Samstag, 7. November 2015

Frühling im November und weiter Urlaubsbilder

Hallo meine Lieben,
mein heutiger Posttitel passt eigentlich sehr schön zum aktuellen Wetter. Als ich so gegen 7 Uhr bei unseren Zwergkaninchen war um ihnen ihre Frühstückskarotte zu bringen, musste ich erst mal einen Moment inne halten und überlegen - ist denn wirklich November?
Es war so mild draußen, dass ich ohne Jacke rausgehen konnte, und als ich ab der Wiese vorbei lief, hat mich doch glatt eine Löwenzahnblüte angelächelt.
Auch hatten wir die letzen 3 Tage den herrlichsten Sonnenschein - für den ich ja sehr dankbar bin. Aber ich muss auch gestehen - 10 Grad kühler wären mir lieber.
Wie soll man denn da in Vorweihnachtsstimmung kommen und sich Gedanken über das Plätzchenbacken machen?
Naja - passend zu den Temperaturen zeige ich euch dann heute die nächsten 3 Blöcke vom Frühlingszauber - einem Quilt von Roswitha.

Block6
 Block7
 Block8
 Und so sieht es dann bisher aus.

Und nun noch zu meinem Urlaubsempfehlungen.
Sehr sehenswert ist der Wildpark in Pforzheim, die Wege sind gepflastert, so dass man guten und trockenen Fußes die Gehege angehen kann. Viele der Tiere darf man mit dem Wildparkfutter füttern, sie sind ausgeschildert. Und bis auf eine Hirschart, haben wir auch alle Tiere gesehen.
 Ein schönes und sehenswertes Städtchen ist Calw. Wer sich an Fachwerkhäusern begeistern kann, findet hier eine wahre Fülle. Die ganze Innenstadt ist eine Fachwerkstadt. Ein Haus reiht sich ans nächste und doch sind sie alle so unterschiedlich.
Wer Calw besucht sollte unbedingt das kleine Cafe in diesem Haus besuchen.
Es ist gleich gegenüber der Sparkasse.
 Ein zauberhaftes, sauberes, helles kleines Cafe,
 mal mit einer ganz anderen Variante einer Schwarzwälder Kirschtorte.

So ihr Lieben, da ich heute mehr oder weniger das Haus für mich alleine habe, werde ich einen Sticktag einlegen. Nach ein bisschen Einkaufen und Hausarbeit, kann ich mir dafür alle Zeit nehmen, bis sich heute Abend, das Haus wieder mit meinen Kindern füllt (was für ein witziger Spruch).

Und so wünsche ich euch auch einen ruhigen Samstag, ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Blöcke für den Frühlingszauberquilt sind wunderschön und so harmonisch. Die Farben passen Klasse zueinander. Die Urlaubsbilder laden dazu ein auch einmal dort hinzufahren. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Sticktag.
Liebe Grüße
Andrea

Christa Heidemann hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Frühlingszauber gefällt mir schon jetzt richtig gut. So schöne frische Farben, genau wie man sich den Frühling vorstellt. Hier bei uns fühlt sich der Herbst auch eher wie Frühling an. Ich habe an den letzten Tagen einige Male auf dem Balkon gesessen und die Sonne genossen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Christa

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Frühlingsquilt wird immer schöner. Die Stoffe und Farben harmonieren so gut miteinander. Die Schirme gefallen mir sehr gut.
Bei uns regnet es seit gestern und es ist ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit.
Viel Spaß beim Sticken und viele liebe Grüße, deine Manuela

Tips hat gesagt…

Lieben Dank für deine "Frühlingsfotos". Hihi, heute morgen hatten wir hier 14°C und mittags sogar 17°C. Trotzdem haben wir auf der Kreativ-Messe viele schöne Weihnachtsstoffe gekauft. Der Winter kommt bestimmt.
Winkegrüße Lari

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
hach ich finde es so toll mit dir den Frühlingsquilt zu nähen. Deine neuen Blöcke sehen spitze aus und besonders dein Himmelsstoff hinter den Schirmen ist super klasse. Noch habe ich diesen Block nicht genäht mal gucken ob ich es auch so hübsch hin bekomme....lächel...
Das Stück Schwarzwälder Kirschtorte samt Käffchen hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, ich liebe nette Cafes. Hoffe du konntest heute in Ruhe stickend entspannen, was gibt es schöneres...
Busserl Deine Sandra

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martina
Gezellig blog post, al heb ik wat moeite met U taal
Maar versta zo wel waar u over schrijft.
Het lente quiltje word mooi.
Hier ook regen, maar niet koud vandaag
Fijne Zondag gewenst.
Groetnis Annie

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
der Sommerblock sieht bis jetzt wunderschön aus! Die Regenschirme sind ja so süß! Du warst wieder so fleissig!
Danke auch für die wieder schönen Urlaubstips! Pforzheim, da war ich öfter, als ich noch in K-Town gewohnt habe ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ja, die neuen schönen Blöckchen passen herrlich zum Novemberwetter, obwohl bei uns hier in Berlin heute der November so richtig zugeschlagen hat, Wind, Regen und deutlich niedrigere Temperaturen .... vielleicht kommt das Wetter ja auch noch zu euch.
Danke auch für die schönen Urlaubserinnerungen, da kommt gleich Reiselust bei mir auf.
Herzliche Grüße an dich und bis bald, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Du hast recht, der Frühlings-Quilt passt ganz toll zum derzeitigen Wetter. Ich liebe dieses Herbstwetter sehr - der Winter wird noch früh genug kommen ;) Aber du hast recht, zum Plätzchenbacken regt das Wetter nicht an.
Schöne Bilder zeigts du hier iweder. Und diese Schwarzwälder Kirschtorte sieht spannend aus und schmeckt sicher genauso gut wie die traditionellen Kirschtorten.

zenuwpees hat gesagt…

De blokken zijn heel mooi als het af is zal het prachtig zijn groetjes Marie-Claire