Donnerstag, 18. Juni 2015

Erste Bilder und altes Schätzchen

Hallo Ihr Lieben.
Heute will ich euch zwei erste Bilder des Nähprojektes mit Sandra zeigen.
Meine Stoffe hatte ich euch ja schon vorgestellt und das habe ich daraus gemacht.
 Es wird eine kleine Decke für meinen Terrassentisch.
 Vielleicht hat es schon mal einer von euch auf einem Blog gesehen - vielleicht auch nicht, dann dürft ihr euch überraschen lassen wie es weitergeht - es kommt noch ein bisschen was.
Der Grundstein ist allerdings gelegt und nun geht es mit meinem Blumenstoff weiter.

Und nun will ich euch mal eines von zwei "Alten Schätzen" zeigen.
Dieses Bild habe ich vor mehr als 25 Jahren gestickt. Gobelin war damals sehr gefragt und es gab viele schöne Stickpackungen. Ich hatte dafür auch einen schönen großen Stickrahmen. Und da ich Teddies liebe, war das natürlich mein Highlight. Und ich liebe dieses Bild noch heute.

Bevor ich mich für heute verabschiede möchte ich einen Aufruf machen.
Aber keine Angst nichts schlimmes.
Ich wollte euch einfach Bitten mir mal eure Lieblingsbücher für Sticken und Patchwork oder Applikation oder Paper Piecing aufzuschreiben.
Es gibt so unglaublich viele und ich darf mir im Sommer zu meinem runden Geburtstag etwas wünschen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Sicher haben einige von euch Bücher die ihr immer wieder zur Hand nehmt, oder schon einiges daraus gearbeitet.
Also welches Buch würdet ihr mir schenken?
Bin schon sehr gespannt.

Da es bei uns heutet Regnet und ich doch nicht raus in den Garten kann, werde ich  mal mit meinen Hexagons für den Läufer anfangen. 
Am Wochenende gibt es dann auch erste Bilder des SAL´s von Angie.
Bis dahin, eine schöne Restwoche.
Eure Martina
osterkueken-0019.gif von 123gif.de

Kommentare:

Tips hat gesagt…

http://www.amazon.de/Mer-littoral-centaines-motifs-broder/dp/2812500840/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1434614209&sr=8-1-fkmr0&keywords=veronique+enginger++mer

dieses maritime Stickbuch ist im Moment mein großer Favorit. Liebe so ziemlich alle Vorlagen von Veronique Enginger. Dein altes Bild schaut klasse aus.
Winkegrüße Lari

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Deine Teddy Stickerei ist wunderschön. Meine Schwester stickt genau dieses Motiv gerade als Kreuzstich.
Stickbücher eher weniger. Da kaufe ich mir meisten Einzelvorlagen.Es gibt aber ein wunderschönes neues Buch von UB Desgin. Es heißt Rosenmelody und müsste dich als Rosenfan begeistertn.
Bei Patchworkbücher lieben ich Sampler Bücher wie: Farmer's Wife Samper, Sylia's Bridal Sampler, Loyal Union Sampler, Dear Jane Sampler. Irgendwann möchte ich mir mal einen Potpourri Sampler nähen nach den verschiedenen Blöcke aus den o. a. Büchern.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Patchwork sieht schon mal wudnerschön aus!
Und das Gobelinbild ist herzallerliebst!
Buchtipss kann ich Dir aus dem Stehgreif grad keine geben, Patchwork, da hab ich meist Magazine, ein Buch von Debbie Mumm, das ist obergenial, und Stickbücher hab ich leider gar keine ...Da gibt es soooooooooooooviele , aber Du wirst sicher eine gute Auswahl treffen ;O)
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine liebe Martina,
also dein altes "Schätzchen" ist ja zuckersüß, der Anblick rührt mich richtig. Das ist wirklich mal ein Schatz und trotz der langen Zeit ist es eindeutig immer noch Up-to-Date (schreibt man das so?) Wollte mal modern klingen hi,hi.
Zu unserem gemeinsamen Projekt brauche ich ja gar nicht viel sagen, deine Stoffauswahl gefällt mir wie immer unwahrscheinlich gut und ich bin einfach froh das du immer wieder Lust hast etwas mit mir zu machen obwohl ich dich immer mit Fragen und meiner Unwissenheit bombadiere. Ich bin so froh dich gefunden zu haben!
Nun zu der Bücherfrage, ich kaufe ja jedes Handarbeitsbuch das nicht Niet und Nagelfest ist einfach weil ich es liebe darin zu blättern auch wenn ich aus vielen zugegeben noch nie etwas gemacht habe. Im Moment ist beim Sticken wie gesagt Barbara Müllers Werk Stickereien aus Omas guter Stube mein Favorit. Beim Patchwork gefällt mir Annette Schons Buch PaperPiercing auf Deutsch sehr gut und ein ganz besonderes Schmankerl ist das Buch Näh-und Stickfest von Christine Lesch.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Deine Sandra

Karen N. hat gesagt…

Liebe Martina !
Dein altes Schätzchen ist immer noch modern und sooo süß- das Kätzchen sieht fast aus wie unsere Muffin... Zum Buchtipp: Ich muss gestehen, dass die Regale in meinem Keller voll sind mit diversen Handarbeitsbüchern. Aber mein absolutes Lieblings-Stickbuch ist "Santa Remembered" von Leisure Arts Inc.. Ich habe es damals nur noch gebraucht bekommen, aber ich liebe es. Ich bin schon gespannt, für welche Bücher Du Dich entscheidest,
alles Liebe
Karen

zenuwpees hat gesagt…

Patchwork en borduurwerk zijn heel mooi groetjes Marie-Claire

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,

meine Buchtips wären:
Die Farbenbücher (blau, weiß, rot, grün) von Agnès Delage-Calvet
und Les coeurs d' Isa Teil 1+2 von Isabelle Haccourt-Vautier
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Patchwork ist bei dir auch sehr schön, obwohl es hat ganz andere Farben, als bei Sandra. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.
Und das Bild mit Teddy und Katze... echt süß! Ich kann glauben, daß es noch immer dein "Schätzchen" ist! :)
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin nicht unbedingt ein Katzenfreund, aber das Bild gefällt mir sehr. Als Buchtipp würde ich mich für eins von UB-Design entscheiden, entweder "Rosenmelodie" oder "Von drauß vom Walde...".
Das Patchworkprojekt, werde ich genau verfolgen, es verspricht sehr schön zu werden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
dein "Start" für den Terassentisch gefällt mir, ich bin auf Fortschrittsfotos gespannt, und dein großes Teddybild auch, es hat einen superschönen Rahmen.
Zum Thema Bücher liebe ich das von Claudia Hasenbach "Herbstquilts", die schönen Muster zum Nähen auf Papier gefallen mir sehr gut.
Und die acufactum-und Dahlbeck-Bücher in Sachen Kreuzstich mag ich auch, davon habe ich inzwischen schon 10 Stück und ich blättere zu gern darin.
Ein schönes Wochenende für dich, vielleicht bis morgen, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Das wird wieder ein tolles Projekt werden.
Ich mag sehr gerne die alten Schätzchen von anderen Stickerinnen sehen, ich schaue auch meine immer mal wieder an und bin immer wieder überrascht, wie viel ich in den letzten 20 Jahren gestickt habe.