Mittwoch, 27. April 2016

Ein weiterer Stern

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentar zu meiner Masurenspitze und dem Erdbeer-SAL, schön, dass ich euch einmal mit etwas ganz anderem eine Freude machen konnte.

Heute will ich euch einen weitern Stern für meinen Quilt "Rosen und Sterne" von Claudia Hasenbach zeigen.
Stern "Falling Star"
 Das war eine ganz schöne Friemelarbeit, die Routen haben eine Seitenlänge von 2,5cm, die Dreiecke sind 2,5 mal 3,5cm. Ich habe zuerst die Zacken der Sterne zusammengenäht und dann die 8 Zacken zum Stern. Leider ist es mir nicht gelungen es an jeder Stelle perfekt auf einander treffen zu lassen, aber mit ein bisschen Nacharbeit bin ich dann zufrieden.
Immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Und hier habe ich mal ein Bild wie mein Quilt bisher aussehen könnte.
Ihr seht - da fehlen noch einige, aber ich will mich jetzt doch erst einmal meinem Frühlingzauber widmen, damit er wenigstens noch ein paar Tage im Frühling hängen kann.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
eure Martina
rosen-0372.gif von 123gif.de

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ein ganz toller Block!!!!!

Nana

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Stern ist zauberhaft und die Vorschau auf den Quilt gefällt mir sehr gut! Das wird ein wunderbares Teil!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße aus der verregneten Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
"Falling Star" sieht Klasse aus, ich kann keinen Markel erkennen. Ich freue mich schon auf die nächsten Motive.
Liebe Grüße
deine Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
was heißt ich habe nicht alle Punkte richtig getroffen. Der Stern ist perfekt genäht (besser hätte ich es auch nicht gekonnt) und sieht so super aus. Tolle Stoffwahl.
Auch dein Layout gefällt mir sehr gut.

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
ich finde dir ist dieser nicht so ganz einfache Stern super gelungen, sei mal nicht so kritisch mit dir. Schöne Stoffe hast du ausgewählt.

Liebe Grüße
Uta

Brigitte hat gesagt…

Dieser Stern ist ganz besonders schön - und auch wirklich gelungen. Das glaube ich gerne, dass das eine Friemelei war. Mir gefallen die Stoffe, die du dafür verwendet hast. Und was für ein toller Quilt das werden wird.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Martina,
ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. Der Stern ist ganz großes Kino! Ich erkenne keinerlei Makel, er ist schlicht wunderschön! Auch der Gesamtüberblick lässt mich staunen, bei dir sieht es so perfekt aus. Dabei ist der Quilt wirklich kein Zuckerschlecken. Traumhaft!
Ich drück dich und wünsche dir einen tollen Tag
Deine Sandra

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
der Stern sieht wunderschön aus. Tolle Stoffauswahl.
Viele liebe Grüße
Ursula

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Block sieht sehr, sehr schön aus und deine Zusammenstellung macht es besonders schön sich vorzustellen wie es einmal aussehen wird. Das wird bestimmt ein ganz schöner Quilt.
Ich sehe übrigens keinen Fehler! Und deine Stoffwahl ist wunderschön.
L.G.
sigisart

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
wow- der Stern ist ja klasse! Du hast tolle Stoffe dazu gewählt- der Quilt wird sicher sehr schön!
Starte gut ins WE!
LG Anke

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
schöner Block hast Du gemacht, und der Fertigteil wird sicherlich wunderbar!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Wow, ich bin ganz verliebt in deinen Stern. Geniale Stoffwahl.
Winkegrüße Lari

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Martina, ein wunderschöner Block, meine Hochachtung vor so feiner Arbeit, auch die Farb- Kombi ist schön dazu. Dir noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße
Gesche

Cattinka hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist und bleibt spitze. Mir gefällt das Layout dass Du Dir gemacht hast, so kann man Deine Fortschritte gut verfolgen. Der Stern ist schön! Da gibt es nichts zu meckern!
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Ein perfekt genähter Stern, liebe Martina, und tolle Stoffe hast du ausgesucht .... ein schönes Layout hast du dir ausgesucht, das wird ein toller Quilt!!!!
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta