Donnerstag, 7. Februar 2019

Neue Strümpfe und ein Hauch von Frühling

Ach ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich Frühling wird. Ich hab die letzten beiden Tage richtig genossen, wenn Mittags die Sonne schien, auch wenn ich arbeiten musste, so hat sie mich doch durchs Bürofenster angelächelt.
Und geht es auch nicht auch so, dass man sich bei Sonnenschein einfach besser fühlt, man ist besser drauf, ist nicht so genervt?
☆☆☆☆☆
Meine Tochter fährt demnächst mit der Schule in Skifreizeit, also hab ich mir gedacht, neue Stricksocken müssen her. Wie praktisch, wenn es dann auch noch passende Wolle im Angebot gibt. Also ab zum Discounter und eingekauft.
Losgelegt hatte ich mit dem ersten Paar in Größe 39, und habe auch gleich das Muster von ©Tanja Steinebach ausprobiert - Socktober 2018
 Ich hab dann - weil mir die Farbe so gute Laune machte - gleich das nächste Paar angefangen, dieses Mal für mich in Größe 40/41- auch wieder das Muster vom Socktober, allerdings nur jede zweite rechte Maschen. Und dann war immer noch genügend Wolle übrig, dass es für ein weiteres Paar für meine Tochter ausgereicht hat.
 Ich hab ganz schön gestaunt, dass ich aus zwei Mal 100g Wolle gleich 3 Paar Socken rausbekommen hatte - war das erste Mal, auch meine Kollegen schauten ganz ungläubig.
Aber was soll ich euch sagen - es ist ein 4tes Paar entstanden - aus Resten, ganz dick für mich hier zu Hause, mit ganz einfachem Muster.
Und da Marion in diesem Jahr bei ihrem Restefest auch Wollreste sammelt, dürfen diese gleich zu ihrem Post.

★★★★★

Niwibo sucht - einen Hauch von Frühling - das gibt es im Moment bei Nicole zu entdecken, und auch bei mir konnte ich schon einen Hauch entdecken, noch wenig, noch nicht soweit  - aber der Hauch ist da.
Während sich an einzelnen Stellen im Garten noch die letzten Schneeflocken festhalten und nicht weichen wollen,
 zeigt sich an anderer Stelle die rote Christrose, und wird von der Sonne begrüßt.
 Nur meine Schneeglöckchen wollen noch nicht so aus ihrem Winterschlaf erwachen.
Während sie bei anderen schon herrlich Klingeln, brauchen meine Glöckchen noch ein wenig, und da sie eher an geschützter Stelle wachsen, kommt hier auch nicht ganz so viel Sonne an.
Aber ich werde ihnen mal gut zureden, vielleicht hilft es ja.😉

Heute Mittag geht es dann wieder an die Sticknadeln, Der Sal von Angie Designer liegt in den letzten Zügen und auch was Neues wird begonnen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,

eure Martina


19 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wir haben doch erst 1,5 Monate Winter, es wäre arg, wenn der schon zu Ende wäre.

Schöne Socken, können nie schaden, ob Skifreizeit oder überhaupt.

Nana

butterfly hat gesagt…

lots of lovely socks , I keep saying to myself I must make some for next year.

Lovely spring flowers .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stricknadeln müssen geglüht haben - so viele Socken!!! Auf den Frühling musst du wohl noch etwas warten, wir haben erst Februarbeginn :-) Die Sonne scheint aber bereits viel länger und ist an geschützten Stellen auch schon fein warm, wir gehen dem Frühling also bereits entgegen - wenn uns auch bestimmt dabei noch öfters der Väterchen Frost begegnen wird.
Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Aus zwei Knäul Wolle 3 Paar Socken ist wirklich sehr erstaunlich. Alle drei Paar sehen Klase aus und auch dein Restepaar gefällt mir sehr gut.
Hier und da kommen bei mir auch schon die ersten Frühblüher hoch.
Liebe Grüße, deine Manuela

niwibo hat gesagt…

Genau so sehen meine Schneeglöckchen auch noch aus. Aber keine Eile, ich gehe jeden Tag schauen und erfreue mich an den Fortschritten.
Die Christrose schaut besonders schön in der Sonne aus.
Und Die Socken machen bestimmt kuschelige Füße.
Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole

Vickie hat gesagt…

Excellent work on the socks Martina! And look at the flowers pushing up! :)

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
die Socken sind ja toll geworden, und auch das Restepaar sieht toll aus!
Dein Hauch von Frühling gefällt mir auch sehr!
Außer Schneeglöckchen ist hier noch nichts zu sehen. Mal sehen, ob sich was tut, jetzt, wo es milder ist, aber ... es soll noch nciht lange anhalten, nächste Woche gehen die Temperaturen wieder runter ...
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe martina,
tolle Socken sind dir von der Nadel gehüpft und dann auch gleich so viele!
Bei uns verstecken sich die Frühjahrsblüher noch unter einer dicken Schneeschicht. Auch wenn es im Moment taut, glaube ch nicht, dass sie die Schneedecke durchbrechen können, denn für Montag ist wieder viel Schnee prognostiziert.
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Andrea

Tanza Erlambang hat gesagt…

great works...hope, spring comes soon

hummelellli hat gesagt…

Nun muss ich doch auch gleich mal bei Dir stöbern kommen.
Deine Socken sind super hübsch, die Farben schön kräftig, so mag ich es.
Stricken kann ich nicht, dafür wird genäht und gehäkelt. ABER, meine Freundin ist eine Sockenstrickerin, sie strickt Socken über Socken und ab und an bekomme ich ein paar, Glück gehabt ;)
Jetzt blättere ich noch ein bisschen bei Dir rum.
Viele Grüße von der Insel Rügen, Mandy

Mary hat gesagt…

Martina, I'm so impressed that you made not one but 3 pairs of socks!!! They will keep your daughter nice and warm on her ski trip. Such a beautiful colorwave too. We have gone from bitter cold to spring weather, the poor plants are confused as I saw little purple violets the other day, back to snow soon. Lets hope we all have a real Spring this year.

Andrea hat gesagt…

Beautiful socks … and so many. Let's hope Spring comes very soon.

Carol hat gesagt…

Oh, just look at all those beautiful socks! I really love the colors, Martina. Hope your daughter has a lovely ski trip :)

Our weather has been warm, too, but is turning cold this weekend. Our snow is gone, but I don't see any signs of spring yet... Glad you are getting some nice sunny days--that makes such a difference, doesn't it? Enjoy your weekend! ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja super, aus 200 Gramm Wolle hast du 4 Paar Socken gestrickt. Das habe ich noch nie geschafft. Alle Socken sehen prima aus und werden sicherlich noch gut gebraucht werden, denn nächste Woche soll es ja wieder kälter werden.
Deine Christrose zeigt schon eine wunderbare Blüte, meine leider noch nicht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
schöne Socken sind das geworden. Ich finde es auch beeindruckend, wieviel du geschafft hast.
Ob der Winter schon vorbei ist, das weiß ich nicht. Manchmal hat er sich Ende Februar noch mal gezeigt. Warten wir es ab.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Martine,
oh, deine Socken hatte ich noch gar nicht gesehen, gleich 3 Paar schöne weiche Socken und gleich noch ein weiteres Paar aus Resten,toll!
Heute regnet es hier und wir haben im Augenblick keinen Frost mehr zu erwarten, mal sehen, wann die Frühjahrsblüher hervorkommen werden,
liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Martina, natürlich ;-)

Tips hat gesagt…

Toll sehen die lila Socken aus. Das gibt schöne warme Füße und gute Laune.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

I like the colour of these socks and it´s so nice to see the plants appearing again.