Samstag, 28. November 2015

Zum ersten Advent

Hallo ihr Lieben,
ach ich bin so richtig in Adventstimmung, bei uns ist es kalt, hat heute morgen ein paar Flocken geschneit, ich habe überall ein bisschen dekoriert und gestern Abend auch ein paar Kerzen dazu aufgestellt. Der Adventskranz ist fertig geschmückt und die ersten Plätzchen sind auch gebacken. Ich freue mich richtig auf den morgigen 1. Advent.

Und rechtzeitig zum ersten Advent ist auch mein Album Natale fertig und hängt an der Wand.
Heute lüfte ich auch das Geheimnis um meine Motive - so habe ich sie mir angeordnet.
 Im Original war es mir zu breit, auch habe ich auf eines der Motive verzichtet und sie mir zu einem Wandquilt angeordnet. Um die Motive noch ein bisschen aufzulockern, habe ich die Girlanden dazugestickt und ein paar der Herzen platziert.
Heute werde ich ihn noch einmal kurz abnehmen und nachsteppen, damit er etwas glatter hängt.

 Und jetzt schicke ich euch noch zu Manuela und Sandra - mit ihnen  habe ich diese Vorlage gestickt, wobei jede nach eigenen Ideen gearbeitet hat. Unbedingt vorbeischauen.

Zu jedem Advent möchte ich euch gerne etwas von meiner Deko zeigen, und heute fange ich mit den Windlichtgläsern meiner Kinder an - ich habe sie noch aus Kindergartenzeiten und ich stelle sie in jeder Weihnachtszeit in der Küche ans Fenster.
 Zu meinen liebsten Dekoteilen gehören meine Elche, das kleine Kissen war mein erstes Freebie das ich von Renate gestickt habe, und der kleine gebastelte Elch rechts neben den Kerzen, ist von meinem Sohn - schon 11 Jahre alt. Ich hüte ihn wie einen Schatz.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, vielleicht trefft ihr euch mit eurer Familie, vielleicht verbringt ihr den Tag alleine - egal wie - genießt den Tag und lasst ein bisschen Ruhe und Frieden in eure Herzen - die nächsten Wochen werden für viele noch hektisch genug.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt, eure Martina
adventskraenze-0038.gif von 123gif.de

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
zauberhaft, zauberhaft, zauberhaft.....das Wort trifft es für mich heute bei dir am Besten. Ich muss schon sagen es ist ein Träumchen wie du unser Album di Natale verarbeitet hast. Die Anordnung, die Details zwischen den Motiven, die Umrandung einfach alles ist wieder absolut stimmig. Wenn einem das keine Weihnachtsgefühle übermannen weiß ich auch nicht mehr. Es ist fantastisch! Die Idee uns immer wieder mit kleinen Ausschnitten deiner diesjährigen Weihnachtsdeko zu verwöhnen gefällt mir richtig gut. Die Windlichtgäser machen ein wunderbar, weiches Licht und zudem sind solche Erinnerungsstücke unersetzlich. Auch deine "Elchecke"...kicher.. ist super schick.
Alles in allem ein wunderbarer Post Liebes,
Umarme Dich Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wunderschöner Post zum 1. Advent.
Ich bin total sprachlos wie fantastisch die Blöcke alle auf einem Tuch zusammen passen. Es sieht viel schöner und viel besser aus, als das Original. Die kleinen Girlanden dazwischen mit den Herzchen einfach goldig.
Die kleinen gebastelte Weihnachtsdeko deiner Kinder sind Klasse und sind einfach eine wunderschöne Erinnerung und werden bestimmt jedes Jahr mit sehr viel Liebe wieder ausgepackt und hingestellt. So geht es mir auch immer mit den Basteleinen meiner Kinder.
Deine Elchecke sieht einfach niedlich aus.
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes 1. Adventwochenende.
Liebe Umarmung und viele liebe Grüße, deine Manuela

Karen N. hat gesagt…

Liebe Martina !
Deine Idee, Girlanden und Herzen einzubauen gefällt mir sehr gut. Der Wandbehang ist sehr stimmig und festlich. Super !!
Alles Liebe
Karen

Marion K hat gesagt…

WUNDERSCHÖN !!!
Die Girlanden und Herzen dazwischen passen super dazu und machen deinen Wandbehang zu einem einzigartigem Stück. Ganz toll !!
Einen schönen, friedlichen 1. Advent
Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Wanddeko ist auch wunderschön!
Ich mag auch die Elche :)
Ich wünsche Dir einen besinnlichen ersten Advent!
Liebe Grüße: Palkó

mukika hat gesagt…

Ganz toll ist Dein Album di Natale geworden, sieht wirklich klasse aus. Auch mit den Girlanden und Herzen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen schönen 1. Advent wünscht Dir
Monika

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Wandbehang ist einewunderschöne Weihnachtsdeko geworden! Die Girlanden und Herzen passen super dazu.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Guten Abend, liebe Frau Nachbarin,
Dein Weihnachtstuch sit ein Traum! Das gefällt mir so gut! Ich habe richtig Lust bekommen, sowas auch mal in Angriff zu nehmen, mal schauen, nächstes Jahr ist ja auch wieder weihnachten *schmunzel*
Schneeflöckchen gab es bei Euch? Wie schön! Hat meine Schwester mir gar nicht erzählt *lach* ....sie wohnt uach in der Nachbarschaft ;O)
Die Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr, sdie Windlichter sind schöne Erinnerungen an den Kindergarten, schön, daß sie noch immer leuchten dürfen!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Auch dein Wandbehang ist herzallerliebst romantisch weihnachtlich schööööönn. Da wirst du lange Jahre Freude dran haben. Ich habe eben auch endlich den ersten Karton meiner Weihnachtsdeko auf die Fensterbänke verteilt. Nach dem Sport geht es weiter.
Winkegrüße Lari

zenuwpees hat gesagt…

Borduurwerk en afwerking zijn prachtig Marie-Claire

Brigitte hat gesagt…

Diese Neuanordnung der Blöcke ist dir toll gelungen. Ich bewunere ja deinen Mut, Vorlagen immer wieder abzuändern und für deine Bedürfnisse zurechtzumachen. Aber du hast da ja auch gute Übung darin :)) Ein wunderschöner Wandbehang ist daraus geworden.

Heidi hat gesagt…

Liebe Martina,
mittlerweile steht bereits der 2. Advent vor unseren Türen...
Mein 1. Advent war gekennzeichnet von ganz viel Trubel und Arbeit...
Meine Tochter, 3 Freundinnen, 2 starke Männer und ich nahmen an unserem Weihnachtsmarkt teil (wenn du möchtest schau einfach auf meinem Blog nach, dann bekommst Du einen recht guten Einblick...)
Jetzt ist es ruhiger geworden und mein Chaos Zuhause fast wieder beseitigt...
Jetzt aber zu Dir und zu Deinen wunderschönen Stickereien...Die gefallen mir sooooooo gut, sie vermitteln eine ganz wunderbare weihnachtliche Stimmung...Wie schön, dass es solche Begabungen gibt!
Alles Liebe
Heidi