Sonntag, 21. Oktober 2018

Ein Pulli für die kalten Tage

Ja - ab nächster Woche soll es herbstlicher werden. Die letzten beiden Tage waren es keine 20°Grad mehr, aber die Sonne scheint nach wie vor in vollen Zügen und zeigt sich an strahlend blauem Himmel. Und wenn man dann so auf der Terrasse sitzt und einen Kaffee genießt, kommt man doch nicht auf die Idee, dass in 9 Wochen schon Weihnachten ist. Oder?
9 Wochen, das ist gar nicht mehr so lange hin.

Ich hab die letzten Abende genutzt un den Pulli für meine Tochter fertig gemacht, gewaschen, und sie ihn für die Fotos gleich anziehen lassen.
Und so sieht das Gute Stück nun aus.
 Ich hab zum ersten Mal eine I-Cord-Kordel gestrickt, das geht ja so Easy, hätte ich nicht erwartet.
Auch der Abschluss an den Ärmeln ist ein I-Cord-Abschluss. Und das gefällt mir richtig gut.

Und so sieht er getragen aus.
 Der Zopf geht auch auf dem Rücken nach unten.
 Hier kann man sie gut erkennen.
 Tja - und nach diesem Foto, hat sie ihn auch gleich anbehalten, und nicht mehr ausgezogen.
Gestrickt habe ich mit Baby Merino und Nadeln Nr. 3 in RVO-Technik, nach einem Muster von ©Vera Sanon.

Als nächstes wird aber erst Mal am nächsten Abschnitt des Christmas Banner weiter gestickt.
Habt einen schönen Sonntag, 

eure Martina



17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
diesen Pulli hätte ich auch gleich anbehalten, deine Tochter hatte so fein warm und nebenbei ist der Pulli ein Prachtstück mit den Zöpfen, dem Halsabschluss und den i-Cord-Bündchen. Ein großes Kompliment an die fleißige Mama, die so viele Stunden gestrickt hat! Die Raglanzöpfe sind ein Hit, einfach tolle Hingucker!
Hab' nun einen erholsamen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Der Pullover ist wunderschön geworden. Er passt ausgezeichnet. Ich liebe den ICord auch. Es ist immer eine saubere, ordentliche Sache.

Genieße noch die letzten sonnigen Tage
Liebe Grüße
Ulrike

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

stricken und auch häkeln können auch süchtig machen, ich hänge zur Zeit auch mal wieder an der Stricknadel ..... den Pulli für deine Tochter hast du richtig gut hinbekommen, klar doch, dass sie ihn nach dem Fotoshooting nicht mehr ausgezogen hat.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Hallo Martina,
der Pulli passt wirklich perfekt, ein schöner Seelenwärmer für deine Tochter und chic ist er auch noch.
Genieße die Sonnenstrahlen, einen schönen Sonntag, deine Jutta

Nana hat gesagt…

Boah, was für ein megaschöner Pulli und der Hals.... toll!!!!! Bin hin und weg.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
Wunderschön ist der Pulli. Besonders der Kragen gefällt mir sehr gut, mal etwas ganz Anderes.
Glaub ich gern, dass sie den Pulli gleich anbehalten wollte.
Einen I Cord habe ich auch noch nie gestrickt.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja ein wunderschöner Pulli für Deine Tochter. Klasse! Besonders toll gefällt mir der Kragen, Da kann ich gut verstehen, das sie den Pulli gleich anbehalten hat.
Liebe Grüße Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Der Pullover ist wunderschön geworden, für deine Tochter und er passt ihr ausgezeichnet.Sie wird ihn bestimmt serh gerne tragen!

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Oh Martina! What an excellent sweater! It is perfect in PINK!!

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Martina, es ist perfekt!
Viele Grüße!

Annchen hat gesagt…

Was für ein schöner, perfekter Pullover. Versteh ich sehr gut, das deine Tochter den gleich anbehalten hat. Respekt, Martina.

LG, der sonst nur still mitlesenden
- Annchen -

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
der Pullover steht deiner Tochter ausgezeichnet. Er ist dir wunderbar gelungen. Ja, so langsam merkt man, dass es Herbst ist. 9 Wochen bis Weihnachten? Die Zeit rennt!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Der Strickpulli sieht Klasse aus! Ich hätte ihn auch gleich anbehalten.
Liebe Grüße Andrea

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,

ich kann Deine Tochter gut verstehen, den würde ich auch nicht wieder ausziehen.

Liebe Grüße
Gina

butterfly hat gesagt…

Love your daughters sweater its beautiful.

Love your header photo too of the Autumn theme.

Irene hat gesagt…

che bello Martina, mi piace il motivo a trecce e anche il colore!

RJ hat gesagt…

Martina, what an absolutely beautiful sweater for your daughter. It is so lovely in pink and your daughter must be thrilled. RJ@stitchingfriendsforever