Samstag, 19. Dezember 2015

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
nur noch 5 Tage bis Weihnachten, und nur noch 12 Tage und das Jahr 2015 ist vorbei, und alles was war sind nur noch Erinnerungen.
Auch dieses Jahr ist wieder gefühlt viel zu schnell vergangen. Meine Weihnachtsvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, heute will ich noch einiges einkaufen, dass sich auch lange genug hällt, und dann nur noch mal kurz vor Weihnachten weg um die frischen Sachen zu holen. Aber da mache ich mir auch keinen Stress.
Am Dienstag muss ich noch einmal Arbeiten, und habe deshalb auch ein bisschen Zeit mich noch meinem Hobby zu widmen.

Fortschritte gibt es beim Adventskalender von Renate.
 Mittlerweile sind die kleinen Kerle schon sehr gut zu erkennen.

Im Laufe der Woche haben mich auch kleine Überraschungen erreicht für die ich mich auch hier gerne bedanken möchte.
Von meiner lieben Freundin Jutta kam diese zauberhafte gestickte Karte mit dem kleinen Stoffanhänger. Eine wunderschöne Überraschung.
 Von der lieben Renate habe ich dieses zauberhafte Wichtelchen bekommen - in dem kleinen Nikolaus sind lauter verschiedene Teebeutel versteckt, die ich mit Sicherheit sehr genießen werde.
 Und dieses Riesenpaket kam von meiner lieben Freundin Sandra.
Also - das ist doch meilenweit von einer Kleinigkeit entfernt.
 Und dann kam gleich das nächste, als ich die kleine Schachtel links aufmachte war das schöne Duftkissen drin, und im genähten Beutelchen ein Knäuel Strumpfwolle.
Beutelchen und Duftkissen hab ich erst vor ein paar Tagen auf ihrem Blog bewundert und nun sind sie mein.
Über den Spruch auf der Kaffeetasse musste ich grinsen. Und ein neues Stickmuster mit Teddy hab ich auch.

Euch dreien möchte ich von Herzen für diese schönen Dinge danken und euch gerne mal in den Arm nehmen und drücken.
Habt vielen Dank.

Gestern Abend war ich noch beim Weihnachtskonzert in der Schule meiner Tochter, sie singt dort im Mittelstufenchor mit und eines der Lieder war "We are the World" von Michael Jackson. Es hat sich einfach umwerfend angehört und hat so richtig Gänsehaut bei mir verursacht.
Zum Abschluß gab es dann noch vom Großen Orchester den "Nußknacker" einfach traumhaft was Jugendliche da zaubern können.

Ich wünsche euch nun ein ruhiges 4tes Adventswochenende, macht euch nicht zuviel Streß, und nehmt euch zwischendrin auch ein bisschen Zeit für eine Tasse Kaffee oder Tee.

Ein herzliches Dankeschön noch an jeden von euch für eure lieben Kommentar zu meinem letzten Beitrag. 

Ein Spruch aus meinem Adventskalender hat mir besonders gefallen.
"Freundschaft ist das größte Geschenk das  Menschen sich machen kann"

Bis bald, eure Martina
adventskraenze-0042.gif von 123gif.de

Kommentare:

Tania hat gesagt…

I wish you very nice holidays!

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, so langsam kann man die drei kleinen Wichtel erkennen.
Viele schöne Geschenke hast du von deinen Freunden bekommen. Der Spruch aus deinem Adventskalender ist sehr schön.
Ein schönes 4. Adventswochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, die Wichtelchen von Renate sind jetzt doch ganz klar zu erkennen. Und dich haben die Wichtel ja auch schon besucht und haben dir viel schönes von deinen Stickfreundinnen gebracht. Und alles mit viel Liebe gemacht und zusammengestellt. Da bleibt dir nur alles zu genießen und dich zu freuen.

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Martina,es ist schon spannend zu sehen wie so eine Adventskalenderstickerei wächst!Sehr schöne Geschenke hast du bekommen!!!Die Tasse wäre für mich als Kaffetante auch genau richtig! ;-)))
Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir,Ulla

Christa Heidemann hat gesagt…

Hallo Martina,
richtig knuffig werden die kleinen Wichtel. Noch ein paar Tage, dann sind sie vollendet. Schön, wenn man liebe Freundinnen hat, die einen mit solchen hübschen und liebevollen Geschenken überraschen.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Christa

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
ich finde es herrlich das ich dir solch eine Freude machen konnte, du hast es mehr als verdient! Deine Karte von Jutta mit dem putzigen Lebkuchenmann finde ich ja auch zuckersüß. Die Tee`s von Renate finde ich eine klasse Idee, so hast du eine schöne Auswahl. Bald sind auch dir drei Wichtelchen vollständig und sie sehen jetzt schon spitze aus. Bin gespannt was du mit ihnen machen wirst.
Tausend Küsse
Deine Sandra

Cattinka hat gesagt…

Oh, jetzt kann man aber sehr gut erkennen was das Gestickte mal wird! Und ich glaube das wird super schön!
LG
KATRIN W.

Hetti hat gesagt…

Dear Martina, what did you get nice gifts from your friends.
Now I can finally read your blog again right after my cataract surgery.
Glad to read and to see your beautiful embroideries and other crafts.
Wish you and your family a Merry Christmas!
XXX Hetti

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, die Freudschaft ist ein echt großes Geschenk vom Leben... dieses Gefühl habe ich auch...:)
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Ich freue mich, zu sehen, wie weit deine Wichtel sind. Ich hinke hoffnunglos hinterher, habe aber somit an den Feiertagen noch ein Projekt. Deine Geschenklis sind ober klasse. Und die Tasse ist echt hammercool.
Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Hübsch sind deine Adventskalenderwichtel, liebe Martina, und deine schönen Weihnachtssachen, die du bekommen hast ..... wie schön, dass dir meine Kleinigkeit gefallen hat.
Ach ja, die Weihnachtskonzerte in der Schule, meine Tochter hat da auch immer mitgemacht, im Chor und mit dem Gitarrenkurs, das waren noch Zeiten!!!!
Ich freue mich, dass unsere Freundschaft auch im nächsten Jahr bestand haben wird, auch bei mir ist das Gefühl so deutlich, dass ein Jahr zu schnell vergeht, aber die Freundschaft, die bleibt!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta