Donnerstag, 28. Februar 2019

Altes geht weiter und Neues beginnt

Also - ein bisschen unheimlich es es mir schon - der warme Februar, viel zu warm und zu sonnig, sagen die Wetterfrösche. Zugegeben, ich freu mich drüber, und nicht nur ich - ihr sicherlich auch.
Aber es ist schon ungewöhnlich, dass es Ende Februar zum Teil bis 21°C warm ist. Man kann alle Fenster und Türen aufstellen, sich in den Garten setzen, braucht keine dicke Jacke.
Nur morgens merkt man, dass man eigentlich noch in der richtigen Jahreszeit ist, wenn das Thermometer -3°C anzeigt, die Scheiben am Auto leicht gefroren sind. Aber ein solcher Temperaturenanstieg ist schon - unheimlich. Bin schon gespannt was der März bringen wird.

◇◇◇◇◇◇◇

Es ist Monatsende, und somit Zeit euch die Fortschritte bei unseren Main Street Cottages von CCN zu zeigen. Für welches Cottage sich Manuela entschieden hat, weis ich nicht - werde ich aber gleich nachschauen, bei mir ist es "Dress Shop" - ich habe daraus eine Schneiderei gemacht.


Wir haben auch eine Änderungs-Schneiderin im Ort, und deshalb passt dieses Cottage perfekt zu den anderen. Nur so eine tolle Frontscheibe hat sie nicht.


Eigentlich solltes dieses Haus in zwei Blautönen gestickt werden, das hat mir aber nicht in die Reihe gepasst, also hab ich kurzerhand grüntöne gewählt, und bin sehr zufrieden.


Jetzt geht es in der nächsten Reihe fertig, denn ich mache nur 3 Häuser nebeneinander.

◇◇◇◇◇◇◇

Im letzten Jahr hat Little House Needleworks die Serie "Farmhouse Christmas" gestartet und sowohl Manuela und ich haben uns sofort in diese Serie verliebt und beschlossen sie in diesem Jahr gemeinsam zu sticken.
Für diese Serie habe ich mir extra das herrliche, rote Verlaufsgarn bestellt, sieht das Cottage nicht Klasse aus?


Ich sticke auf Belfast Pale Green - ich liebe diese Farbe.  Was ich noch nicht gestickt habe, kommt aber noch - ist die Umrandung, die dann das ganze Motiv umrandet.


Jetzt muss ich aber mal schauen gehen was Manuela so geschafft hat die letzten Tage.

------------
Mich hat ein weiters Bild meines Freebies erreicht - Andrea von Andreas Träume hat es gestickt und mit passendem Stoff eingerahmt. Vielen Dank liebe Andrea.


Habt noch eine schöne Restwoche und genießt jeden 🌞Strahl.

eure Martina



27 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

I love the village shops so much and the farm house stitching.

Looks like you are having the same beautiful weather , it is strange but I love it.

Have a happy day sweet friend.

Irene hat gesagt…

Bellissimi, La casa verde è più bella

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima fügt sich dein grünes Haus in die Reihe mit ein. Mir gefällt deine Farbänderung sehr gut.
Beim Farmhouse Christmas habe ich schon mit der Borte gestartet, sie geht sehr gut und schnell zu sticken.
Auf gehts mit den nächsten beiden Motiven.
Liebe Grüße, deine Manuela

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Your little snowman is very cute and I like the background you have chosen for the frame. As for the farm and shops, they are in a traditional country style that I really love! Congratulations for these beautiful works, Martina!

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina
Ja ich gebe dir Recht. Es ist unheimlich mit dem Wetter. Aber schön ist es und wir sollten es genießen. Wer weiß was der März so bringt und auch im April ist noch Winterwetter möglich. Nur schade dann um alles was schon sprießt und blüht.
Die Ladenzeile ist sehr schön und harmonisch in den Farben. Auch die anderen Stickereien sind zauberhaft.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Häuserreihe gefällt mir so sehr gut, auch euer neues Stickprojekt.
Genieße den Frühling, es wird bestimmt wieder kühler werden, aber so schöne Tage kommen wieder. Es gab schon früher so herrliche Februartage, sie tun Körper und vor allem der Seele sehr gut :-)
Liebe Grüße
Erna

Sandy hat gesagt…

I am thinking the same thing about all this warm weather. I am ready for spring, but not storms. The snowdrops are so pretty in your header. All of your stitching is so pretty. I really love the green in the dress shop.

Nana hat gesagt…

Mir graut jetzt schon vor dem Frühling, der eventuell ein Sommer wird.

Tolle Häuschen, gefallen mir sehr gut.

Nana

Carol hat gesagt…

You are so lucky to have such warm weather, Martina! To have the doors and windows open in February must have been wonderful. I love your Little Red Barn and newest village shop are so cute! Hope you have a great day ♥

Maggie hat gesagt…

Love your little row of houses, and your colour change is perfect:-)
I have a couple of the Farmhouse Christmas charts to stitch this year too.

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi en fijn borduurwerk, en weer gezellig met Manuela.
Volg het met plezier. lief sneeuwpopje.
Groetnis Annie

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Christmas Häuschen finde ich sehr gelungen, die Umrandung in weiß gefällt mir sehr gut. Auch die Schneiderei finde ich wunderschön, ich mag das grün!
Liebe Grüße
Sandra

Vickie hat gesagt…

What a blessing your weather is! It is so cold here. Your village is so sweet. I love your colors. The little red barn is darling.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Ihr Zwei, seid fleißige Stickerinnen...auch deine Werke gefallen mir gut....auch deine farblichen Veränderungen.Schließlich soll es in erster Linie euch gefallen.

LG Klaudia

RJ hat gesagt…

Oh Martina, I love your newest house the dress shop. I have thought about doing that one to add to my Christmas village because LHN does not have one yet. I also think I'll do the art gallery. I love the green you used...it's so soft and pretty. And, the farmhouse series is fabulous. Both you and Manuela are doing such a great job on this series. Enjoy your pretty weather my friend. RJ@stitchingfriendsforever

Pamela hat gesagt…

Both of your stitching projects are lovely!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Häuschen sind so schön, ebenso der kleine Schneemann :O)
Hab ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Häuserzeile wirkt so romantisch und dar neue Dress-Shop ist eine bezaubernde Ergänzung dazu. Auch euer neues weihnachtliches Projekt gefällt mir sehr und erste Farmhouse mit der kleinen Schafherde im Garten ist ganz wunderbar.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
oh wie süss, deine Geschäftsstraße. Das Weihnachtshaus gefällt mir auch sehr. Das werden wieder zauberhafte Stickbilder und ich bin auf die Fortsetzung schon gespannt!
Liebe Grüße
Renate

Andrea hat gesagt…

Love your row of houses, they're so sweet. The Christmas farmhouse piece is just beautiful too. I'm working on mine this weekend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderwunderschön sieht deine kleine Häuserzeile aus, das Schneiderlädchen ist ja allerliebst. Eigentlich mag ich ja bonbonfarbene Töne nicht, aber hier bei den Häuschen sieht es aus wie in Irland, so farbenfroh und frisch, wirklich toll!
Und der Start eures neuen Weihnachtsprojekts gefällt mir ebenfalls, was gibt es doch für tolle Stickmuster für den gezählten Kreuzstich!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für reizende Stickprojekte ..... ich hätte mich wahrscheinlich auch gegen den Blauton entschieden, die zarten grünen Töne passen sehr gut zu den zwei anderen Häuser. Und auch deine Weihnachtsstichelei gefällt mir echt gut.

LG Ute

niwibo hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
die Häuser sehen so schön neben einander aus. Und überall gibt es solche liebevollen Kleinigkeiten.
Ich bin nun aufs nächste Häuschen gespannt.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Klasse sieht deine Häuserzeile aus, der grüne Schneiderladen fügt sich wunderbar ein.
Mit Farmhouse Christmas habt ihr ein tolles Projekt gestartet. Zum Ende des Jahres werde ich es auch sticken. Im Moment habe ich zuviel andere Sachen liegen.
Liebe Grüße Andrea

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind ja süße Stickereien, die da uns da zeigst. Die mag ich sehr, denn seit einigen Jahren bin ich total im Häuschenfieber.
Der warme Februar war schön und gruselig zugleich. Die Natur ist schon so weit. - Hoffentlich erfriert nicht alles noch. Meine Balkonamsel weiß immer genau, ob noch ein Kälteeinbruch zu erwarten ist. Sie turtelt zwar schon mit den Herren, aber ein Nest baut sie noch nicht ...
Claudiagruß

Tips hat gesagt…

Oh Martina, ich war eben schon ganz verzückt bei Manuela. Deine Häuser sehen genauso klasse aus. Ich wundere mich nur, das beim ersten Häuschen der Ladenzeile Mail steht anstatt Post. Die anderen beiden hast du doch auch eingedeutscht.
Ich finde es lausig kalt draußen. War eben zum einkaufen bei 5°C. Von 20°C sind wir hier im Norden im Moment wieder weit entfernt.
Winkegrüße Lari

Mary hat gesagt…

Martina, RJ with her French title, yours with the German, I might have to do this but what language will I chose? You, Martina and RJ and really making it difficult to resist this series! Great personalization on all of them. Love your Farmhouse and that is a great linen color!! It must be so rewarding to see another stitch your cute snowman. Mary