Sonntag, 21. Juni 2015

Mandala SAL Teil 1

Hallo meine lieben Blogleser,
vielen Dank für eure lieben Kommentare und die tollen Buchvorschläge von euch. Ich habe mir schon verschiedene angeschaut und auf meine Wunschliste gesetzt. Das eine oder andere war mir schon bekannt, von anderen hatte ich noch nie was gehört. Und das macht es jetzt so spannend für mich.
Ich werde mir einige davon auf eine Liste schreiben und bin gespannt was meine Freundin dann auswählen wird. Ja und dann kommt ja noch Weihnachten irgendwann und dann wünsch ich mir einfach noch ein Buch von meiner Familie .........

Aber jetzt zum Eigentlichen.
Manuela und ich sticken gemeinsam den SAL von Angie Designer: Flower Mandala und ich kann euch heute das Foto des ersten Teils zeigen.
 Ich habe im mittleren Kreis die Farben geändert und nicht ganz so angeordnet wie es in der Vorlage steht. Auch habe ich einen helleren Rosaton dazu genommen.
Hier könnt ihr noch einmal ein paar Ausschnitte sehen.
Ihr solltet im Laufe des Tages auch immer mal bei Manuela vorbeischauen, sie hat ihren ersten Teil in anderen Farben gestickt als ich meinen und ich muss zugeben, auch ich bin ganz neugierig und werde immer mal bei ihr reinschauen. So sticken wir zwar das gleiche Motiv, aber durch die unterschiedlichen Farben wird jedes für sich etwas besonderes werden.
  Ich habe mich dieses Mal für eine Mitteldecke entschieden. Als ich das Muster schon vor der Anmeldung sah, hatte ich es genau vor Augen und die Entscheidung war gefallen.
Außerdem kann ich bei dieser Decke wieder einen schönen Hohlsaum machen, der das ganze dann ein bisschen edler macht.

Nachdem meine Pfingstrosen schon wieder alle verblüht sind (sie haben so lange gebraucht um ihre Knospen zu öffnen und sind schon wieder fertig), hat sich die erste Rosenknospe geöffnet.
Lieder blühen sie in diesem Jahr noch nicht so reichlich, das liegt wohl am Wetter und den fehlenden Sonnenstrahlen. Aber auch mir fehlen sie.
Ich sitze gerade hier mit einem Langarmpulli und habe die letzten Zwei Tage schon daran gedacht die Heizung wieder anzuschalten - Hab mir dann aber lieber eine Decke genommen.
Sonne liebe Sonne warum zeigst du dich nicht?

Naja - nehmen wir es wie es ist - ändern können wir es sowieso nicht.
So ihr Lieben, ich will heute noch ein bisschen an meinem Deckchen weitermachen, vielleicht kann ich euch morgen schon die ersten Bilder zeigen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald, eure Martina
wetter-0006.gif von 123gif.de

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Was für eine wunderschöne neue Stickerei. Ich habe schon bei Manuela geschaut und es überrascht mich doch immer wieder, wie verschieden ein Design aussiht, wenn man es mit ganz anderen Farben stickt.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
dein Mandala wird soooooo schön. Ich liebe deine Farben (du weißt ja um meine Rosa-Prinzessinen-Schwäche). Und wie schnell du und Manuela wieder ward, dabei sind Angies Designs ja auch immer eine echte Herausforderung die sich aber einfach lohnen. Ich kann mir es schon fast vorstellen, als Mitteldecke mit einem eleganten Hohlsaum drum herum. Dazu ein schickes Porzellan-Geschirr und wir ziehen uns was hübsches An und nippen an unserem Käffchen und essen leckeren Kuchen...ich schweife wieder mal ab....
Alles in allem WUNDERSCHÖN!
Küsse Deine Sandra

ska_manu hat gesagt…

Liebe Martina!
Dein Mandala schaut ja traumhaft schön aus. Da hast du dir schöne Farben ausgesucht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticken.
LG Manuela

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
klasse schaut dein erster Teil aus. Das helle rosa passt hervorragend dazu. Es hat so viel Spaß gemacht den ersten Teil zu sticken.
Als Decke wird es bezaubernd aussehen und mit einer Hohlsaumkante wird es einen sehr schönen Rahmen bekommen.
Deine Rose hat einen sehr schönen Farbton und passt ganz toll zu deiner Mandal Stickerei.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela
PS: Habe meinen ersten Teil ebenfalls gespostet und freue mich, mit dir diesen SAL zu sticken.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Heel mooi borduurwerk, en de roos is ook prachtig mooi.
Groetnis Annie

Grit hat gesagt…

Hallo Martina,
das sieht Klasse aus. Bin schon gespannt auf die fertige Stickerei.
Liebe Grüße Grit

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, wunderwunderschön ist dein SAL, mir gefallen deine Farben sehr gut!!! So frisch!!!
Und du hast Recht, wir können am Wetter nichts ändern, hier war es heute am Nachmittag sonnig, ich habe mit meiner Familie draußen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, das war aber nur kurz so schön. Lass dich nicht unterkriegen, herzliche Grüße, Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Oooooooooooo het borduurwerk is prachtig groetjes Marie-Claire

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Farbwahl für das Mandala ist wunderbar! Bei uns ist das Wetter nicht anders, ich habe wirklich die Heizung eingeshaltet, aber ab heute soll es wieder wärmer werden.
Liebe Grüße
Andrea

Mii Stitch hat gesagt…

Martina, this SAL is lovely!
Love your colour choice, it's wonderful :)

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist wunderschön!!!!
Ich bin total begeistert!
Ich komme eben von Manuela, und ich kann nicht entscheiden, welcher Farbwahl mir besser gefällt... :)))
Liebe grüße: Palkó

Hilda hat gesagt…

WOW, Martina, dein Mandala schaut grandios aus. Du hast ein gutes Auge für die Farbzusammensetzung!!
Das Foto von deiner Rose passt genau in das Farbschema, finde ich. Du kannst dann ein Tischchen mit der Mitteldecke drauf genau an dein Rosenbeet stellen ....
Ja, nach der Sonne sehne ich mich auch sehr. Mittleweile lässt sie sich hier bei uns wenigstens wieder zeitweise sehen und das ist zumindest schon etwas. Ich schick dir mal ein paar Strahlen rüber zu dir ...

Liebe Grüße
Hilda

Tania hat gesagt…

Wat een prachtig werk!