Donnerstag, 11. Juni 2020

Fotoreise durchs Jahr (2/52)

Das wird spannend werden,
Schon gestern habe ich mir überlegt, welches der Themen greife ich denn auf, welches Foto nehme ich, ist es ein älteres, oder soll es ein neues sein?
Das schöne an der Aktion von Martin vom Blogzimmer ist, man hat alle Freiheiten zu wählen.
Also habe ich mich heute morgen für folgendes Foto entschieden.


"Ohne geht es nicht" - den Milchkaffee.
Egal wo ich unterwegs bin und Zeit für einen Kaffee habe, muss es ein Milchkaffee sein.
Ein Päckchen Zucker darf es sein, und dann der süße Milchschaum.
Einfach herrlich.

Zu Hause gibt es nur den "gewöhnlichen" Kaffee aus der Maschine und dann gönne ich mir gerne mal einen großen Milchkaffee wenn ich unterwegs bin.

Wie ist es bei euch - was geht bei euch nicht ohne? Worauf könnte oder wollt ihr bei verschiedenen Gelegenheiten nicht verzichten?
Ich bin gespannt was ihr mir zu erzählen habt.

Bis dahin, lasst es euch gut gehen - ich werde heute fleißig sticken, denn am Sonntag könnt ihr euch auf den nächsten Santa freuen.

Eure Martina



Kommentare:

  1. Coffee looks good ,
    I only have two coffees per day more tea here in our house .
    We always have frothy coffee when we go out .
    Enjoy hugs .

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kaffee geht immer, aber bitte mit Sahne liebe Martina. Zur Zeit geht bei mir der Erfolg mit meinem Ernährungskompass gar nicht. Grrrr. Lächel.
    Aber eine kleine Jogastunde schaffe ich ab und zu bevor der Rundgang im Garten losgeht. Ich wünsche dir ein sonniges hoffentlich nicht verregnetes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    oh ja morgens 2 Tassen Kaffee und dann kann es los gehen. Gern trinke ich unterwegs eine Latte Macchiato und abends darf meine Kanne Tee nicht fehlen.
    Schönen Feiertag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das ist ja wirklich ziemlich spannend, mit der Fotoreise... da lernt man die lieben Leutchen hinter den Blogs gleich nochmal besser kennen!
    Bzgl. das Kaffees bin ich ganz bei dir, wobei ich meist (sofern die Tassen nicht zu klein sind) Cappuccino bevorzuge.
    Zuhause trinke ich ja meinen Kaffee :-( aus Vernunftsgründen) seit über einem Jahr schwarz, aber Milchkaffee/ Cappu ist unterwegs einfach das MUSS!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da geht es mir ganz ähnlich. Wenn ich mal unterwegs bin, sitze ich gerne zwischendurch in einem Café und trinke dann allerdings lieber einen Latte, je nach Figurwohlbefinden gerne mit einem Stück Kuchen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, mir geht es da genauso so...der Kaffee begleitet mich durch den Tag und hebt meine Laune sichtlich...ist das schon Sucht? Wenn ja, dann eine schöne!
    Dir noch ein schönes Wochenende
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Milchkaffee mag ich nicht, aber normaler Kaffee, am besten türkisch, ist ein Muss. Auch mal zwischendurch. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, auch bei mir beginnt der Tag mit einer Tasse Kaffee. Und diese Tasse genieße ich. Mit selbst aufgeschäumter und ein wenig gesüßter Milch - welch ein Genuss.

    Einen sonnigen Tag
    herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    jetzt hast du mich verwirrt. Ich habe auch von der Aktion gelesen und dachte du machst nur über Insta mit. Klasse, dass du es auch hier auf deinem Blog zeigst.
    Nun zu deiner Frage: Morgens müssen es 2 Becher Kaffee sein, wobei ich bei dem 2. Becher meine Mail checke. Unterwegs trinke ich gerne einen Latte Macciato oder Cappuccino aber nur mit Milch.
    Ich wünsche dir noch eine schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bild ist sehr schön und verführerisch für Fans des Milchkaffees. Ich selbst trinke den Kaffee in der Regel schwarz und auch ohne Zucker. Ohne Kaffee bin ich kein Mensch. Wenn wir in ein schönes Café einkehren trinke ich gelegentlich mal einen Cappuccino. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Fotoreise.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Het lijkt heerlijk je bakje koffie.
    Maar mijn voorkeur heeft toch, koffie zwart, niks er in of er op.
    Koffie puur, goed op sterkte en een volle kop en heet.
    Fijne borduur dag , het regent hier
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. I would like those cookies too! I start each day with my morning coffee, no sugar but with half and half or cream. I probably drink too much coffee, I love it. Looking forward to your next Santa!

    AntwortenLöschen
  13. Kaffee schwarz ist mein Favorit. Leider vertrage ich keine Milch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Milchkaffee mag ich garnicht...da ist mir zuviel Milch drinnen;-)- Kaffee mit etwas jedoch-und ab und zu auch mal einen Cappucino, wenn ich auswärts bin!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. This looks delicious! I have one tea chai latte most mornings.

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich stimme mit ein, Kaffee passt, aber bei mir schwarz
    und 2 Süßstofftabletten ;-)
    Aber so ein süßer Milchschaumkaffee ist sicher ein ganz besonderer Genuss !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmhhhh, der Milchkaffee sieht wunderbar aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Kaffee geht fast immer. Aber bitte pur, ohne Sahne, ohne Milch, ohne Zucker. Einfach schwarz wie die Nacht. Gut, gelegentlich darf es auch mal Cappucino sein. :-)

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ja ich nehme den gleichen da wie Du!! Herrlich, den gab es gestern im Cafe zusammen mit der Mama und da hat er gleich noch einmal so gut geschmeckt. Am Morgen trinke ich meistens Kaffee schwarz.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh lecker, da freue ich mich, dass auch vor mir grad ein Milchkaffee steht, das Foto macht direkt Lust drauf. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.