Dienstag, 23. Juni 2015

Ein kurzer Post zu meinem Deckchen

Hallo Ihr Lieben,
ein herzliches Dankeschön für euren Besuch und die lieben Kommentare zu meinem Mandala SAL. Es ist schon spannend zu lesen wie jeder einzelnen von euch auf die beiden Farbvarianten von Manuela und mir reagieren und schön zu sehen, dass euch beides gefällt.
Auch heute darf ich wieder eine neue Leserin Willkommen heißen - Ulrike. Es freut mich dass dir mein Blog gefällt.

Heute will ich nur einen kurzen Post schreiben, denn ich bin gerade im Nähfieber.
Es gibt weitere Fotos meines Deckchens, das ich euch zeigen will.
 Das Topp ist soweit fertig, Es wurden Blätter appliziert - und wie ihr seht habe ich mich für den Rosenstoff entschieden. (Es war auch mein Favorit)
In die Mitte kamen dann noch runde Teile als Blütenmitte.
Zum Applizieren habe ich ein paar Stiche ausprobiert, mich dann aber doch für den einfachen ZickZack-Stich entschieden.
Hier noch ein paar Nahansichten.
Gestern habe ich bereits angefangen mit dem Quilten und es gefällt mir schon sehr gut. Ich hoffe dass ich es heute fertig quilten kann. Und jetzt muss ich mir auch Gedanken machen mit welchem Stoff  ich das Binding mache - es kommt ja verschiedenes in Frage.
Ich werde mal überlegen - also dürft ihr gespannt sein.
Schaut auch mal bei Sandra vorbei, sie wird ihren Teil auch bald zeigen.

Ich hab auch schon ein Folgeprojekt geplant und bin gespannt wie es euch gefällt - aber bis dahin ist ja noch ein bisschen.

Da es zum Wochenende hin ja wärmer werden soll, wünsche ich euch, dass ihr die kalten, regnerischen Tage gut rumbekommt.
Bis bald, eure Martina


Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Topp gefällt mir sehr gut. Als Binding könnte ich mir den Rosenstoff oder das Gelb, dass du für die Blütenmitte gewählt hast vorstellen.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Wie schön das aussieht! Ich glaube, ich würde auch das Gelb für das Binding nehmen, wie Andrea schon voegeschlagen hat.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
ich liebe deine Version unseres Deckchens..mehr gibt es wohl nicht zu sagen...doch noch eins Ich habe dich soooooooooo lieb!
Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
bezaubernd sieht dass kleine Deckchen aus. Als Binding könnte ich mir ein gelb oder orangegelb gut vorstellen. Viel Spaß beim Quilten.
Liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Das Deckchen sieht ganz bezaubernd aus...und die Farbkombination gefällt mir sehr gut!Viel Freude beim Quilten!

LG Klaudia

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
so schön ist dieses Quilt, Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Ich bewundere nur Euere Schnelligkeit... :)
bei uns ist auch kein Sommer mehr... 14,5 Grad... :(
Liebe Grüße: Palkó

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
das Top sieht wunderschön aus! Ich bin gespannt, welche Farbe Du für das Binding nimmst, ich glaub, ich würde es in einem Gelbton machen ;O)
Hier ist es auch noch recht frsich, aber schon heute soll es ja wieder wärmer werden! Der Sommer fing schon komisch an ......
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Dein Top schaut genial schön aus. Würde auch supi auf meinem Tisch aussehen. Hüstel. Bin gespannt auf das ganz fertige Teilchen.
Winkegrüße Lari

Escargopotte bordados hat gesagt…

very nice blog ! lovely work

zenuwpees hat gesagt…

Heeeeeeeeeeeeeeel mooi begin benieuwd naar meer groetjes Marie-Claire

zenuwpees hat gesagt…

Heeeeeeeeeeeeeeel mooi begin benieuwd naar meer groetjes Marie-Claire

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
tolle Farben sind das. So frisch und appetitlich! Ich freue mich schon auf Fotos vom fertigen Deckchen!
Das Wochenende kommt ja nun bald - und mit ihm hoffentlich viel Sonne und Wärme!

Liebe Grüße
Hilda