist heute schon 5 Tage alt, und es geht genauso weiter wie es aufgehört hat. Der Alltag hat einem wieder, die ersten Arbeitstage habe ich auch schon hinter mir.
Das Wetter die letzten Tage war doch trüb und nass, nur einmal schien die Sonne ein bisschen. Und als mich mein Mann mich heute Morgen mit den Worten weckte: "Ich geh noch Schnee wegmachen", dachte ich nur: "Was will er wegmachen? Schnee?"
Tatsächlich, es hat heute Nacht bei uns geschneit und fast 10 cm sind es geworden. ⛄

Also bietet es sich doch direkt an meinen Blog heute schon ein Winterkleid anzuziehen und euch meine erste winterliche Stickarbeit zu zeigen.
Ich hab mein Freebie gestickt.

gefüllt habe ich es mit meinem Feenstaub vom letzten Jahr - 12g sind zusammen gekommen, etwas weniger als das Jahr davor, aber ich habe auch in diesem Jahr einiges Einfädig gestickt.

Ich hab statt dem Schriftzug das Jahr 2019 rein gestickt und es mit ein paar Halbperlen als Schneeflocken verziert. Auch die Kerze hat eine Halbperle bekommen
 Und gleich im Frisch gefallenen Schnee noch mal fotografiert.

Und so hab ich einen weiteren kleinen, weißen Kerl für meine Sammlung.

Als nächstes habe ich mir vorgenommen mal an meinem Quilt Leo´s Mane weiter zu machen, da fehlt ja im Grunde nicht mehr viel, und ich hab ihn doch ein bisschen vernachlässigt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenenede,

eure Martina



24 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Schneemann ist absolut süß, und wie Du diese kleine Kissen gemacht hat... sieht super aus!
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó
P.S. bei uns schneit auch :)

Daniela Bencúrová hat gesagt…


65/5000
Ich wünsche Ihnen viele Gesundheit, Glück und schöne Designs im Jahr 2018!
Daniela

Daniela Bencúrová hat gesagt…

2019!!!!

butterfly hat gesagt…

Happy New Year , and you have snow already wow ! we did have a frost last night after a mild few days.
Thank you for the freebie Snowman he is lovely he will go in my box of to do's which is already growing for the New Year. I love the way yours is stitched and made up.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Kisselchen ist wunderschön geworden , der kleine Schneemann ganz bezaubernd, und du hast es gleich perfekt in Szene setzen können. Bei uns kommt mehr Regen als Schnee herunter - leider. Auch dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Manuela hat gesagt…

Süß, ist dein kleiner Schneemann geworden. Die Perlen sind ein richtiges Highlight.
Dass dann noch extra Schnee zum Fotoshooting gefallen ist, ist einfach Klasse.
Bei uns regnet es mehr als das es schneit. Bin aber überhaupt nicht traurig darüber, so brauche ich wenigstens nicht Schnee schippen.:)
Viel Spaß beim Nähen und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Der kleine Schneemann sieht ganz bezaubernd aus...mit den bestickten Perlen, - eine tolle Winterdeko. Würde mir auchgefallen;-)- falls su mal keine Verwendung dafür hast!...*lach*

LG Klaudia

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Mann schaufelt den Schnee weg, während du das Schneemännchen streichelst :-) Es ist aber auch süß geworden, die Idee mit den Halbperlen gibt ihm einen interessanten Touch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Vickie hat gesagt…

He is so adorable!⛄ Have a great weekend quilting Martina!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Schneemann ist ganz bezaubernd geworden. Die Perlen passen gut ins Motiv hinein. Bei uns hat es auch einiges geschneit, leider aber vieles wieder vom Winde verweht. Und jetzt setzt auch noch Tauwetter ein.
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Andrea

Ulrike hat gesagt…

Ups, da war mein Kommentar verschwunden!

Liebe Martina
Bei uns ist der Alltag noch nicht ganz eingekehrt, aber ab Montag wird wieder alles seinen gewohnten Gang gehen. Wie schön, dass ihrSchnee habt. Bei uns ist noch nichts davon zu sehen. Hat natürlich auch Vorteile - wir brauchen nicht schieben. Der kleine Schneemann ist ganz zauberhaft geworden. Ich habe das Kerlchen ja auch entführt, es ist auch schon in Arbeit und was soll ich sagen...bei mir sind auch Perlen mit im Spiel. ;0) Mal schauen, wie schnell ich fertig werde.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina
dann paßt der niedliche kleine Schneemann ja ganz gut zu eurer Wetterlage. Bei uns gibt es noch keinen Schnee und es ist auch nicht übermäßig kalt.
Liebe Grüße
Renate

LintLady hat gesagt…

Frohes neues Jahr auch für dich, liebe Martina.
Ja mir geht es auch so. Gleich weiter im Trott, arbeiten und Pflichten, nur zG kein Schnee bei uns hier im Rhl.
Dein Schneemann verbreitet supergute Laune. Danke schön dafür.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und LG, Doris :o)

Jutta hat gesagt…

Ein gutes neues Jahr, liebe Martina,
toll ist dein Schneemann geworden, die Halbperlchen machen ihn noch schöner!!!!! Und eins der Perlchen für die Flamme zu verwenden ist eine gute Idee.
Danke für das schöne Muster, ich hab's ja auch in der letzten Woche gestickt.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Annie Kingma hat gesagt…

Gelukkig nieuwjaar, een heel lief sneeuwpopje de parels zijn leuk bedacht.
Groetnis Annie

Andrea hat gesagt…

A wonderful freebie. Thank you.

Claudia hat gesagt…

Bei Euch hatte es am Samstag geschneit, liebe Nachbarin? Wahnsinn, bei Mama kam gar ncihts runter ;O)
Der kleine Schneemann ist so süß!
Ich wünsche Dir einen guten und sicheren Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Oh Martina, was für ein zauberhafter Kerl. Ich bin allerdings ganz glücklich, dass bei uns noch kein Schnee vorbeigeschaut hat.
Winkegrüße Lari

Rumpelkammer hat gesagt…

ach ist der süß
und hat das passende Dekomaterial gleich mitgebracht ;)
hier scheint heute etwas die Sonne
ist aber mal so mal so

liebe Grüße
Rosi

Carol hat gesagt…

Your little snowman is adorable, Martina--I like the pearls you used for the snowflakes very much! I hope 2019 brings you and your family every happiness ♥

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,

was für ein süßer kleiner Kerl. Und eine tolle Idee die Fädenreste als Füllmaterial zu nehmen. ☺
Zum Neuen Jahr sicke ich dir liebste Grüße und wünsche dir ein frohes und gesundes Jahr 2019 mit viel Raum für deine kreativen Arbeiten.☺

LG
Andrea

Ute hat gesagt…

Oh, was für ein süßer Kerl, liebe Martina ..... sooo schön ist dein kleines Kissen geworden. Was für ein toller Einstieg ins neue Jahr.

LG Ute

RJ hat gesagt…

Happy New Year to you dear Martina. I love your snowman and will be making him for sure. He is adorable. Hope 2019' is a wonderful year for you and your family. RJ@stitchingfriendsforever

monique hat gesagt…

Danke Martina für die schöne freebies
Liebe GrüBe
Monique