Sonntag, 27. Dezember 2015

Winter in Quilt und Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut und gesund durch die Feiertage gekommen. Auch wenn es nach den Temperaturen eher ein Osterfest war, so wurde es bei uns doch festlich gefeiert. Aber es gab auch genügend Zeit, die Tage in Ruhe zu genießen, ohne Stress und Hektik.
Ich hatte sogar ein bisschen Zeit meinen Winter in Quilt fertig zu sticken.
Ich sticke ihn zusammen mit meiner lieben Freundin Manuela, und jede für sich nimmt ein paar Änderungen nach eigenem Geschmack vor, so ist es auch für uns - obwohl wir die gleiche Vorlage sticken - jedesmal eine Überraschung, was verändert wurde.

Bei mir haben noch die zwei oberen Motive gefehlt.
 Bei den Handschuhen habe ich die einzelnen Kreuze weggelassen und ein bisschen was an den Farben der Umschläge verändert.
Auch hier hab ich ein bisschen was geändert - so hat der Vogel einen verschneiten Zweig im Schnabel, und bei den Kugeln habe ich die Farbe verändert.
 Und damit ist der obere Teil auch fertig.
 Jetzt kann ich mir in Ruhe den Stoff für den Rand aussuchen und ihn über die nächste Woche fertig nähen, damit er dann für den Winter (falls er noch kommt) hängen kann - mein kleiner Wandquilt.

Und der Adventskalender von Renate hängt schon - ich hab mir daraus einen kleinen Mini-Wandquilt genäht.
 Er hängt nun im Flur und die Wichtel begrüßen meine Gäste.
Es hat auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht den Adventskalender mitzusticken, ich mag solche kleinen Aktionen sehr, und freue mich jeden Tag  mit ein paar Kreuzen wie es wächst.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich nun für den Rest des Jahres von euch,
der Schnupfen hat mich noch ein bisschen im Griff, aber eure guten Wünsche haben schon geholfen.
Auch möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen lieben Kommentare zu meinen Quilt-Topps bedanken, jeder einzelne hat mich sehr erfreut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, einen guten Start ins neue Jahr.
eure Martina
party-0019.gif von 123gif.de

Kommentare:

Ele hat gesagt…

Liebe Martina,
hab ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und guten Wünsche.
Du bist wieder so außerordentlich fleißig im Sticken und Nähen, man kommt nicht aus dem Staunen heraus, was du alles schon gemacht hast.
Schön, dass du uns den Winter hier präsentierst, wenn er schon in Natura nicht zu finden ist.

Liebe Grüße schickt dir
Gabriele

Ele hat gesagt…

Liebe Martina,
hab ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und guten Wünsche.
Du bist wieder so außerordentlich fleißig im Sticken und Nähen, man kommt nicht aus dem Staunen heraus, was du alles schon gemacht hast.
Schön, dass du uns den Winter hier präsentierst, wenn er schon in Natura nicht zu finden ist.

Liebe Grüße schickt dir
Gabriele

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sehen deine letzten beiden Blöcke aus. Der Schnee auf der Girlande passt super dazu. Tolle Änderung.
Bei den drei kleinen Wichteln hatten wir die gleiche Idee. Auch ich habe meine zu einem kleinen Wandquilt verarbeitet.
Wünsche dir eine ruhige Woche und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die Bildchen sind sehr schön, ich habe gehofft, daß Du ein gesamtbild auch zeigst... :)
Dein Adventskalender ist auch super! Schnell und schön gefertigt! :)
Ich wünsche Dir schnelle Besserung, schöne Resttage und einen guten Rutsch!
Wiedersehen im 2016! :)
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, sehr schön sind deine neuen Blöckchen geworden, deine Änderungen hast du gut durchdacht und perfekt umgesetzt, auch die fertigen Wichtel beeindrucken mich sehr, wie schnell du sie verarbeitet hast, alle Achtung! Eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast sehr fleißig gestickt und beide Projekte schauen total toll aus. Ich bin ja leider mit den Wichteln sehr ins Hintertreffen geraten. Arbeite aber jetzt jeden Tag fleißig nach.
Winkegrüße Lari

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Weer veel geborduurd, en ook allebei de werkjes heel mooi geworden
zo vrolijk de kleuren ook.
Groetnis Annie

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön sind die winterlichen Stickereien und wie fleissig Du warst!
Ich hoffe, ihr hattet wunderbare Weihnachtstage!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
♥ Allerliebste Grüße in die NAchbarschaft, Deine Claudia ♥

Brigitte hat gesagt…

Und schon wieder zwei Projekte fertiggestellt. Die Wichtel gefallen mir ausnehmend gut. Und ich bin gespannt, wie du den Winter in Quilt fertigstellen wirst. Die kleinen Wandhänger gefallen mir so gut, dass ich mir vorgenommen habe, ein paar von meinen fertigen Projekten aus der Schublade zu holen und ebenfalls so zu verarbeiten.
Ich hoffe, deine Erkältung lässt bald von dir ab und du kannst den Beginn des neuen Jahres beschwerdefrei genießen.

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön, dass deine Weihnachtsfeiertage festlich, aber auch entspannend waren. Der "Winter Quilt" sieht auf jeden Fall total klasse aus. Und die drei kleinen Wichtelmännchen von Renate ebenso.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Hilda

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
ich wieder im Lande..lächel..und da führt natürlich kein Weg an dir vorbei, meine Liebe. Geguckt hatte ich natürlich schon zuvor (kennst mich ja..grins..) aber nun folgt auch das große Lob. Deine neuen Blöcke von Winter im Quilt sind wie schon die vorherigen traumhaft geworden und ich freue mich schon sehr darauf ihn verarbeitet zu sehen. Deine drei herzigen Wichtel hast du perfekt eingepatcht, da passt wieder alles perfekt zusammen. Es sind aber auch putzige Kerlchen...
Ich drücke dich ganz fest schicke gleich ein Busserl hinterher..
Deine Sandra