Sonntag, 21. Juni 2020

Fortschritte bei den Rows

Lange hat es gedauert bis ich, bzw wir - Manuela und ich euch wieder etwas von unserem gemeinsamen Patchwork Projekt zeigen. Wir sticken und stricken ja nicht nur gemeinsam sondern Patchen auch.
Entstehen soll ein Quilt aus Reihen, die wir gegenseitig entwerfen.
Jede arbeitet in ihrem eigenen Farbchema und so soll wieder ein ganz besonderer Quilt entstehen.

Mittlerweile sind wir mit Reihe 3 fertig und die durfte wieder ich entwerfen. Ich hatte auch relativ schnell ein Muster vor Augen wie es aussehen soll und gezeichnet war es dann schnell und genauso schnell an Manuela geschickt, und schon konnte es losgehen.
Gedauert hat es dann aber doch lange.

Nun - jetzt ist Reihe 3 fertig und so sieht sie aus.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen, mein Fokus hat leider nicht wirklich scharf gestellt.
Ausgedacht habe ich mir eine Reihe größerer Diamonds, die sich wunderbar an einander reihen. Als Zwischenstücke dann noch einmal kleinere.
Hier hab ich auch wieder von gelb und rot jeweils zwei kleine Diamonds  dazugenommen, 
Ansonsten kommt jeder braune/beige Stoff nur einmal vor.

Und so sieht mein Quilt bisher aus.

Hier könnt ihr die untere Reihe auch besser erkennen. Es fügt sich sehr schön zusammen und mir gefällt es richtig gut.
Als nächstes wird Manuela eine Reihe entwerfen und mir zuschicken und ich bin unheimlich gespannt was als nächstes kommt.
Bis dahin werde ich an den Wochenenden an meinem Langzeitprojekt weitersticheln, das muss ich euch demnächst auch mal wieder ganz aktuell zeigen, da ist auch ein klein wenig was dran passiert.

🧡

Am Wochenende startet bei den Strickern ein neuer KAL - das Fosette Crop wird gestrickt und ich war gleich begeistert - nein nicht für mich, sondern für meine Tochter, die kann so kurze Teilchen gut tragen. Gefallen hat es ihr auch gleich und ihren Farbwunsch konnte ich auch erfüllen.
Und da es ein kurzes Teilchen ist, hoffe ich es auch noch vor unserem Sommerurlaub fertig zu bekommen. Genauso wie meinen Sweater den ich mir stricke. 
Damit ich dann mein neues Shirt anfangen kann.
Ihr seht, ich hab wieder richtig Lust auf Wolle und Stricknadeln.

🧡

Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen sonnigen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.

Bleibt alle gesund und genießt das schöne Wetter.
eure Martina











24 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wie anders deine Arbeit durch die ganz anderen Farben wirkt. Toll. Ich mag auch deine Variante sehr gerne und freue mich, dass es endlich wieder was zu sehen gab. Hatte den Post dazu schon vermisst!

Gruß Marion

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
super wie die Reihen zusammen wirken. Das wird richtig schön. Deine Farbwahl gefällt mir sehr! Ich bin gespannt auf die weiteren Reihen.
Liebe Grüße, Marita

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön fügt sich die neue Reihe an die bisherigen und sieht sehr hübsch aus. Sehr schöne und warme Farben hast du für euer gemeinsames Projekt ausgesucht. Das wir ein wunderschöner Quilt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
da ihr beide unterschiedliche Farben verwendet, wird es für uns Blogleser immer spannend. Nun habt ihr schon drei Reihen der winzigen Hexis zusammengefügt und es ist jetzt schon ein schönes Werk.
Langweilig wird dir auf jeden Fall nicht, denn deine vielen gleichzeitigen Projekte halten dich ganz schön auf Trab :-)
Viel Spaß mit deinen Handarbeiten und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful work and happy knitting .

Ulrike hat gesagt…

Durch die Farben so ganz anders als das von Manuela und auch wunderschön! Ich finde es toll, was ihr Zwei euch da ausdenkt und zusammen schafft. Viel Spaß noch.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ulrike

Nana hat gesagt…

Eine tolle Farbkombination, gefällt mir.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dadurch das du bei den großen Rauten, keine extra Farbe in der Mitte verwendet hast, sieht deine Reihe ganz anders aus als meine und fügt sich richtig toll in deinen vorherigen Reihen ein.
Ja, ich habe schon eine Reihe fertig, nur noch ein bisschen Feinschliff und dann bekommst du sie.
Oh ja, der Fosette Crop ist ein toller Sommersweater, den ich auch heute anschlagen werde. :)
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
euer gemeinsames Projekt ist wunderschön.Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Und was Du alles schaffst- ich bin immer wieder platt. Man könnte meinen, daß Du nicht schläfst. Ich wünsche Dir noch ganz viel Creude an deinen Handarbeiten und freue mich schon auf deinen nächsten Post. Hab einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Veronika

Vickie hat gesagt…

What a fascinating and unique quilt! It is so very pretty!

Sandy hat gesagt…

It is always so interesting to see how you guys do a project together. How some things are alike yet different. IT is fun to watch you work together on projects.

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, es ist gut, wenn man mehrer Projekte nebeneinander am laufen hat. Einmal die Stricknadel klappern lassen und dann wieder die Naehnadeln, dann wird's nicht langweilig.
Schoene Fortschritte beim Reihenquilt. Viel Spass bei der naechsten Reihe, die kommt ja bald!
LG Ursula

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

wow das sieht ja jetzt schon so toll aus. Ja, diese Reihe passt doch wunderbar dazu. Toll gemacht!!

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Farbkombination gefällt mir sehr gut und überhaupt schaut es schon klasse aus!

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich bin total begeistert von deinen gelieselten Reihen, sie fügen sich soooo toll und harmonisch aneinander. Und erst die Farben, so schöne warme Töne ..... gefällt mir echt gut.

Herzliche Grüße
deine Ute

Mary hat gesagt…

I enjoy seeing your quilt come together. It's so pretty and I love the autumnal colors!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön, die selbst entworfenen Reihen gefallen mir sehr sehr gut, du hast herrliche Farbkombinationen verwendet, eine Augenweide, auch wenn das eine Foto nicht ganz scharf ist, aber die Farben sind gut zu erkennen.
Weiterhin viel Spaß beim Lieseln wünsche ich dir, eine schöne Woche, deine Jutta

niwibo hat gesagt…

Liebe Martina,
alle drei Reihen passen perfekt zusammen.
Ich bin nun auf Nr. 4 gespannt.
Die Farben gefallen mir auch sehr.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

StrickMaus hat gesagt…

Da macht ihr zwei ein tolles Projekt, die Reihen sehen wirklich schön aus! Du machst den Herbst, Manuela den Winter ;).
Liebe Grüße
Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
eine schöne Reihe hast du für euren Row entworfen. Die Gesamtansich sieht wirklich Klasse aus. Ich freue mich schon auf weitere Reihen. Ebenso freue ich mich auf Bilder von deinen Strickprojekten.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
es macht schon viel Freude, Euch beim Reihen-Projekt über die Schulter zu schauen. Die Diamanten sind eine schöne Ergänzung der anderen Reihen. Ganz sicher wird es ein großartiger Quilt! Danke für die Zwischenansicht. Für das neue Projekt wünsche ich euch einen gelungenen Einstieg und freue mich auf den ersten Bericht hierzu.
Liebe Grüße Anke

Maggie hat gesagt…

So beautiful, you are both very talented ladies :-)

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
welch ein wunderschönes Projekt. Ihr ergänzt euch so wunderbar in euren Arbeiten. Da will ich gleich bei Manuela schauen, wie das Projekt bei ihr aussieht.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

You and Manuela always come up with the best projects--this is so beautiful already, Martina! The colors you've chosen for this quilt are just perfect, too! Have fun ♥