Dienstag, 1. Dezember 2015

Dezember

Hallo ihr Lieben,
ein herzliches Willkommen Liebes Lottchen, schön dass du hierher gefunden hast, es freut mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu können. Fühl dich wohl in der Runde meiner Leser.

Ja - es ist der 1. Dezember, meine Tochter hat heute morgen nach dem Aufstehen gleich ihr erstes Türchen ihres Adventskalenders geöffnet und mir ihren Schokoteddy gezeigt. Mein Sohn dagegen möchte erst heute mittag hinter seines schauen. Es ist schon interessant das Verhalten der beiden zu beobachten und trotzdem zu sehen wie neugierig sie die Türchen öffnen - was verbirgt sich dahinter?

Habt ihr auch Adventskalender?
Ich hatte in den letzten Jahren immer so einen kleinen nostalgischen, mit kleinen Motiven, und auch mein erster Gang - wenn ich unten in der Küche bin - geht zum Kalender Türchen öffnen. Und obwohl es keine Schokolade oder sonstiger Naschkram ist, hab ich mir doch dieses "Kindsein" bewahrt.
Apropos Adventskalender. In diesem Jahr sticke ich wieder den Kalender von Renate mit. Die Farben waren schnell zusammen gesucht und nun hieß es den passenden Stoff finden. Da Renate meinte - die Wahl ist egal, habe ich mich für Belfast vintage seegrün entschieden - hier haben mir die Farben dazu am besten gefallen.
Oh ich bin schon ganz gespannt was es wohl werden wird mit diesen Farben.

Heute ist der 1. Dezember und zu jedem 1ten des Monats ist Fototermin für die Stickaktion im Stickcafe "Sticke dein Herz". Und wie kann es anders sein im Dezember - das muss natürlich ein Bäumchen sein
 So sieht das fertige Jahr nun aus, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen Stoff ich zum einpatchen nehme.
 Und wie schon die Monate davor gibt es hier das Freebie dazu. Lasst eurer  Fantasie freien Lauf.

Ein weiters Freebie möchte ich euch gerne schenken, es ist meine Weihnachtskugel.
Meine liebe Freundin Jutta hat schon die aus dem letzten Jahr gestickt und mir ein Foto geschickt, ich bin gespannt was sie zu diesem Jahr sagt
 Bei den Farben könnt ihr ganz nach eurem eigenen Geschmack wählen.
So hab ich z.B, meine Variante einfädig über einen Faden gestickt und meinen Gruß als Rückstich darunter gesetzt.

Für mich geht es nun  - außer mit dem Adventskalender und noch zwei, drei kleineren Stickereien mit einem weiteren Stickprojekt weiter. Dazu am Wochenende aber mehr.
Morgen will ich aber mal noch einen Nähtag einlegen und die fehlenden Blöcke von Roswitha mal nacharbeiten, denn Jippi ich hab diese Woche Urlaub und lasse es so richtig ruhig angehen.
Es ist ja die besinnliche Zeit, und da kann man sich ruhig mal ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen, meint ihr nicht?

Ich würde mich an dieser Stelle gerne bei jedem einzelnen von euch  für die lieben, vielen, langen, kurzen, interessanten, lustigen, herzerwärmenden ...... oh ich könnte weitermachen ..... Kommentare bedanken die ihr mir immer wieder hinterlasst. Es freut mich sehr dass sich jeder einzelne ein bisschen Zeit nimmt um ein paar Worte zu hinterlassen. Habt ganz lieben Dank dafür.

Und so wünsche ich euch noch eine schöne, ruhige Woche,
Allerliebste Grüße, eure Martina
kalender-0113.gif von 123gif.de

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Oh hallo Martina, ich habe auch gerade das Garn für den AK bei Renate herausgesucht. Ich habe mich für ein Dunkelblau entschieden. Bin mal gespannt, das Pink schaut daraf schon sehr krass aus.
Deine Jahresherzen sind super und deine Weihnachtskugel gefällt mir auch sehr.
Winkegrüße Lari

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
die Farben für den Adventskalender von Renate passen sehr schön auf deinen ausgesuchten stoff.
Dein Herz-Kalender sieht Klasse aus. Du kannst auf deine eigene Entwürfe sehr stolz sein.
Vielen Dank für deine Freebies.
Viele liebe Grüße. deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Martina,
erst einmal gleich vorneweg ein Begeisterungsausruf für all deine wundervollen Herzen, die du für uns und für dich entworfen und gestickt hast. Einige habe ich ja schon selbst gestickt und erfreue mich stets daran und alle anderen sind natürlich ordentlich abgespeichert. Sie sind allesamt wunderschön und immer perfekt passend zu dem jeweiligen Monat. Kein Wunder also das dein gesticktes Werk so toll aussieht. Deswegen (und wegen vielem anderen..zwinker..) ist an dieser Stelle ein ganz, ganz große Dankeschön angebracht!!!
Erst dachte ich ja heute ich sticke den Adventskalender von Renate mit aber ich glaube ich passe doch und bewundere lieber bei dir..lächel.. mal sehen ob ich wieder dreimal hin und her überlege bis ich mich endgültig entschieden habe..kicher..
Das ich einen, nein sogar zwei Adventskalender habe weißt du ja..
Ich finde es aber schade das du keinen hast, wenn ich das gewusst hätte..
Drück dich erstmal damit hier noch ein bissel Platz für andere Kommentare bleibt..
Ach und die Weihnachtskugel ist tolllll..
Deine Sandra

zenuwpees hat gesagt…

Kalender is heel mooi benieuwd naar de afwerking groetjes Marie-Claire

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Herzen durchs Jahr sind wunderschön, auch das Freebie mit der Kugel ...vielen Dank dafür!
Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Zeit!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Véronique Rose hat gesagt…

très beau tes petits cœurs
merci pour ces jolies grilles
douce journée
bizz

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine süße Herzchen sehen so schön aus!!!! Danke für die schöne Freebies!
Wir haben auch Adventskalender :)
Liebe grüße: Palkó

Gina hat gesagt…

Liebe Martina.
wunderschöne kleine Stickereien zeigst Du uns und ganz lieben Dank für die Freebies. Sie sind
allerliebst.
Einen schönen Urlaub, eine wunderbar entspannte Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Kreativität.
Liebe Knuddelgrüße
Gina

Brigitte hat gesagt…

Dein Herzen-Kalender ist so wunderschön geworden. Tolle kleine Motive hast du da gezaubert und umgesetzt. Ich bin schon sher gespannt, wie der Kalender aussehen wird, wenn du ihn verarbeitet hast.
Adventskalender gibt es bei uns keine mehr, aber ich schicke jedes Jahr Adventskalender an meine Tochter und ihre Familie. Die freuen sich immer schon sehr darauf.

Jutta hat gesagt…

Oh, vielen Dank für das schöne Dezember-Herz!!! Und dein Muster für Weihnachten ist wieder so schön, auch blau gefällt mir sehr gut, danke auch dafür!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta