Mittwoch, 13. Februar 2019

Romantique Sampler ist fertig

Viel war nicht mehr zu sticken am Sal Romantique von Angie Designer, und es hat mir großen Spaß gemacht dieses Mustertuch zu sticken. Auch wenn es wegen der Lichtverhältnisse nicht immer ganz leicht war auf dem 40ct/16er Leinen zu sticken.


Das ganze Muster finde ich so toll - die unterschiedlichen Blüten- oder Rankenborten, die Rosenblüten, die Spitzen - der Sampler hat den richtigen Namen.
 Und so sieht er nun fertig aus. Demnächst mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Rahmen, dann kann ich ihn aufhängen.
 Meine Freundin Manuela stickt ihn auch, aber in anderen Farben, ich bin gespannt wie ihr Gesamtbild aussieht.

☆☆☆☆☆☆

Am Montag Abend konnte ich von meinem Platz im Wohnzimmer aus, diesen tollen Himmel beobachten, in vielen Farbfacetten hat er sich gezeigt - da muss ich einfach ein Bild machen. Ich also hoch ins Zimmer meines Sohnes. "Sohn, darf ich mal von deiner Glastür aus ein Foto machen?" "Klar, wenn du mir meine Unordung nicht durcheinander bringst". Ich also über die Sporttaschen geklettert, Tür auf und diesen Schnappschuss gemacht.

Und dann ist mir gestern was passiert - ich stand in der Küche und habe Gemüsesuppe gekocht - ist sie mir doch glatt übergekocht. Und warum? Weil ich diesen kleinen Piepmatz fotografiert habe. Zu selten haben wir in diesem Winter kleine Meisen im Garten - da konnte ich doch nicht auf meine Suppe achten. 🤣
Nachdem ich dann alles aufgewischt und die Suppe auf anderer Herdplatte wieder angeschaltet habe, konnte ich die kleine Meise noch einmal beobachten, sie hat aus den feinen Ästchen des Hibiscus, zarte, feine Rindenstreifchen abgezogen.
Kann es sein, dass sie jetzt schon mit einem Nestbau beginnen? Wäre doch ziemlich früh. Aber sah interessant aus.
Ein zweites Mal ist mir die Suppe nicht übergekocht und ich hab sie mir später dann auch richtig schmecken lassen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,

eure  Martina

21 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ganz toll sieht die Stickarbeit aus, wunderbar.

Nana

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching , my birds are now starting to look at their nests .

Hope your soup was ok hugs.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ganz toll sieht deine Stickerei aus. Wie unterschiedlich die Stickereien durch die verschiedenen Farben aussehen. Bin schon sehr gespannt, für welche Rahmenfarbe du dich entscheidest.
Tolle Fotos, sowohl vom Sonnenuntergang als auch vom kleinen Vogel.
Liebe Grüße, deine Manuela

Irene hat gesagt…

Ciao Martina, il SAL Romantique è stupendo, mi piace molto la scelta dei colori

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein wirklich wunderschöner Sampler, sehr gut gefallen mir auch deinen ausgewählten Farben.

LG Ute

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,

da ist dir wieder ein sehr schöner Sampler gelungen. ☺ Bei uns sind die Meisen auch selten geworden. Schön, dass du den kleinen Piepmatz im Bild festegehalten hast.

Liebe Grüße
Andrea

Vickie hat gesagt…

Your sampler is fantastic! Can't wait to see it framed and hanging on your wall!

Annie Kingma hat gesagt…

Ook deze sampler is en prachtig borduurwerk geworden.
Fijne borduurstof werk ik nu met een daglicht lamp waar ik ook een loep in heb.
Ben er heel blij mee.
Groetnis Annie

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
das ist ein wunderschönes Mustertuch geworden. So zart und fein.
Bei uns haben die Meisen auch schon die Besichtigungstour bei den Nistkästen gemacht. Vielleicht sind sie tatsächlich schon in Frühjahrsstimmung?!
LG Doris :o)

RJ hat gesagt…

Oh Martina, your Romantic Sampler is gorgeous. Love it so much. It is going to look simply beautiful framed. I can't wait to see it. Your bird visit was lovely. RJ@stitchingfriendsforever

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das Tuch ist zauberhaft geworden, das gefällt mir so gut!
Herrlich war auch der Himmel, das ist mir aufgefallen, gerade in den letzten Tagen gab es wieder viel Farbe zu sehen!
Und ja, die Meisen beginnen mit dem Nestbau, das konnte ich am Wochenende bei Mama im Agrten beobachten, wo sie den Nistkasten im Apfelbaum wieder bezogen haben und eifrig bei der Arbeit waren :O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Sampler ist toll. Das ist wirklich ein richtig schönes Muster!

Gruß Marion

niwibo hat gesagt…

Ja so kann es gehen, wenn man ganz schnell beim Kochen noch irgendwas erledigen möchte.
Aber für das Bild hat es sich gelohnt und die Suppe hat ja dennoch geschmeckt.
Auch der Sampler ist toll, bin gespannt, wie er gerahmt ausschaut.
Lieben Gruß
Nicole

Carol hat gesagt…

Congratulations on your beautiful finish, Martina! I look forward to seeing it all framed up :)

Lovely sky and bird photos. I am always rushing to get my camera when I see all of the beautiful things that nature provides outside my window, too :)

Happy Valentine's Day! ♥

Andrea hat gesagt…

A beautiful piece Martina.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
der Sampler trägt seinen Namen zu Recht. Wunderschön die Vielfalt der Borten. Ich bin schon gespannt, für welchen Rahmen du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Renate

Nina Hobbysite hat gesagt…

So beautiful! The photo from the bird is also perfect.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Mustertuch sieht ganz wunderbar aus und sieht so zart und fein aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Bei uns sind auch deutlich weniger Vögel zu beobachten, als die Jahre zuvor.
Herzliche Grüße
Gudrun

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Mustertuch ist wie der Frühling, zart und luftig, du hast fleißig gestickt in der letzten Zeit! Das Vöglein wollte dir sicher keine zusätzliche Arbeit bereiten, aber ich kann verstehen, dass man seinetwegen etwas überkochen lässt.
Liebe Grüße von Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Mustertuch ist wundeschön geworden, so zart sehen die Borten aus.
Ich kann verstehen, dass man bei einem solch schönen Vögelchen die Suppe auf dem Herd vergisst.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
endlich komme ich dazu, eine Blog-Runde zu drehen.
Wunderschön ist dein Sampler geworden, jetzt, wo er fertig ist, kommen deine gewählten Garnfarben doppelt gut zu Geltung! Sicherlich wirst du bald einen passenden Rahmen finden.
Wie witzig, erst musst du klettern, um ein schönes Foto zu machen ;-)
Blaumeisen haben wir hier ganz viele, in unserem blauen Vogelhaus ist schon was los, zuerst wird der Untergrund aus Ästchen und trockenen Gräsern gebaut .... diese Vögelchen planen rechtzeitig und zeigen den anderen an, dass dieser Platz bereit besetzt ist.
Ein so hübsches Foto .... und du hast sicherlich deinen Herd inzwischen wieder sauber bekommen, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße an dich, bis Sonntag, deine Jutta