Mittwoch, 5. Dezember 2018

Heute ist "SAL"- Tag

Am Wochenende hat sich das Wetter nicht von seiner schönen Seite gezeigt, aber auch das muss mal sein, es hat geregnet, war stürmisch und trüb, also habe ich für meinen Mann Vanillekipferl gebacken und fleißig an meinen SAL´s gestickt - immerhin 3 sind es in diesem Jahr.

Fangen wir mit dem ersten an - dem Sampler Romantique von ©Angie Designer.
Meine liebe Freundin Manuela und ich sticken dieses schöne Teil - aber jeder in seiner Farbe.
Mit Teil 4 ist wieder eine schöne breite Borte dazugekommen.
 Hier die Gesamtansicht, damit ist dann auch die Mitte abgeschlossen.
Jetzt fehlen nur noch zwei Abschnitte.

Weiter geht es mit dem SAL von  ©Lin Pulsion "Petit Carre".
Mittlerweile sind 18 kleine Blöckchen fertig und mein "Patchwork-Muster" ist immer besser zu erkennen.
 Hier mal ein kurzer Blick auf Blöckchen 1-6 und 13-18

Und zu guter letzt - der Temperaturen SAL von ©Creativworkshops from Hetti. Die äußerste Runde ist Ende Oktober und der November, und wie man sehen kann - so kalt sind die Temperaturen noch nicht. Mal sehen wie es sich dann jetzt im Dezember noch entwickelt.

Und damit habe ich weiteres von meiner Liste streichen können.
Was fehlt jetzt noch?
  • die nächsten Teile vom Kaffeeduft nähen (da bin ich dran, aber es dauert)
  • auf Kassenrolle nähen (das kommt eher Ende der Woche dran)
  • ein neues Kissen aus den Resten nähen (ich glaube das verschiebe ich noch, denn mir rennt die Zeit davon - ist ja aber auch nicht eilig, also kann ich es auch fürs nächste Jahr auf eine Liste schreiben).

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,

eure Martina


15 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,
auch diese SAL Stickerei macht mir viel Spaß mit dir gemeinsam zu sticken. Deine Farben harmonieren so schön miteinander. Dazu stickst du gleich noch passend die kleinen Blöcke. Das wird bestimmt später zusammen sehr schön aussehen.
Dieses Jahr war bzw. ist sehr ungewöhnlich von den Temperaturen. Mal sehen was die letzten Wochen des Jahres noch so bringen.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Wie schön das alles aussieht und so fleißig bist Du.

Nana

butterfly hat gesagt…

Your SALs are so pretty, they look wonderful .

Have fun.

erna-riccarda hat gesagt…

Deine SALs hast du gut im Griff, aber auch dein To-do-Management, großes Kompliment! Die Stickereien sind schön und es macht bestimmt Spaß, an ihnen weiterzuarbeiten - aber es braucht Konsequenz, die du auch hast.
Liebe Grüße
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Oh interessant. Du ordnest die kleinen Quadrate andrs an. Bin gespannt, was dann daraus wird.

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch sind deine Stickarbeiten anzusehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Abschnitte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

My how your SALs look beautiful! You seem to be running right on track Martina! Good for you!

Sandy hat gesagt…

Love the pinks and blues of the small blocks.

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
Deine Stickereien sinsd herrlich, diese kleinen Patchworkblöcke gefallen mir sehr gut, aber uch der Nikolaus auf dem ersten Bild!
Sehr fleissig bist Du am werkeln :O)
Hab einen wundervollen🎅 Nikolaus-Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Rachel hat gesagt…

Romantique is so beautiful, and your stitching is lovely! I love the colors you chose.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ganz konsequent hast du deine Liste abgearbeitet ..... und dann wachsen deine Stichelprojekte so toll weiter dabei. Beim Temperaturen Sal kann man erkennen, wie warm es dieses Jahr war und auch noch immer ist. Auch deine gestickten Patchworkblöcke finde ich klasse.

Genieße das zweite Adventswochenende.
LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
beide Stickarbeiten sehen herrlich aus, deine Farbwahl gefällt mir immer wieder. Die verschiedenen Temperaturen kann man auf dem Sal gut erkennen, mal sehn, was im Dezember noch dazu kommt.
Liebe Grüße Andrea

RJ hat gesagt…

Romantique is so gorgeous Martina. I love this stitch so much. Both your other stitches are lovely as well. I love all the pretty colors used in all of them. Wonderful, wonderful SAL's. I am running behind on my Christmas activities but you seem to be doing very well. RJ@stitchingfriendsforever

Carol hat gesagt…

As always, your stitching is simply beautiful, Martina! I am hoping you continue to enjoy this Christmas season--it certainly sounds like you are very well prepared with everything!

Patricia hat gesagt…

Ich bewunder dein Durchhaltevermögen! Ich fange immer voller Elan an und dann verschwindet es in irgendwelchen Kisten, für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen mehr Handarbeit zu machen und genau diese Dinge fertigzustellen. Ich bin gespannt wie du deine kleinen Quadrate weiter verarbeitest. Liebe Grüße Patricia