Dienstag, 8. Dezember 2015

Advent, Advent

Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. Man weis gar nicht wie man sich im Moment bei diesem Wetter fühlen soll. Eigentlich kann ich im Moment nur am Abend die Adventszeit genießen, wenn es dunkel ist, und ich die Lichter im Weihnachtsdorf und meinem Schwippbogen anschalte. Wenn ich die Teelichter anzünde und endlich der Tag zur Ruhe kommt.

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen mag ich nicht einmal mehr in die Küche gehen um noch einmal Plätzchen zu backen.
Da ich gestern arbeiten musste habe ich nur an Renates Kalender weitergestickt, und ich glaube nach Teil 7 kann man so langsam vermuten was es wohl werden wird.
 Als Teil 5 kam (oben in der Mitte) dachte ich mir es könnten 3 Weihnachtswichtel sein,  und es sieht ganz so danach aus, aber warten wir es ab.

Nachdem ich die letzten Vormittag immer wieder ein bisschen genäht habe, bin ich auch bei Pat Sloans "Vacation Time" ziemlich weit gekommen. Die großen Blöcke waren ja schon länger genäht, es fehlten noch die kleinen blauen als Füllblöcke.
Aber mit jedem Tag ein bisschen kommt man auch weit.
 Jetzt fehlen nur noch schmale Streifen die zwischen die großen inneren Blöcke und den äußeren Streifen kommen, dann noch ein breiterer zum Abschluß und ich kann es quilten.

Aber das hebe ich mir fürs neue Jahr auf.
Denn ich hab ja noch einiges zu sticken - immerhin will ja mein Winter in Quilt auch irgendwann an der Wand hängen. Und nicht zu vergessen - der letzte Teil von Angie´s Fleur du Ciel. Der kam schon im November - aber ich hab ihn erstmal nach hinten geschoben.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
allerliebste Grüße, eure Martina

tuerkraenze-0013.gif von 123gif.de

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,
du könntest Recht haben mit drei Wichteln. Kann man bei dir sehr gut erahnen. Bei mir fehlt seit drei Tagen das Pink in den kleinen Kästchen. Aber heute wird es besorgt.
Dein Quilt wird wunderschön. Deine Farben und Stoffe harmonieren sehr schön miteinander.
Viel Spaß beim Weitersticheln und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Martina,
wow dein Quilt sieht schon so hingelegt grandios aus. Ein umwerfendes Gesamtbild, jetzt hast du es auch fast geschafft viel fehlt ja wirklich nicht mehr. Wunderschön! Beim Adventskalender tippe ich wie du auf Wichteln voraussichtlich gleich drei an der Zahl..mal sehen..Es macht auf jeden Fall Spaß Euch dabei zuzugucken und mit zu raten...
Mich irritiert das Wetter auch extrem, meine Plätzchen Freude von Mitte November ist komplett verflogen..seufz..sieht nicht so rosig aus auf unserem Plätzchenteller dieses Jahr und wenn man rausschaut bekommt man ja fast Lust auf Eis..kicher..
Wünsche dir noch einen richtig schönen Abend
Liebste Grüße Deine Sandra

zenuwpees hat gesagt…

Borduurwerk en quilt zijn mooi groetjes Marie-Claire

Nana hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Top, da wartet ja dann eine klasse Arbeit auf Dich im neuen Jahr.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, so geht es mir auch, erst am Abend kommt bei uns die Adventsstimmung auf, hier ist es auch nachts sehr warm ..... die Winterdecken habe ich wohl ein wenig zu früh bezogen.
Die Adventsstickerei von Renate macht ja Fortschritte, ich bin sehr gespannt, wie das fertige Motiv aussehen wird.
Und dein Quilt-Top ist ganz toll geworden!!!!! Wunderbar!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Quilt-Top sieht Klasse aus, ea wartet aber noch eine Menge Arbeit auf dich, bis der Quilt ganz fertig ist.
Bei Renates Sal bin ich mir noch immer nicht ganz im Klaren, welches Motiv es werden wird. Wir können also weiter gespannt sein.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Ja, an Weihnachtswichtel hatte ich auch schon gedacht. Bin gespannt, ob wir recht haben :) Ich sticke zwar nicht mit, verfolge den Adventskalender aber auf verschiedenen Blogs mit.
OH, das wird ein toller Quilt werden!!

Cattinka hat gesagt…

Du kommst mit Deinen Projekten gut voran, ich bin sehr gespannt wie Deine Stickerei dann mal fertig aussehen wird.
LG
KATRIN W.