Samstag, 12. Dezember 2015

Kleinigkeiten und Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Quilt und Adventskalender, beides wächst und einige von euch vermuten wohl das gleiche wie ich - mal sehen ob ihr heute eure Vermutung bestätigt bekommt.
Mittlerweile sind es 12 Teile die gestickt sind und es lässt schon besser erkennen was es werden wird.
 Obwohl erst die Hälfte gestickt ist, weis ich doch schon, wie ich es endverarbeiten und wo ich es hinhängen will. Ich hoffe nur dass ich den richtigen Stoff habe, bzw im Stoffladen auch finden werde.

Die letzten Wochen habe ich euch auch immer von "Kleinigkeiten" erzählt die ich immer mal so zwischendrin gestickt habe. Sie sind jetzt alle verarbeitet und ich kann euch die Resultate zeigen.

Aus meinem eigenen Freebie habe ich eine Karte gemacht.
 Das ist ein Freebie von Renate - aus einem farbenarmen Motiv hab ich nach eigenen Ideen ein farbenreiches gemacht und die kleine Eule verziert nun auch eine Karte.
 Ein weiteres Motiv von Renate hat mir gut gefallen, und ich habe es mit Goldgarn bearbeitet, so dass es auf der Karte auch ein bisschen funkelt.
 Nicht zu einer Karte, sondern einem kleinen Kissen hab ich diesen Wichtel - ebenfalls von Renate verarbeitet. Schon als die die kleinen Kerle gesehen hab, wusste ich, dass ich sie sticken muss.
 Und ein letztes Motiv von Renate ist dieser Stern. Ich habe ihn allerdings mit weniger Schnörkel, dafür mit einem Gruß versehen. Ein bisschen Windschief, aber von Herzen gemacht.

Heute morgen war ich im Stoffladen - da gab es auf alle Weihnachtsstoffe 20% Nachlass und ich hab gleich bei drei Stoffen zugeschlagen - ich möchte mir gerne einen Weihnachtsstern für meinen Eßzimmertisch nähen. Die Stoffe habe ich nun, jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich ihn aus kleinen Hexagons oder auf andere Weise nähe. 
Da ich ihn erst für das nächste Jahr möchte, kann ich mir da ja Zeit lassen, mal meine Zeitschriften durchforsten, bzw mich im Web und auf euren Blogs nach Ideen umschauen.
Gerne könnt ihr mir auch Tipps oder Links schicken, wenn ihr gerade einen tollen Einfall habt.

Aber vorerst werde ich an meinem Winter in Quilt weitersticken, damit ich euch die nächsten zwei Teile bald zeigen kann.

Ich wünsche euch nun von Herzen einen schönen ruhigen 3ten Advent,
Ganz herzliche Grüße an euch, eure Martina
adventskraenze-0041.gif von 123gif.de

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
du warst ja sehr flink. Hast schon den 12ten Teil gestickt. Ich habe gerade mal ausgedruckt. Die drei kleinen Kerlchen werden bestimmt sehr goldig.
Sehr schöne Motive hast du für deine Weihnachtskarten ausgesucht.
Ideen für eine Sternendecke habe ich dir per Mail mitgeteilt.
Einen schönen 3. Advent und viele liebe Grüße, deine Manuela

Elderbeary hat gesagt…

Hallo Martina,
mit dem Adventskalender bin ich auch auf dem Laufenden. Noch weiß ich nicht wie ich ihn am Ende verarbeiten werde. Ich werde mal das komplette Bild auf mich "wirken" lassen. Deine Weihnachtskarten sind wirklich schön geworden.
Einen gemütlichen 3. Advent und viele Grüße
Ursula

ORANGE s hat gesagt…

Beautiful stitching, and designs. I love the way you finish your projects. sunny greetings from New Orleans,Alice

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
müde und geschafft bin ich jetzt zuhause und habe mich gleich gefreut als ich deine Post gelesen habe. Das habe ich jetzt gebraucht, da sieht meine Welt gleich wieder rosiger aus..lächel..
Deine Karten haben mich heute total umgehauen, sie sind alle absolut fantastisch. Jede einzelne hat ihren ganz eigenen Charme. Da wird sich Renate auch bestimmt sehr freuen das du so viele ihrer tollen Vorlagen gestickt hast. Das kleine Kisselchen ist so entzückend..schwärm..und der Stern...schwärm.. Du merkst ich kriege mich mal wieder gar nicht mehr ein. Ich danke dir für die schöne Auszeit....
Busserl Deine Sandra

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast wunderschöne Kleinigkeiten gemacht! Ein e ist schöner, als der andere! :)
Ich wünsche Dir schöner 3. Advent!
Liebe Grüße: Palkó

Linda hat gesagt…

Beautiful and creative! :)

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind ja wieder zauberhafte Stickereien, die Du da zeigst, besonders gut gefällt mir die Eule.
Leibe Grüße Viola

Christa Heidemann hat gesagt…

Liebe Martina,
wie lange war ich eigentlich nicht mehr im Internet? Darum habe ich so vieles verpasst, was ihr alle so schönes gewerkelt habt. Ich kann nur sagen: Großartig, wie fleißig du warst und wie schön alle deine Arbeiten sind, die du in deinen letzten Posts gezeigt hast.
Dein Adventskalender von Renate macht riesige Fortschritte, aber das ist ja auch kein Wunder bei den schönen Motiven, die Renate immer zaubert. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie du den Kalender verarbeitet hast.
Auch deine Karten gefallen mir sehr gut. Die Empfänger werden sich über so liebevoll gestaltete Weihnachtsgrüße riesig freuen. Besonders die lustige Eule hat es mir angetan.
Das kleine Kissen mit dem kleinen Wichtel, der mich so schelmisch anschaut finde ich richtig süß. Und der Stoff, den du dafür ausgewählt hast, ist wie dafür gemacht. Zu guter Letzt noch der blaue Stern mit dem Weihnachtsgruß. Auch der ist dir wunderbar gelungen. Alles in Allem warst du wieder sehr kreativ und fleißig.
Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Christa

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin mir nun sicher, dass du mit deiner Vermutung Recht hast, es werden drei Weihnachtswichtel. Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr.
Liebe Grüße und eine ruhige Adventwoche wünscht
Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich glaube, dass es drei Weihnachtswichtel werden, gut sieht die Stickerei jetzt schon aus. Und deine Weihnachtskarten sind sehr schön geworden, auch das kleine süße Kissen gefällt mir, du hast ja viel geschafft in der letzten Woche. Auf deinen Weihnachtsstern bin ich schon sehr gespannt, fängst du in diesem Jahr noch damit an oder soll es ein Projekt für das nächste Jahr werden.
Ganz liebe Grüße an dich, hab einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt kann man drei Weihnachtswichtel schon gut erkennen denke ich. Mein Bild ist noch lange nicht soweit. Ich hinke ziemlich hinterher. Werde wohl gleich wieder die Sticknadel in die Hand nehmen, damit ich was schaffe. Du hast außerdem noch tolle Karten geschafft. Am süßesten finde ich dein kleines Wichtelkissen.
Winkegrüße Lari

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
so viele wunderbare Stickarbeiten sehe ich bei Dir. Nun bin ich gespannt auf die Endverarbeitung des Adventkalenders. Die Karte mit der Weihnachtskugel gefällt mir auch ,das Blau passt so schön in die Winterzeit. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Brigitte hat gesagt…

Sehr schöne Karten hast du mit deinen Stickereien gemacht. Das mache ich auch immer wieder, wenn ich etwas Kleineres gestickt habe. Karte oder Kisselchen, meine Lieblings-Fertigungen. Deine beiden kleinen Kissen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Ik heb weer genoten van u mooi borduurwerk
Groetnis Annie

zenuwpees hat gesagt…

Je borduurwerken zijn altijd heel mooi een plezier om op je blog te komen Marie-Claire