Sonntag, 14. Juni 2015

Erste Blicke aufs neue Projekt

Hallo meine lieben Blogleser.
Ich möchte gleich zu Anfang Larin, Fiore und Sonja als neue Leser begrüßen und heiße sie herzlich Willkommen. Es freut mich dass euch mein Blog gefällt.
Desweiteren geht ein herzliches Dankeschön an alle die mir wieder einen lieben Kommentar hinterlassen haben. Ich freue mich immer wieder darüber.

Heute will ich euch nun doch einen ersten Blick auf meine neue Stickarbeit werfen lassen. Ich sticke diesen SAL zusammen mit Manuela. Das interessante dabei ist - jeder von uns beiden macht etwas anderes daraus und jeder beginnt anders. Deshalb solltet ihr unbedingt auf den kommenden Post von ihr achten.
Denn beide sind gleich und doch verschieden.
Ich habe mir für meine Arbeit eine Fläche markiert und mit der mittleren Blüte des äußeren Kranzes begonnen.
 Links und Rechts kommen kleine Blüten hin.
 Und so sieht meine obere - zu drei vierteln fertige Runde aus.
 Beim Sticken der großen Blüte musste ich immer wieder an meine Pfingstrosen denken, die haben auch so viele Blütenblätter und die Farbe kommt etwa auch hin.
Jetzt werde ich mich erst einmal in die Mitte vorarbeiten - da gibt es noch einiges zu tun.
In der Mitte werde ich auch noch eine vierte Farbe einarbeiten, mal sehen wie es dann wirkt.

Ich muss sagen, es macht unheimlich viel Spaß an dieser Vorlage zu sticken, man sieht regelrecht wie es wächst und wie es sich entwickelt. Es lässt sich auch gut sticken - vor allem wenn man mal dran sitzen bleiben kann und nicht ständig gestört wird 

Und noch etwas will ich euch zeigen - Sandra und ich nähen ein gemeinsames Projekt miteinander und ich will euch meine Stoffwahl dazu zeigen.
Bei den Blütenstoffen muss ich mich für einen entscheiden und die Wahl fällt mir sehr schwer. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit eine Entscheidung zu fällen und bin selbst gespannt wie sie ausfallen wird.
Da es bei uns hier ja heute sonnig und warm werden soll, will ich mich heute mittag auf meine Terrasse setzen und an meinem Blumenmandala weitersticken.
Vorher will ich allerdings noch meine neue Kette - ich nenne sie "Fresh Lemon" - in meinem Dawanda-Shop einstellen.
Mal was ganz anderes und für alle die von Grün nicht genug bekommen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und viel Zeit euch auszuruhen bevor uns morgen wieder der Alltag fest in seinen Händen hält.
Bis bald eure Martina
blumenkoerbe-0001.gif von 123gif.de

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der neue Sal sieht schon sehr vielversprechend aus, deine Farbwahl gefällt mir. Ich werde gleich mal auf Manuelas Blog vorbeischauen und vergleichen :). Auf dein Nähprojekt bin ich auch gespannt. Ich würde mich für den Stoff mit den gelben Rosen entscheiden, wobei die roten Blumen mehr Kontrast bringen. Ich bin in jedem Fall gespannt, wie du dich entscheidest. Deine neue Kette ich auch ganz schön geworden.
Liebe Grüße und einen scönen Sonntag
Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total begeistert von dem Beginn deiner SAL Stickerei. Deine Farbwahl gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die vierte Farbe in der Mitte macht.
Beide Stoffe passen sehr gut dazu. Die rötlichen Blumen bringen mehr Kontrast als die Gelben.
Die Kette ist wunderschön.
Bei uns ist es heute trüb und grau. Genau das richtige Wetter um sich an die Nähma zu setzen.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Sehr hübsch, dein neuer SAL hat einen guten Start erwischt, herrliche Farben hast du ausgesucht, gleich im Anschluss schaue ich schnell bei Manuela vorbei.
Und euer neues Nähprojekt macht mich neugierig, sicherlich wird es etwas mit Hexagons, mal sehen. Deine neue grüne Kette gefällt mir auch, ein schöner Sonntagspost. Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
wie wunderschön dein neuer SAL wird, huii, und die Farben für du dich entschieden hast sind so schön. Ich komme wieder ins schwärmen...
Deine neue Kette ist ein absoluter Hingucker, eine richtige "Sommer-Gute-Laune" Kette, ich bewundere ja immer deine Geduld bei diesen frimmeligen Arbeiten.
Dein Stoffwahl für unser gemeinsames Projekt ist wie gewohnt per Excellance ( schreibt man das so hi,hi).und wie immer freue ich mich sehr darauf mit dir gemeinsam zu werkeln.
Sonntags-Sonnenwetter-Umarmung
Deine Sandra

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Heel mooi borduurwerk, en verschillen met dat van Manuela.
Leuk zo samen op werken aan deze Sal
Groetnis Annie

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Martina, es ist toll!

Tips hat gesagt…

voll fleißig Martina bin gespannt wie es weiter geht.
Winkegrüße Lari

Marion K hat gesagt…

Kaum zu glauben, das du das gleiche Muster stickst wie Manuela. Es sieht total anders aus - aber genauso traumhaft !!! Eine Wucht !!!!
Liebe Grüße
Marion

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
Dein neues Stickprojekt gefällt mir so gut! Wunderschön! Die Motive gefallen mir sehr gut!
Was Du aus den Stöffchen zaubern wirst, da bin ich schon gespannt, und die neue Kette ist auch sehr hübsch geworden!
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein SAL sieht jetzt schon super aus. Und diese große Blüte hat mich auch sofort an Pfingstrosen erinnert. Die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut!! Ein toller Anfang!

Die Stoffe wirken total toll zusammen - wobei ich sofort zu den gelben Rosen mit den blauen Begleitblümhen greifen würde, wenn man micht fragte, hahaha (bin ja der totale Rosen-Fan)
Bin schon gespannt, was du und Sandra da zaubern werden ...

Ich wünsche dir eine schöne neue Juni-Woche!

Liebe Grüße
Hilda

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird spannend, da man Eure beiden Stickarbeiten überhaupt noch nicht miteinander vergleichen kann.
Da warte ich doch ganz gespannt, wenn beide Arbeiten übereinander greifen.
Übrigens: der Quilt von Maren sieht wirklich wunderschön aus!!!!
Liebe Grüße
Gina

Brigitte hat gesagt…

Ich habe bei Manuela schon reingeschaut und euer neuer SAL ist wirklich spannend. So kann man immer verschiedene Ansichten in verschiedenen Farben desselben Projekts bewundern.

ningsi hat gesagt…

trimakasih infoya sangat bermanfaat...

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diese Blumen sind wunderschön! So schön passen die Farben! Es wird wieder ein wunderschönes Bild sein!
Liebe Grüße: Palkó