Montag, 16. März 2015

Sterne für meinen Läufer

Hallo meine Lieben,
es wird langsam Frühling, die Natur will sich unbedingt von seiner schönsten Seite zeigen und lässt in den Vorgärten die Blumen erwachen.
Überall sehe ich schon die Narzissen und Tulpen, die sich aus der Erde strecken, an den Zweigen der Hortensien, Rosen und Clematis, kann man schon die ersten Blätterchen erkennen.
Ach wie freue ich mich auf den Frühling. 
Ich genieße es dass es morgens schon früh hell wird, und wenn alles ruhig ist im Haus, kann man dem Vogelgezwitscher zu hören.

Und doch gibt es noch was winterliches - meinen Sternenläufer.
Vor kurzem habe ich euch den ersten Stern gezeigt den ich auf Papier genäht habe, am Wochenende konnte ich die fehlenden 3 noch nähen.
Zuerst diese Stoffvariante.
 Und dann diese.

Da ich mich mit der Zusammensetzung der Sterne nicht so entscheiden konnte, habe ich diese Aufgabe meinem Mann übertragen, und er hat dann so entschieden.
Es gäbe dann noch die Möglichkeit die "kleinen Mitten" nebeneinander und die großen nach außen, sonst lägen farbgleiche nebeneinander und das gefiel mir nicht. So bin ich ganz zufrieden.
Nun kann ich ihn weiternähen, um ihn dann fertigzustellen. für diesen Winter wird er zwar nicht mehr fertig - aber der nächste Winter kommt garantiert.

Bei Regina Grewe gibt es einen Mystery - Frühlingsrätsel.
Ich habe mir die Vorlage gleich ausgedruckt und bin mal gespannt was es am Schluss wird.

Mit meinem Fleurs du Ciel werde ich wohl heute fertig werden, ich bin diesmal nicht so gut vorwärts gekommen wie ich es gerne wäre, irgendwie war ich dauernd so abgelenkt. Aber gestern habe ich ein großes Stück geschafft, so dass ich es auch bald zeigen kann.
Auch mein Ajourläufer ist bis auf zwei Seiten Hohlsaumstich fertig, dann nur noch bügeln und Fotos machen. 
Dann könnt ihr ihn im Ganzen sehen.

Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön für eure Kommentare zu meiner Ajourstickerei, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, bis bald, eure Martina
blume-0358.gif von 123gif.de

Kommentare:

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast Recht: nach dem Winter ist vor dem Winter.
Und der Sternenläufer sieht jetzt schon wunderschön aus. Ich warte gespannt auf das Endprodukt.
Dir noch eine angenehme Woche und
liebe Grüße
Gina

Christa Heidemann hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Sternenläufer wird wunderschön. Wer sagt denn, dass man winterliche Motive nicht im Frühling sticken darf? Ich sticke auch gerade neben Fleurs du Ciel noch an einem weihnachtlichen Wandbehang.. Ich bin schon gespannt auf deine Fleurs.
Liebe Grüße Christa

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sehen deine Wintersterne aus. Und eins ist klar: Der nächste Winter kommt bestimmt.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Frühlingsmystery von R. Grewe und natürlich auf deinen Fleurs du Ciel.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Sterne sind wudneschön und ich finde die Anordnung sehr gelungen!
Der Läufer wird herrlich!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Sterne sind herrlich, sie strahlen förmlich und machen fast schon wieder Lust auf den Winter. Obwohl dann doch lieber erst mal der Frühling und deinen Läufer trotzdem bestaunen. Mit den Fleurs du Ciel dauert es bei mir glaub ich noch ein bissel (habe mich wieder ablenken lassen..) Doch ich freue mich schon sehr auf deine Variante, da ich die Orangetöne so liebe die du verwendest und die dem gesamten Bild einen ganz besonderen frischen Touch geben. Fühle dich geknuddelt Deine Sandra

Hilda hat gesagt…

Diese Sterne sind der Hammer!
Ich hab sie mir jetzt mal ganz genau ansehen müssen, wie die Teile sich zusammensetzen. Besonders die mit der kleineren Mitte sind total apart!

Mir gefällt die Anordnung, wie du sie hier zeigst, sehr gut!

Liebe Grüße
Hilda

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, die Anordnung deiner perfekten Sterne gefällt mir sehr gut, das wird ein wunderschöner Tischläufer. Das Muster von Regina Grewe habe ich mir auch schon ausgedruckt, heute Nachmittag werde ich mal nach passenden Stoffen schauen, wie schön, dass wir beide am gleichen Projekt arbeiten ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Sternenläufer ist sehr gut gelungen! Gefällt mir echt gut!
LG: Palkó