Dienstag, 30. Juni 2020

Allerlei Kreuzstich

Wer hätte gedacht, dass es jetzt Ende Juni so frisch und kühl ist?
Ich sitze hier mit einem Langarmshirt, weil es mir im T-shirt zu kalt ist. Auch hab ich nicht mehr den ganzen Tag die Terrassentür auf.
Bis zum Freitagnachmittag war es bei uns sonnig und sehr warm, Dann kam ein kleines Gewitter, ein längerer Regenschauer und seit dem ist es deutlich abgekühlt. Vielleicht ganz gut. Vielleicht kann sich so die Natur mal ein bisschen erholen, wer weiß.

💙

Heute geht es bei mir um das Thema Kreuzstich, da gibt es nämlich wieder Fortschritte zu zeigen.
Gleich zwei Projekte die ich mit Manuela sticke sind um einen Abschnitt weiter gewachsen.
Fange ich mit dem ersten an.
Christmas Garden (C)Blackbird Design

Mittlerweile ist die obere Seite erreicht, und damit der ganze obere Abschnitt geschafft.
Hier die Gesamtansicht.

Ich liebe es. Jetzt fehlen nur noch die zwei unteren Abschnitte, und hier bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich die Beschriftung darunter setzen will, sie weglassen oder gegen etwas anderes austauschen will. So richtig weihnachtlich ist das Muster für mich nicht. Andererseits hat das Mustertuch seinen Namen und den will ich ihm auch nicht nehmen.
Mal sehen wie ich mich entscheide.

💙

Weiter geht es mit dem nächsten Projekt.
Brickhouse Sampler (C)Brenda Gervais

ES hat mir großen Spaß gemacht, das Brickhouse zu sticken. Ich hab mir dafür extra das Originalgarn bestellt und es hat im Gesticke eine tolle Wirkung. 

Auch hier seht ihr die Gesamtanicht.


Die linke ungestickte Seite hab ich weggelassen.
Auch hier fehlen jetzt noch zwei Abschnitte, dann ist auch dieses Muster fertig. Was ich machen will weiß ich hier schon genau.

💙

Und dann gibt es noch eine Kleinigkeit - unser Stick6in2020 Projekt.
im Dritten Abschnitt hab ich die Zahl  2  gewürfelt und wir konnten das nächste Teilchen sticken.
Bei mir war es ein Wintermotiv.
All Dolled Up (C)Little House Needleworks

Ich liebe dieses kleine Kisselchen, warum? Na wegen dem Bären unten rechts. Schon alleine deshalb musste es unbedingt zu den 6 Projekten.

Jetzt bin ich gespannt was Manuela würfelt, sie darf die nächste Zahl auswürfeln, die wir dann im Juli/August sticken werden.

💙

Bei mir glühen zur Zeit die Stricknadeln, ein kurzes Projekt ist schon fertig geworden, ein zweites fast fertig, dazu aber beim nächsten Mal mehr.
Da ich diese Woche nur noch Frühschichten habe, kann ich mir an den Nachmittagen und Abend ein bisschen Zeit für die nächsten Abschnitte der Stickprojekte nehmen.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche - genießt die Zeit,
eure Martina

Kommentare:

  1. Guten MOrgen liebe Martina,
    oh je, so kalt? Ich geniesse gerade diese frischen Temperaturen im ohne Ärmelshirt *schmunzel* ....die Luft ist herrlich klar und es macht Spaß draußen zu sein :O)
    Deine neuen Stickprojekte sehen wieder so wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    das kühlere Wetter ist ideal zum Handarbeiten - wenn es heiß ist, klebt alles so an den Händen :-)
    Eure Stickereien sind wieder gewachsen, auch dein Zufallsprojekt ist allerliebst. Dass du daneben noch fleißig stricken kannst, ist mir ein Rätsel. Dein Tag hat wohl entschieden mehr Stunden wie der unsere ... hihi.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß an deinen Handarbeiten
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    oh ja wir sind bei beiden Stickprojekten am Ziel. Mir geht es mit dem Schriftzug genauso wie dir. Mal sehen wofür uns entscheiden.
    Dein Haus sieht Klasse aus und das Verlaufsgarn in Rot kann man sehr gut erkennen.
    Klar, musste diese Winterstickerei mit rein, der kleine Bär ist aber auch zu goldig. Zettel liegen in der Kiste, meine Tochter darf nachher ziehen.
    Viel Spaß beim Sticken und Stricken.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful stitching .
    Yes its colder here to.
    Have a lovely week.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Martina, ich denke gerade an die unzähligen Kreuzchen, da muss frau sich aber ganz schön konzentrieren ..... aber ihr seid ja Profis. Toll sehen deine Projekte aus und auch dein kleines Dekokisselchen gefällt mir richtig gut.

    Herzliche Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    du bist gut im "Zeitplan" ;-) bei deinen Projekten! Das kleine Kisschen ist dir super gelungen!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful stitching. You are nearly finished with Christmas Garden, so exciting.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Du kommst immer so gut voran, und das gleich mit mehreren großen Projekten. Das Mustertuch hat doch einige weihnachtliche Elemente. Nun gut es ist nicht klassisch weihnachtlich, aber dafür darf es später vielleicht auch etwas länger hängen.😉 Das Haus mit Bäumen ist dir ebenfalls gut gelungen - das schöne Garn war die Investition wert. Das Kisselchen mit 🐻 ist einfach schmuckelige. Kann dich da gut verstehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Christmas Garden is gorgeous and I would leave that beauty hanging all year round! Brickhouse is beautiful and glad you ordered the variegated thread, it really gives the appearance of bricks. I LOVE the stitch with the bear, being the bear lover that I am. Looking forward to seeing your knitting!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh Christmas Garden is looking so gorgeous!! What a sweet little bear pillow. Our carpenter son is camping right right now in Montana, in Glacier National Park. Your pillow makes me think of him. There are many bears there! I am wondering if he will be encountering bears?!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    bei uns ist es auch kalt geworden. Ohne Strickjacke geht im Moment nichts. Aber, wie du schon schreibst, die Natur soll sich mal ein wenig erholen.
    Der Christmas Garden könnte das ganze Jahr hängen. Es ist ein richtig schöner Sampler.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    wunderschön sind deine Stickarbeiten und das kleine Kissen schaut bezaubernd aus.
    Ich mag das etwas kühlere Wetter sehr, da geht es mir kreislaufmässig gleich um einiges besser!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful projects, Martina! I've always thought that little bear was so cute, too (although I would be terrified to encounter one in real life!). You and Manuela always pick such pretty projects to stitch together! Happy July to you! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Da seid ihr ja schon richtig weit gekommen. Die Stickereien sind wunderschön.
    Ich bin sehr froh dass das Wetter sich abgekühlt hat. Die Hitze in der vergangenen Woche hat mich richtig von den Beinen geholt.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    tolle Fortschritte hast du bei beiden Projekten gemacht und ich bewundere deinen Fleiß und Ausdauer. Bald hast du es geschafft und ich freue mich schon auf die Gesamtansichten. Dein winterliches Kisselchen ist ganz entzückend geworden und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Wie schön die beiden Sampler schon sind, nicht mehr viel und ihr habt zwei wunderschöne Bilder.Das winterliche Kisselchen ist ganz bezaubernd geworden.
    Bei uns war es nur an zwei Tagen etwas kühler, jetzt ist die Hitzte wieder da.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    ich hoffe Ihr habt die Sonne und den Sommer zurück bekommen ?! Ich drücke die Daumen und puste die Sonne weiter♥ Herrliche Arbeiten sind das wieder. Ich mag das kleine Kissen, das sieht richtig schön aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Servus Martina, ich lese schon lange bei deinem Blog mit und bewundere deine Stickarbeiten. Jetzt folge ich dir auch und verpasse nichts mehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    erst heute komme ich dazu, eine Blog-Runde zu drehen, meine Güte, drei verschiedene Kreuzstichprojekte, wie ihr das nur schafft?!!!!
    Der Christmas Garden ist schon fast fertig und wird immer schöner und beim Brickhouse gefallen mir besonders die schönen Farben, die du verwendest.
    Zum Schluss das kleine Kisselchen, herzallerliebst.
    Nun wünsche ich dir einen schöne neue Woche, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.