Sonntag, 24. Februar 2019

Die Erdbeeren wachsen

das wäre doch schön, wenn sie bei uns in den Gärten und auf den Feldern schon wachsen würden, bzw Früchte hätten.
Bis es soweit ist sticke ich sie mir, bzw wir uns - denn meine liebe Freundin Jutta und ich sticken gemeinsam am Mustertuch von LKE.
 

 Sehen diese  🍓 Früchtchen nicht lecker aus?
 

Ich hab mir diese Woche mal ein Schälchen gegönnt, aber muss ehrlich sagen - so richtig reif und fruchtig waren sie noch nicht. Aber die Erdbeerzeit kommt ja erst noch.
 

↔↔↔↔↔↔↔↔↔↔

Diese Woche ist das Wetter doch herrlich - meint ihr nicht auch? Nachts ist es zwar ziemlich frostig, und man braucht nach wie vor die dicke Winterjacke wenn man morgens aus dem Haus geht,
Aber am Mittag ist es schon um einige Grade wärmer, die Sonne scheint und man kann es gut draußen aushalten.
Auch in meinem Vorgarten sprießen schon die ersten Frühlingsblumen.

Die roten Christrosen öffnen schon mächtig ihre Blüten, die Tulpen, Narzissen, Schachbrettblumen, wilden Narzissen und blauen Sternchen sind schon ein gutes Stück aus dem Boden.
Auch am Flieder und den Rosen sind schon erste Knospen, bzw Blattänsätze zu sehen.
Oh was freue ich mich auf meinen bunten Vorgarten.

Aber auch sonst zeigt sich die Natur in tollem Farbenspiel, diesen herrlichen Abendhimmel konnte ich diese Woche einfachen und innerhalb einer viertel Stunde, sind diese 3 Bilder entstanden.
Wahnsinn - oder?

Ich würde mir wünschen, dass es auch die kommenden Woche noch solche Momente gibt, und dass das Wetter sich von seiner schönen Seite zeigt.
Wenn nicht - macht auch nichts, ich hab ja genug zu "nadeln".

Habt noch einen schönen Sonntag,

eure Martina


24 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
eure Erdbeeren sind ein farbenfroher Eyecatcher, die süßen Früchtchen sehen sehr echt aus :-)
Dein Garten liebt die Sonne, die ersten Frühlingsblüher wachsen in die Wärme und blühen auch schon ... der Frühling steht schon in den Startlöchern :-). Und sollte der Winter sich nicht so leicht vertreiben lassen, macht es dir nichts aus, denn Langeweile gibt es bei deinen vielen Projekten kaum.
Viel kreative Gelegenheiten wünscht dir mit lieben Grüßen
Erna

Nana hat gesagt…

Schöne Erdbeeren und für mich kann es gerne noch ein bisschen Winter bleiben. Die Natur soll noch nicht so verrückt spielen, daß wir in D bereits nur noch drei Jahreszeiten haben.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Erdbeeren sehen so lecker aus, dass ich da gleich mal reinbeissen könnte!

Dir einen schönen Sonntag!
Marion

butterfly hat gesagt…

Lovely Header and yummy strawberries ,all looking so beautiful .

Looks like you are having the same weather , they are saying it's back to cold the next weekend.

Have a lovely new week .

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
mmhhh, richtig lecker sehen deine Erdbeeren aus, wir haben uns ein tolles neues Projekt ausgesucht. Ich freue mich schon aufs weitere Sticken.
Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, es fängt alles ganz langsam an mit dem frischen Grün. ich glaube, hier im Osten haben wir generell niedrigere Temperaturen. Die kleine Blaumeise könnte ein kleiner Bruder unserer Meisen hier sein, sooooo süß!
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Pamela hat gesagt…

What delicious looking strawberries! You have a lovely garden.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
mmh so lecker sehen deine Erdbeeren aus, sowohl die Getickten als auch die Gekauften.
Noch müssen wir warten bis sie bei uns wachsen.
So langsam fängt es im Garten an zu wachsen. Auch bei uns sind die ersten Frühblüher schon unterwegs.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
die Natur erwacht so langsam und ich habe die ersten Erdbeerpfänzchen im Garten gefunden. Früchte wird sie allerdings erst viel später tragen. Es ist jedoch eine wilde Erdbeere und nicht zum verzeht geeignet. Da schaue ich doch gerne auf Dein entzückendes Mustertuch und begleite dem weiteren Verlauf mit meinen Augen... Ihr habt euch wieder ein so schönes Projekt ausgesucht. Viel Spaß beim Sticheln.
Liebe Grüße Anke

LintLady hat gesagt…

Liebe Martina,
auch wir haben die ersten Erdbeeren schon gegessen, aber ein bisschen mehr Sonne brauchen sie natürlich noch.
Habe schon bei Jutta euren Fortschritt bestaunt.
Viel Spaß weiterhin und schönen Sonntag, Doris :o)

Pudding et Biscotte hat gesagt…

A beautiful embroidery that makes me look forward to tasting the first strawberries. Gorgeous pictures of the awakening of nature! Hugs from France!

Vickie hat gesagt…

Oh the strawberries are perfect and delicious! I am glad to hear you have very nice weather. We still have such cold, snowy weather.

Tips hat gesagt…

Oh Martina, was für eine fruchtige Versuchung. So klasse.
Ich hätte auch Appetit auf leckere Erdbeeren. Im Moment plagt mich allerdings ein Schnupfen, da würden die eh nicht wirklich schmecken.
Winkegrüße Lari

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

ein wirklich schönes Mustertuch habt ihr beide euch da ausgesucht, diese Erdbeeren sehen sooo lecker aus, da kann man es kaum noch erwarten, welche zu kaufen ..... aber wie du schon erwähnt hast, sie schmecken einfach noch nicht. Da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Bis bald
deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Jutta und du habt euch ein schönes Motiv ausgesucht, sie sehen richtig lecker aus. Ich freue mich schon, wenn ich die ersten Erdbeeren aus meinem Garten ernten kann, was wohl noch einige Zeit dauern wird.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die Vorfreude auf die Erdbeersaison wächst. Und das besonders bei diesem frühlingshaften Wetter. Für die nächsten Tage sind fast sommerliche Temperaturen vorausgesagt. Seltsam dieser Februar.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön und sehr appetitlich sehen deine Erdbeeren aus. Ich habe heute die ersten Erdbeeren gegessen, noch fehlt die Süße, aber trotzdem haben sie mir geschmeckt. Eine wunderschöne abendliche Stimmung hast du eingefangen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Je aardbeien zien er heerlijk uit.
Een mooi afwerk randje ook geborduurd.
Hier ook al een voorjaar gevoel.
Al is het nog wel heel vroeg in de tijd van het jaar.
Groetnis Annie

Maggie hat gesagt…

Love your stitched strawberries, we can still get them in the shops here but they don't really taste of much. It's lovely to see all the spring bulbs coming up, the weather has been so nice too, we are being spoilt with all the sunshine :-)

Carol hat gesagt…

Your strawberry stitching is so lovely, Martina! And how nice that you are having some spring-like days in Germany! We have no snow, but it is still cold and there is no sign of any flowers coming up from the ground yet. Hope your warm, sunny weather continues!

Sheryl hat gesagt…

Lovely photos you have shared with us today and the strawberries are very tempting.

niwibo hat gesagt…

Heute ist es hier auch noch mal schön sonnig, soll sich ja ab morgen ändern. Abwarten...
Darum heute nochmal den Garten genießen und werkeln kann ich dann ab morgen.
Deine Erdbeeren lachen einen richtig an.
Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß
Nicole

Andrea hat gesagt…

Lovely strawberries. I think today is the last nice day for us, back to the cold.

RJ hat gesagt…

Martina your strawberries are so pretty...they almost look real. The colors look wonderful. Your photos are great...love seeing how things are going by you. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

sommerlese hat gesagt…

Hallo Martina,

das ist aber ein schöner Post und die Bilder erfreuen mich sehr. Die Stickereien von dir mag ich, besonders die Erdbeeren. :-) Ich hatte in der letzten Woche Erdbeeren, die völlig aromatisch dufteten, perfekt aussahen, nur eben noch nicht wie Sommererdbeeren schmeckten. Aber das ist ja wohl auch zuviel verlangt. Erdbeerzeit ist nunmal im Sommer.

Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/