Mittwoch, 16. Januar 2019

Die SAL´s gehen weiter

Gleich zu Anfang möchte ich euch noch etwas sagen - gestern habe ich bei euch kommentiert und bin dort ohne Avatar und als Unknown erschienen, die liebe Claudia hat mich darauf aufmerksam gemacht - also wenn ihr euch wundert - ich war es😉
Mittlerweile sollte sich das wieder erledigt haben - vielleicht hat Google mal wieder was experiementiert.

Aber jetzt zum Post.

Heute gibt es wieder Fortschritte bei meinen SAL´s - zur Zeit sticke ich bei Zweien mit, und das auch in gleichen Farben.
Zum einen der SAL "Romantique" von Angie Designer, ein hübsches Mustertuch aus Spitzen, Rosen und Blätterborten und zum anderen den SAL " Petit Carre" von Lin Pulsion, lauter kleine Blöcke.
Auch meine Freundin Manuela stickt diese SAL´s - allerdings in anderen Farben.

Aber fangen wir mit dem 5ten Teil von Angie an

Uns das ist die bisherige Gesamtansicht - gefällt mir unheimlich gut, wie sie hier die unterschiedlichen Spitzen mit Blumen kombiniert, mal lange, mal kurze, mal breite, mal schmale Borten.

Und als nächstes die Blöcke von Lin Pulsion  - 24 sind bisher geschafft - also die Hälfte haben wir.
 Das Licht zum Fotografieren ist im Moment nicht so schön, deshalb sind die Farben nicht so deutlich zu sehen. Eigentlich ist mein Stoff weiß, aber bei dem Licht kommt er etwas grau rüber.
Zum besseren erkennen hier die Blöcke 1-6 und 13-18
 und die Blöcke 7-12 und 19-24

Da ich um das ganze ja einen Hohlsaum machen möchte, kann ich mir auf der einen Längsseite schon mal die Fäden zählen und markieren. Das Ganze soll ein Läufer werden mit einer Hohlsaumkante.

Da heute Morgen der letzte Teil von Angies SAL im Postfach war, werde ich den zuerst fertig machen.
Und ich mache euch schon neugierig auf meinen nächsten Post - dann gibt es winterliche Kreuzchen zu sehen und den Temperaturen SAL von Hetti. Also dürft ihr gespannt sein.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

eure Martina



23 Kommentare:

  1. Che belli! Il SAL di Lin Pulsion vorrei farlo anch'io, prima o poi inizio :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    sehr schön und romantisch sieht dein Sampler aus. Du hast tolle Farben gewählt und sehr harmonisch eingesetzt. Nun können wir uns um den letzten Teil kümmern.
    Auch deine Anordnung von den Lin Pulsion Blöcken gefällt mir sehr gut. Auf deinen Läufer bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,

    ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Stickereien und den damit verbundenen Fleiß beim Kreuzchen zählen ..... übrigens versuche ich mich gerade an deinem
    Schneemann-Freebie, aber das Sticken der weißen Kreuzchen fällt mir extrem schwer. Sollte eigentlich ein schnelles "Finish" in 2019 werden, jetzt dauert es halt ein wenig länger ..... was soll´s, der Weg ist das Ziel bei unserem Hobby.

    Viele liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    das sind wunderschöne Stickereien. Mir gefallen die Farben sehr dabei.
    Vielk Vergnügen weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Lierbe Martina,
    die gleichen Muster wie bei Manuela. Und doch wirken die Arbeiten ganz anders. Ich finde es wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das ganz helle Blau sieht ganz wunderbar zart aus, fast wie Spitze. Toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    edel schaut die Stickarbeit aus, in den schönen hellen FArben!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful work ,love the pretty colours too.
    Wish you a beautiful week.

    AntwortenLöschen
  9. Heel mooi ook hier het borduurwerk
    Houd van deze kleuren.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es schon bei Manuela geschrieben. Euren Romantique SAL finde ich so klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die schönen Blumenmuster sind ganz klar mein Favorit. Auch die Farben, ...die passen so wunderschön zu den Mustern und heben den romantischen Eindruck. Tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Excellent work Martina! Your work has really grown.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wie schön, daß das Problem behoben ist :O)))
    Deine Stickereien, die Du hier zeigst, die liebe ich! Solche Mustertücher mti Bordüren hab ich ganz früher auch gestickt, aber in Klein, und leider gibt es da keine Bilder davon.
    Je öfter ich diese hier sehe, auch die so schönen Blöcke, bekomme ich Lust, wieder man mit der Hand zu sticken :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    jetzt weiß ich, wer Martina Unknown ist :-) Die Technik sorgt immer wieder für Überraschungen ... tsts
    Deine Stickwerke werden immer kompletter und sind bezaubernd, es macht auch Spaß, deine mit Manuelas Sticheleien zu vergleichen, besonders, da mir beide sehr gefallen.
    Einen guten Donnerstag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    beide Sals sehen Klasse aus. Deine Farbwahl begeistert mich nach wie vor. Den Lin Pulsion kann ich mir gut als Läufer vorstellen, ich freue mich schon sehr auf weitere Fortschritte.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht sehr gut aus liebe Martina, auch wenn die Farben nicht so gut rüberkommen.
    Aber die Zartheit schaut schon klasse aus.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wunderschön sehen deine Stickereien aus und mein persönlicher Favorit sind die Lin Pulsion Blöcke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. It is coming along great. I can't wait to see what you do with it.

    AntwortenLöschen
  19. Just gorgeous Martina. Your stitches are perfect and so pretty. I love them very much. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful SALs. Your thread colours are so pretty.

    AntwortenLöschen
  21. Haaach, liebe Martina, so schöne Fotos sind das geworden.
    Mir gefallen beide SAL's sehr gut, die schöne Farbkombination ist wirklich perfekt, auf Fotschrittsfotos bin ich sehr gespannt. Und die Kombination Kreuzstich mit Hohlsaum wird sicherlich toll aussehen.
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. It's always nice to see your progress on your SALs, Martina! They are both lovely and growing so big :) Hope you enjoy your Sunday and that it involves lots of stitching time ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    toll schaut das aus! Ich bewundere immer alle Stickkünstler, denn das kann ich glaub nicht so gut, ich zieh' die Fäden immer voll stramm an und dann ist das ganze Stickbild danach verzogen. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.