Samstag, 2. Dezember 2017

Die Winterbank

Hallo ihr Lieben,
geht es euch gut? Seid ihr schon in Adventstimmung und habt eure Teller mit Plätzchen gefüllt?
Ich noch nicht, bei mir ist auch nur ein bisschen Weihnachtlich dekoriert, durch die vielen und langen Arbeitsschichten fehlt mir dazu ein bisschen der Antrieb.
Aber heute will ich ihn backen, meinen Christstollen, und morgen dann auch mit den Plätzchen anfangen.
Aber gestickt habe ich ein bisschen, abends zum Abschalten und zur Ruhe kommen ist das einfach das Beste. Und so ist auch meine letzte Bank von Stickizz fertig geworden.
 Sieht der Schneemann nicht knuffig aus? Ich finde ihn richtig putzig.
 Und die Piepmätze, hier hab ich die Schnäbel verändert, denn bei dem großen Vogel gefällt es mir so besser.
 Und hier seht ihr jetzt alle 4 Bänke zusammen.
 Jetzt werde ich mir überlegen ob ich sie mit Stoff einpatche oder ob sie einen Rahmen bekommen.
Aber dazu hab ich noch ein wenige Zeit, demnächst habe ich noch einmal eine Woche frei und dann kann ich ja überlegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und hoffe dass ihr die Zeit auch wirklich genießen könnt.

Seid alle herzlich gegrüßt, Martina


23 Kommentare:

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
auch die Winterbank ist toll und zusammen ist es ein wahres Kunstwerk geworden. Da bin ich mal gespannt, wie du es verarbeitest.
Einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…


Beautiful , love your Christmas scene.
Have a good weekend.

Nana hat gesagt…

Das sind so stimmungsvolle Szenen, eine schöner als die andere. Ich weiß gar nicht, welche Jahreszeit bei Dir meine liebste ist.

Nana

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, nun ist auch deine Winterbank fertig geworden. Ich hatte sie schon bei Jutta bewundert. Ich liebe jahreszeitliche Motive sehr, und diese Serie ist einfach wunderschön.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
die Winterbank ist wunderschön, so viele kleine Details. Der Schneemann ist wirklich goldig.
Alle Bänke zusammen sehen einfach Klasse aus.
Nun bin ich gespannt für welche Variante du dich entscheidest, gar nicht so einfach.
Schönen 1. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Winterbank ist wieder wunderschön geworden.
Du machst auch tolle Detailfotos!
Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende
LG Yvonne

Pamela hat gesagt…

This is so sweet! I like the winter scene best.

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Martina, nicht nur der Schneemann ist knuffig - alle Jahreszeiten Bänke sehen wunderschön aus.
Einen schönen Adventssonntag und ganz liebe Grüße von mir

JudyC hat gesagt…

The snowman is cute and the little one sitting on the bench is lovely too. They look very nice all together!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz bezaubernd sieht deine Winterbank aus, der kleine Schneemann ist wirklich zu knuffig, insgesamt ein wunderschönes Motiv.
Ich wünsche dir ein wunderbares 1. Adventswochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

auch die Winterbank ist wunderschön geworden, mit so vielen bezaubernden kleinen Details.
DAs Gesambild, sieht einfach Klasse ausund ich bin gespannt,wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Klaudia

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Sehr schön!

RJ hat gesagt…

Oh Martina...just wonderful. One scene is prettier than the next and I can't pick a favorite because I love them all. As always you have done such a beautiful job. Christmas cookies sound so good. I need to get my ingredients and get going to. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

erna-riccarda hat gesagt…

Nun ist die Gartenbank im Jahreskreislauf fertig dargestellt - ein hübsches Gesamtbild und reizende Einzelbilder. Ich könnte nicht sagen, welche Jahreszeit mir am besten gefällt :-)
Auch dir einen schönen Advent und ruhige Tage in dieser allgemein stressigen Zeit.
Liebe Grüße von Erna

Mary hat gesagt…

Martina, The scenes are lovely and I just love the bird on the sled... I barely started to decorate and no baking till much later in the month. I'm curious as to what your Christmas cake is. My husband is in Germany now and looking forward to having stolen, he said it is the best ever in Germany. Mary

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful stitching across the seasons!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin von der Winterbank voll begeistert. Wenn ich nun alle Bänke zusammen sehe, kann ich mich nicht entscheiden welche mir am Besten gefällt. Jede für sich ist ein Meisterwerk. Mir gefallen diese vielen kleinen Details, die jede Bank so schön machen.
Liebe Grüße
Andrea

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
das Gesamtbild ist einfach wunderschön !!! Bin begeistert von den vielen kleinen Details die es in jeder Jahreszeit zu sehen gibt . Bin nun gespannt wie du dich entscheidest und freue mich auf Bilder . Liebe Abendgrüße von Carmen

Marie hat gesagt…

Magnifique Martina,
Un brin de romantique!j'aime beaucoup les détails de ces quatre saisons!
Belle semaine
Amicalement
MC

Tips hat gesagt…

Deine Winterbank sieht so schön aus, wie überhaupt alle Szenen toll sind.
Winkegrüße Larissa

Sheryl hat gesagt…

Such a pretty snow scene with lots of interesting details. Love the happy snowman.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
von allen Jahreszeiten ist die Wintergartenbank mein Lieblingsmotiv, die süßen Schneemänner haben es auch mir angetan.
Alle vier Jahreszeiten zusammen gefallen mir sehr sehr gut, ich bin sehr gespannt, ob du einen Rahmen aussuchen oder welche Stoffe du verwenden wirst ..... meiner Meinung nach ist das gar nicht so leicht. Aber wie ich dich kenne, wirst du die perfekte Lösung bald finden, viel Glück dabei.
Ganz liebe Grüße an dich, eine schöne gemütliche Adventszeit wünscht dir deine Jutta

Gaby hat gesagt…

Auch diese Bank ist einfach perfekt und soooo wunderschön liebe Martina ;o)Bin schon gespannt, wie du alles weiterverarbeitest.
Herzliche Nikolausgrüße von Gaby ♥