Sonntag, 10. Februar 2019

Ein neues Mustertuch

Vor einiger Zeit hatte ich euch von meinen Plänen für dieses Jahr erzählt, ich wollte wieder etwas gemeinsam mit meiner Freundin Jutta sticken. Wir haben uns auch ganz schnell auf ein Muster geeinigt - wie schon beim letzten Mal ist es ein weiteres Mustertuch von LKE.
Und dieses Mal geht es um Erdbeeren.
 Sehen die nicht lecker aus? Es macht wirklich Spaß sie zu sticken, und ich würde gerne zugreifen, aber bis es bei uns welche gibt, dauert es noch ein bisschen.
 Hier noch eine Detailansicht der kleinen Walderdbeeren, süß - gell?
 Ich sticke mein Mustertuch auf Belfast Vintage magnolie, mit den angegebenen DMC Garnen.

☀☀☀☀☀☀

Was ich euch noch gar nicht gezeigt hatte ist mein fertiger Temperaturen SAL von Hetti. Die letzten Temperatur hatte ich an Silvester zwischen 14 und 15h abgelesen, und damit war mein Jahr komplett.
Ich hab mir überlegt, wie ich das mit den einzelnen Temperaturen machen könnte, damit ich auch in einem Jahr noch weis wie warm das Jahr 2018 war. Also habe ich mir kurzerhand die einzelnen Abschnitte mit den entsprechenden Garnfarben unter das Muster gestickt.
Demnächst bekommt es noch einen schönen Rahmen, und dann hängt es an der Wand - das Jahr 2018

Ich wünsche euch noch einen schönen, ruhigen Sonntag,

eure Martina





21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
euer neues Projekt ist fruchtig süß, man würde wirklich gerne zugreifen. Nun sieht man auch deinen Temperaturen-SAL in voller Pracht, ein interessantes Projekt, noch mehr durch die hinzugefügten Zahlen. Das gibt dann Rätsel auf, du müsstest fast (wie bei einem Museumsbild) eine Erklärung darunter anbringen, wenn du deine Stickerei eingerahmt aufhängst :-)
Aber nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag und eine gute kommende Woche.
Liebe Grüße Erna

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
bei der Ankündigung des SAL konnte ich es mir nicht vorstellen, aber nun sehe ich deinen fertigen SAL und finde, du hast es toll umgesetzt!
Liebe Grüße
maxi

Jutta hat gesagt…

Hallo Martina,
jaaa, die kleinen Walderdbeeren sind besonders hübsch, sehr schön sieht deine Stickerei auf dem edlen Leinen aus. Ich freue mich schon auf das nächste Teilstück!
Der Temperaturen-SAL sieht toll aus, ich konnte mir das zu Anfang gar nicht vorstellen, wie die Temperaturen deutlich werden, aber so, wie du die Garnfarben zu den einzelnen Abschnitten hinzugestickt hast, perfekt!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
da habt ihr euch wirklich ein schönes Muster-Motiv ausgesucht!
Mmmh, das Temperatur-Tuch sieht klasse aus, aber ich verstehe nicht, wie es sich aufbaut. Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu?
Ich habe ja schon einige Wetter-Quilts gesehen. Da steht jeden Tag die Farbe für eine gewissen Temperatur. Aber die sind einfach in Reihen genäht. Wie baut sich das Tuch denn auf? *Grübel*
Es sieht wunderschön aus.
LG Doris :o)

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
beim Anblick der ersten gestickten Erdbeeren, läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen. Ja, leider dauert es noch, bis man die ersten heimischen Erdbeeren ernten kann, aber so lange erfreue ich mich an euren Fortschritten des Sampler. Der Start sieht schon mal richtig klasse aus.
Auch dein Temperatur SAL gefällt mir sehr gut. Prima finde ich deine Idee, dass du eine Temperaturscala mit dazugestickt hast.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Sandy hat gesagt…

The strawberries are adorable and I love the idea of adding the temperatures to the SAL.

Mary hat gesagt…

Your Temperature is gorgeous!!! It says Sunshine to me!! Great start on another fun SAL with Martina!! Love the linen you chose to stitch it on.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, die sehen total lecker aus!!!

Gruß Marion

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina.
Dit word weer een prachtig borduurwerk. Ook het jaar 2018 is zeker geslaagd.
Goede nieuwe week gewenst. Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Hallo Martina,
.. ein schönes Muster-Motiv habt ihr euch ausgesucht!Erdbeeren, ich freue mich schon auf die neue Ernte, denn sie mag ich besonders gerne;-)
Das Temperatur-Tuch gefällt mir auch gut!

Hab eine schöne neue Woche,
Klaudia

RJ hat gesagt…

I love your strawberries, Martina. It will be so much fun stitching with Jutta. And your temperature stitch came out so pretty. What a wonderful job you did on it. I love your new header...so pretty! Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

Vickie hat gesagt…

Oh I love this strawberry sampler already. So sweet!🍓 The temperature SAL turned out so nice.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schönes Themen-Mustertuch habt ihr ausgewählt. Die ersten Erdbeeren sehen schon zum Anbeißen aus. Dein Temperaturen-SAL ist ja nun abgeschlossen und es ist sehr interessant, die Temperaturen des letzten Jahres noch einmal nachzuvollziehen. . Das fertige Tuch sieht auf jeden Fall toll aus und gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
lecker, Erdbeeren! Da habt ihr euch wieder ein tolles Muster ausgesucht.
Deine Idee, die Temperaturenangaben mit auf das Tuch zu sticken finde ich genial.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
hhhhmmmmm, lecker ... Erdbeeren! Ach, da freu ich mich schon drauf! Gerade heute morgen hab ich noch zu meinem Holzwurm gesagt, wir müssen unbedingt wieder Erdbeermarmelade in diesem Jahr kochen! :O)
Das mit den Temperaturzahlen unter dem Stickbild find ich eine klasse Idee!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching , makes me think of summer and eating the beautiful fruits with some thick cream .
Wonderful.
I love your other stitching too.

niwibo hat gesagt…

Oh ja, bei den Erdbeeren möchte man direkt zugreifen.
Es gibt ja schon welche im Supermarkt, aber a) sehr teuer und b) im Geschmack noch nicht so gut wie unsere hier aus der Umgebung. Also noch was warten...
Und zu Deiner Frage mit den Nüssen im Nussgarten: Ich werde im Herbst mal schauen gehen, ob man dort sammeln kann. Wäre ja eine schöne Idee.
Lieben Gruß
Nicole

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe die Erdbeeren schon bei Jutta bewundert, ihr habt euch wieder ein wunderbares Motiv ausgesucht, ich freue mich auf eure Fortschritte.
Der Temperatur-Sal gefällt mir sehr, die Temperaturskala darunter zu sticken war eine gute Idee.
Liebe Grüße Andrrea

Sheryl hat gesagt…

Another pretty design to stitch with Jutta, ideal for this time of year when spring is just around the corner (I hope) Your temperature chart is so very pretty and with its frame hanging on the wall will be perfect.

Carol hat gesagt…

I really love the pretty strawberry design that you and Jutta will be stitching this year, Martina! Strawberry stitching is always so pretty and cheerful. I look forward to watching this grow this year :) ♥

Tips hat gesagt…

Oh Martina, das Erdbeertuch wird so toll. Jetzt bin ich ein klein wenig neidisch. Aber nur ganz wenig. Zur Zeit habe ich einfach keine Lust zum Sticken. Die Hexies haben mich einfach gefangen. So werde ich euch wieder zuschauen und mich auf Erdbeeren im Garten freuen.
Winkegrüße Lari