Dienstag, 15. Dezember 2015

Winter in Quilt geht weiter

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und das doch milde Wetter macht euch nicht so zu schaffen. Obwohl ich eher ein wärmeliebender Mensch bin, so würde ich mich im Moment doch eher über kalte Temperaturen oder ein bisschen Schnee freuen. Nächste Woche ist Weihnachten, aber so richtig Stimmung will noch nicht aufkommen, geht es auch auch so?

An meinem Winter in Quilt habe ich fleißig weitergestickt und die mittleren Blöcke fertig gestellt. Ich sticke zusammen mit meiner lieben Freundin Manuela, und jede von uns wandelt das Ganze auch nach eigenem Geschmack ein bisschen um.
Ich bin schon ganz gespannt was Manuela heute zeigen wird.
Das sind meine Blöcke.
 Bei Herr und Frau Schneemann habe ich wieder die einzelnen Kreuze weggelassen, und die Farben bei den Jäckchen ausgetauscht. Eigentlich hat Herr Schneemann ein Herz am Stil in der Hand, das hatte mir nicht gefallen und so habe ich ihm einfach einen Besen in die Hand gedrückt.

 Beim Schlitten habe ich die großen weißen Punkte weggelassen und die Bäumchen ein bisschen abgewandelt. Mit soviel Rot hatten sie mir nicht gefallen, es soll ja eher winterlich aussehen.

Und das ist die bisherige Gesamtansicht der unteren Blöcke.
Jetzt fehlen nur noch die oberen zwei, aber damit lasse ich mir ein bisschen Zeit, denn der Adventskalender von Renate soll ja noch fertig werden.
Er wächst und wächst.

Und ganz nebenbei bin ich am Vacation Time Quilt. Das Top war soweit fertig, allerdings möchte ihn mein Mann ein bisschen länger, und so werde ich heute Mittag an beiden Seiten noch einen breiteren Streifen anbringen - mal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.

Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle für eure lieben Kommentare zu meinen Karten und Kleinigkeiten, ich sehe ich habe damit auch euren Geschmack getroffen.

Habt noch eine schöne Woche, herzliche Grüße an euch,
eure Martina

9 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
schön sehen deine beiden neuen Blöcke aus. Wir sticken zwar das Gleiche, aber durch das unterschiedliche Umändern, hat jede ein einzigartiges Unikat.
Es macht mir wieder sehr viel Spaß mit dir gemeinsam zu sticken.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Annie Kingma hat gesagt…

Ook deze blokken borduurwerken zijn heel mooi.
Groetnis Annie

Mii Stitch hat gesagt…

So cute! What lovely designs :)

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Schneemänner gefallen mir sehr. Das wird wieder ein einzigartig schönes Bild.
Winkegrüße Lari

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
deine Fortschritte beim Winter Quilt sind ja wieder äußerst beachtlich und vor allem so bildschön. Die Schneemänner und auch der Schlitten sind traumhaft geworden.
Küsse

zenuwpees hat gesagt…

Deze blokken zijn heel mooi groetjes Marie-Claire

Anthrin hat gesagt…

...das sieht sehr hübsch aus Martina und ich finde es super, dass Du Deinen eigenen ganz persönlichen Quilt erstellst. Mache ich auch immer so. Dadurch wird es etwas ganz besonderes, und deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.

LG
Anja

Brigitte hat gesagt…

So schön zu sehen, wie das Projekt wächst, und diese neuen Blöcke sind dir wieder so schön gelungen.
Ich muss zugeben, dass mir das milde Wetter absolut nicht missfällt, ich freue mich über jeden Tag, an dem es nicht schneit. Aber ich weiß auch, dass ich da in der absoluten Minderheit bin. :) Aber keine Bange, der Schnee wird schon noch kommen ...

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Winter Quilt gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf, ihn fertig zu sehen.
Liebe Grüße Christa