Sonntag, 1. März 2015

Zeigetag im März

Hallo meine lieben Leser,
herzlichen Dank an alle die mir die netten Kommentar zu meinen beiden letzten Post´s hinterlassen haben, ich freue mich jedesmal sehr darüber.

Heute ist der 1. März und dass ist Zeigetag im Stickcafe und bei der gemeinsamen Stickaktion mit Jutta.
Aber fangen wir mit dem Stickcafe an. Für die Stickaktion "Sticke dein Herz des Monats" habe ich mir wieder ein kleines Herz entworfen. Der März hat für mich die Farbe lila und es ist für mich der Monat in dem die Krokusse anfangen zu blühen. Also hat mein Herzmotiv dieses Mal kleine Blumen bekommen.
 Und so sehen die ersten drei Motive gemeinsam aus.
 Auch dieses Mal für alle Interessierten das Muster als Freebie. Gerne dürft ihr mir ein Bild eurer Arbeit schicken, ich freue mich darüber.

Schon vor einiger  Zeit habe ich Nummer 9 der Advents Animals gestickt - Kenny Kanga.
Er erinnert mich ein bisschen an die Berichte die ich von Weihnachten im Süden gesehen habe. Ein kühler Drink und die Sonnenbrille zusammen mit einer Weihnachtsmütze - schon eine lustige Kombination. 
 Die ersten Zahlen sind nun gestickt und ich kann anfangen sie als Borte zusammenzunähen. Da ich sie ja durcheinander haben will - wie einen Adventskalender - musste ich erst ein paar Motive sammeln, aber im April kann ich euch schon ein erstes Bild zeigen.

Noch etwas von dem ich immer mal wieder was erwähnt habe ist der Round Robin 2015 den wir im Stickcafe sticken. Ich hatte ja erzählt dass mein Thema in diesem Jahr "Vögel" sind.
Und da morgen Versandtag ist, kann ich euch meine eigenen Stickbilder zeigen, die ich dafür verwenden will.
Die Schrift ist von DMC, das linke Vogelhaus von Giovanna Marotta, das rechte Vogelhaus von LKE. Hier habe ich allerdings die Vögel in Brauntönen und statt dem Stern einen Futterring gestickt.
Ich verschicke morgen die einzelnen Flicken zum Besticken, und will mir dann am Schluss einen Läufer oder sogar einen kleinen Wandquilt daraus nähen.
Ich freu mich schon drauf dass es jetzt losgeht und bin gespannt was die anderen Mitstickerinnen vorbereitet haben.

Heute will ich wieder ein bisschen Nähen, der Nächste Teil von Pat Sloan war schon online und ich konnte die einzelnen Stücke die ich dafür brauche schon gestern Vormittag zuschneiden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße - Martina
blume-0488.gif von 123gif.de

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina, was für ein schöner Post heute wieder, dein März-Herz ist richtig hübsch (habs gleich gespeichert), dein Kenny gefällt mir sehr und auf euren Round Robin bin ich schon sehr gespannt.
Dir einen schönen Sonntag mit genügend Zeit fürs Nähen, deine Jutta

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder ein Post von dir der mich glücklich macht. Zuerst einmal wieder ein fantastisches Herz für den März das einem das Herz aufgehen lässt. Ich werde es mit Sicherheit auch wieder sticken. Dein Känguruh hat mich zum Lachen gebracht, es ist klasse geworden und man muss einfach schmnunzeln wenn man es betrachtet. Deine Vogelhäuschen gefallen mir ebenso ausgesprochen gut. Wie du siehst gibt es wieder einmal ein riesiges Sammellob von mir.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz viel Spaß beim Nähen...
Deine Sandra

Brigitte hat gesagt…

Ein schönes März-Herz hast du da gemacht, das wird ein wunderschöner Herz-Kalender. Kenny ist ein richtiger Brüller, ich glaube, diese Tierchen von Brooke muss ich auch einmal sticken.
Sehr interessanter RR, bei dem du mitmachst.

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Dinge sind Dir wieder von der Nadel gehüpft.
Und herzlichen Dank für das kleine Herz - im Moment sammle ich , aber irgendwann werde ich sie sticken. Sie sind so wunderschön.
Liebe Grüße
Gina

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
dein März-Herz gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitung.
Bin schon sehr gespannt, was die Mitstickerin für Vogelhäuser sticken werden. Dein Beginn sieht schon sehr vielversprechend aus.
Stimmt, sowie sich das Kängeruh präsentiert, stell ich mir Weihnachten in Australien vor.
Viel Spaß beim Nähen und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Monatsherz gefällt mir sehr! Schönes Motiv und schöne Farben! :)
Kanga ist supersüß :), und die Vogelhäuschen sind auch sehr lieb!
Ich wünsche Dir weiteren schönen Sonntag und eine wunderschöne, kreative Woche!
LG: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Märzherz gefällt mir sehr. Über Kenny musste ich lachen, die Sonnenbrille steht im gut. Auf die verschiedenen Vogelhäuschen bin ich gspannt.
Lieb Grüße
Andrea

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Lieber Martin, Ihr Dizain sind großartig!
Violet März I zu schätzen!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast schon wieder so süße Motive in Arbeit! Und ein Freebie hast Du auch wieder bereitgestellt, danke Du Liebe!
Ich wünsche Dir einen glücklichen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
"Zeigetag" ist was Tolles! Da kann man so viele entzückende Stickarbeiten betrachten bei dir! Deine Herzen gefallen mir sowieso und auch die Adventkalendermotive, die so ganz anders sind, als wir hier gewöhnt sind ...
Aber nun auch dein Round Robin. Tolles Thema - vor allem, dass du es mit Vogelhäuschen löst.
Da bin ich schon gespannt, was du alles zurückbekommst auf deinen Flicken.

Ich wünsche dir eine schöne erste Märzwoche!

Liebe Grüße
Hilda

Mii Stitch hat gesagt…

Very pretty stitching!!!
That little Kangaroo is just so COOL :)

Tania hat gesagt…

These are so lovely little stitchings.
And the kangaroo, he is so great!