Donnerstag, 11. Juni 2020

Fotoreise durchs Jahr (2/52)

Das wird spannend werden,
Schon gestern habe ich mir überlegt, welches der Themen greife ich denn auf, welches Foto nehme ich, ist es ein älteres, oder soll es ein neues sein?
Das schöne an der Aktion von Martin vom Blogzimmer ist, man hat alle Freiheiten zu wählen.
Also habe ich mich heute morgen für folgendes Foto entschieden.


"Ohne geht es nicht" - den Milchkaffee.
Egal wo ich unterwegs bin und Zeit für einen Kaffee habe, muss es ein Milchkaffee sein.
Ein Päckchen Zucker darf es sein, und dann der süße Milchschaum.
Einfach herrlich.

Zu Hause gibt es nur den "gewöhnlichen" Kaffee aus der Maschine und dann gönne ich mir gerne mal einen großen Milchkaffee wenn ich unterwegs bin.

Wie ist es bei euch - was geht bei euch nicht ohne? Worauf könnte oder wollt ihr bei verschiedenen Gelegenheiten nicht verzichten?
Ich bin gespannt was ihr mir zu erzählen habt.

Bis dahin, lasst es euch gut gehen - ich werde heute fleißig sticken, denn am Sonntag könnt ihr euch auf den nächsten Santa freuen.

Eure Martina



20 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Coffee looks good ,
I only have two coffees per day more tea here in our house .
We always have frothy coffee when we go out .
Enjoy hugs .

Christines Nostalgie hat gesagt…

Ein Kaffee geht immer, aber bitte mit Sahne liebe Martina. Zur Zeit geht bei mir der Erfolg mit meinem Ernährungskompass gar nicht. Grrrr. Lächel.
Aber eine kleine Jogastunde schaffe ich ab und zu bevor der Rundgang im Garten losgeht. Ich wünsche dir ein sonniges hoffentlich nicht verregnetes Wochenende.
Lieben Gruß
Christine

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja morgens 2 Tassen Kaffee und dann kann es los gehen. Gern trinke ich unterwegs eine Latte Macchiato und abends darf meine Kanne Tee nicht fehlen.
Schönen Feiertag und liebe Grüße Manuela

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja wirklich ziemlich spannend, mit der Fotoreise... da lernt man die lieben Leutchen hinter den Blogs gleich nochmal besser kennen!
Bzgl. das Kaffees bin ich ganz bei dir, wobei ich meist (sofern die Tassen nicht zu klein sind) Cappuccino bevorzuge.
Zuhause trinke ich ja meinen Kaffee :-( aus Vernunftsgründen) seit über einem Jahr schwarz, aber Milchkaffee/ Cappu ist unterwegs einfach das MUSS!
Herzliche
Claudiagrüße

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
da geht es mir ganz ähnlich. Wenn ich mal unterwegs bin, sitze ich gerne zwischendurch in einem Café und trinke dann allerdings lieber einen Latte, je nach Figurwohlbefinden gerne mit einem Stück Kuchen :).
Liebe Grüße
Sandra

Augusta M hat gesagt…

Liebe Martina, mir geht es da genauso so...der Kaffee begleitet mich durch den Tag und hebt meine Laune sichtlich...ist das schon Sucht? Wenn ja, dann eine schöne!
Dir noch ein schönes Wochenende
wünscht Augusta

RELA hat gesagt…

Milchkaffee mag ich nicht, aber normaler Kaffee, am besten türkisch, ist ein Muss. Auch mal zwischendurch. Beste Grüße von Rela

WollwunderPeTra hat gesagt…

Oh ja, auch bei mir beginnt der Tag mit einer Tasse Kaffee. Und diese Tasse genieße ich. Mit selbst aufgeschäumter und ein wenig gesüßter Milch - welch ein Genuss.

Einen sonnigen Tag
herzlich Petra

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
jetzt hast du mich verwirrt. Ich habe auch von der Aktion gelesen und dachte du machst nur über Insta mit. Klasse, dass du es auch hier auf deinem Blog zeigst.
Nun zu deiner Frage: Morgens müssen es 2 Becher Kaffee sein, wobei ich bei dem 2. Becher meine Mail checke. Unterwegs trinke ich gerne einen Latte Macciato oder Cappuccino aber nur mit Milch.
Ich wünsche dir noch eine schönen Feiertag!
Liebe Grüße
maxi

Ulrike hat gesagt…

Dein Bild ist sehr schön und verführerisch für Fans des Milchkaffees. Ich selbst trinke den Kaffee in der Regel schwarz und auch ohne Zucker. Ohne Kaffee bin ich kein Mensch. Wenn wir in ein schönes Café einkehren trinke ich gelegentlich mal einen Cappuccino. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Fotoreise.

Liebe Grüße
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Het lijkt heerlijk je bakje koffie.
Maar mijn voorkeur heeft toch, koffie zwart, niks er in of er op.
Koffie puur, goed op sterkte en een volle kop en heet.
Fijne borduur dag , het regent hier
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

I would like those cookies too! I start each day with my morning coffee, no sugar but with half and half or cream. I probably drink too much coffee, I love it. Looking forward to your next Santa!

Andreas Träume hat gesagt…

Kaffee schwarz ist mein Favorit. Leider vertrage ich keine Milch.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Klaudia hat gesagt…

Milchkaffee mag ich garnicht...da ist mir zuviel Milch drinnen;-)- Kaffee mit etwas jedoch-und ab und zu auch mal einen Cappucino, wenn ich auswärts bin!

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

This looks delicious! I have one tea chai latte most mornings.

Jutta.K. hat gesagt…

Auch ich stimme mit ein, Kaffee passt, aber bei mir schwarz
und 2 Süßstofftabletten ;-)
Aber so ein süßer Milchschaumkaffee ist sicher ein ganz besonderer Genuss !
Liebe Grüße

Nana hat gesagt…

Mmmmhhhh, der Milchkaffee sieht wunderbar aus.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Kaffee geht fast immer. Aber bitte pur, ohne Sahne, ohne Milch, ohne Zucker. Einfach schwarz wie die Nacht. Gut, gelegentlich darf es auch mal Cappucino sein. :-)

Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ja ich nehme den gleichen da wie Du!! Herrlich, den gab es gestern im Cafe zusammen mit der Mama und da hat er gleich noch einmal so gut geschmeckt. Am Morgen trinke ich meistens Kaffee schwarz.

Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin

Martin hat gesagt…

Oh lecker, da freue ich mich, dass auch vor mir grad ein Milchkaffee steht, das Foto macht direkt Lust drauf. Gruß Martin