Mittwoch, 20. Februar 2019

Schneeglöckchen

Endlich blühen sie auch in meinem Garten, zeigen sich mit ihren schönen weißen, zarten Glöckchen. Die letzte Woche mit den schönen Tagen und den milden Temperaturen haben sie sichtlich aus dem Boden gelockt.
Was passt da besser als eine passende Stickerei?

 Ich habe einige Zeit in meinen ganzen Vorlagen nach einem kleinen Motiv gesucht, entweder war es ein Motiv was zu sehr nach Winter aussah - oder schon mit Hasen oder Eiern für Ostern.
Und dann hatte ich es.
 Ein kleines Motiv, genau passend für jetzt. Es war mal ein Freebie von Carol (http://novalee02.over-blog.com/), dass ich mir irgendwann mal abgespeichert hatte.
 Gestickt habe ich auf Belfast pale green, mit den angegebenen Farben.
Ich hab noch überlegt ob ich es zu einem kleinen Pinkeep oder Flatfolder verarbeite, habe mich dann aber für ein kleines Dekokissen entschieden.
Ich bin begeistert, von dem kleinen Kisselchen, aber dass auch bei mir im Garten die Glöckchen  da sind. Sagar im Wiesenstück, wo unsere Kaninchen immer springen dürfen sind einige  zu sehen, dieses Stück liegt fast völlig im Schatten, bis auf die frühen Morgenstunden.
Und das freut mich am meisten, denn es sind noch Glöckchen die meine Mama früher mal gepflanzt hat.

Habt noch eine schöne Restwoche,

eure  Martina

20 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

So pretty what could be better than snowdrops ,love your stitching.

Manuela hat gesagt…

Sehr schön sehen deine gestickten Schneeglöckchen aus. Die Verarbeitung zu einem kleinen Kisselchen ist dir sehr gut gelungen. Die kleine Laceborte passt sehr gut dazu.
Prima, dass du zum Fotoshooting gleich die echten Schneeglöckchen mit fotografieren konntest.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

toll sind deine Schneeglöckchen und dass du sie zu einem kleinen Dekokissen verarbeitet hast, war eine klasse Idee. Verziert mit einer Spitze, sehr schön!

LG Ute

Pamela hat gesagt…

Your snowdrops are so sweet! Just perfect.

Irene hat gesagt…

Adoro i bucaneve, sono splendidi Martina.

Vickie hat gesagt…

Perfect! This is very sweet.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
mir gefällt dein Schneeglöckchenkissen sehr. Schön, dass auch die echten Schneeglöckchen schon sprießen, bei uns sind sie noch unter einer Schneeschicht versteckt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr süß, das kleine Kissen gefällt mir sehr gut, liebe Martina.
Und eure "echten" Schneeglöckchen trauen sich auch schon ans Licht, wunderschöne Fotos, vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Frühlingsgrüße an dich - bei dir blühen im Garten und im Haus die Schneeglöckchen, da kann es nicht mehr lange dauern, bis es so weit ist.
Einen schönen Abend noch
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die ersten Frühlingsboten sind da. Das Kissen sieht bezaubernd aus.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

So nice to see spring in your post, Martina! Love your little pillow--adorable finish and your snowdrops are beautiful, too :) Enjoy your day! ♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Schneeglöckchenkissen ist herzallerliebst!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Ui, das ist ein wirklich wundervolles Kisselchen geworden.
Winkegrüße Lari

Paula hat gesagt…

Die Schneeglöckchen sind wunderschön, bei uns am Hotel Schenna sprießen auch schon richtig viele :)

Annie Kingma hat gesagt…

Heerlijk voorjaar, en mooie sneeuwklokjes.
Zowel in de natuur en het borduurwerk
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

Martina, Your snowdrops are just lovely, the stitched and garden ones. I want to grow them now!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich mag Schneeglöckchen sehr gerne und deine sehen so bezaubernd aus, egal ob als gestickte Version oder die Echten im Garten.
Herzliche Grüße
Gudrun

niwibo hat gesagt…

Ja, so langsam erwacht der Garten und die Schneeglöckchen und Krokusse sind hier immer die ersten.
Dein Kissen ist klasse geworden, noch winterlich aber trotzdem weckt es schon erste Frühlingsgefühle.
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Nicole

Andrea hat gesagt…

Your pillow is lovely, as are your flowering snowdrops.

RJ hat gesagt…

Martina, I love your lovely snowdrop stitch. Your snowdrops in the garden are so lovely too...they almost look like upside down tulips. I love white flowers as they really stand out. RJ@stitchingfriendsforever