Mittwoch, 18. März 2015

Nächster Teil geschafft

Hallo meine Lieben,
ein herzliches Willkommen an Gina, die ich als neue Leserin begrüßen darf. Es freut mich dass es dir bei mir gefällt, schön dass du zu meinen Lesern gehörst.
Ein herzliches Dankeschön auch für eure Kommentare zu meinen Sternen - ich muss nur noch das Binding machen, dann kann ich euch den fertigen Läufer zeigen.

Doch heute will ich euch den zweiten Teil des Fleurs du Ciel zeigen.
 Dieses Mal bin ich nicht so schnell vorwärts gekommen wie beim ersten Teil, irgendwie hatte ich nicht die Ruhe, aber am letzten Wochenende ging es dann ein ganzes Stück weiter.
Manuela hat ihre Farbvariante schon gezeigt, Sandra und Andrea werden dies wohl auch bald machen. 
Und hier nochmal ein Blick auf die zwei Teile

Vor zwei Abenden habe ich auch meinen Läufer in Ajour fertig gestellt.
Er ziert nun unseren alten hölzernen Wohnzimmertisch. Die Kerze habe ich von meiner Tochter schon letztes Jahr bekommen. Was vielleicht nicht so gut zu erkennen ist - sie passt farblich perfekt zum Läufer. Und anzünden werde ich sie sowieso nicht - wäre viel zu schade.

Ich habe mich nun entschlossen an meinem Shabby Kalender weiterzusticken. Unabhängig vom Rhytmus des SAL´s, denn zum Frühlingsanfang wird er doch nicht fertig. Und da erst wieder zum 01. April etwas terminliches ansteht, werde ich daran weiterarbeiten.
Die kleinen Motive machen auch sehr viel Spaß.

Achja - ich hatte euch vom Frühlingsrätsel von Regina Grewe erzählt. Und was soll ich euch sagen?
Meine liebe Freundin Jutta macht auch mit. Schön - so nähen wir gemeinsam.
Die Farben sind vorgegeben, außer Karo - mmh - welche Farbe also nehmen?
Lasst euch überraschen.

Ich hoffe ihr könnt alle die herrlichen Sonnentage genießen, laut Wetterfrosch sind sie ja gezählt.
Also raus in den Garten und wenigstens ein bisschen Sonne tanken.

Bis bald, eure Martina
planeten-0142.gif von 123gif.de

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du bist aber schnell, ich sticke jeder frei Minute an dem Sal, werde aber noch bis zum Ende der Woche brauchen bist ich fertig bin.
Der Läufer sieht Klasse aus! Auf das Frühlingsrätsel bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Christa Heidemann hat gesagt…

Liebe Martina, die Farben deiner Fleurs harmonieren ganz wunderbar zusammen und auch deinTischläufer gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, ich werde auch bis zum Wochenende mit dem SAL fertig. Hatte leider nicht viel Zeit zum Sticken, denn den zweiten Teil der Anleitung habe ich erst mit einem Tag Verpätung bekommen, und das schöne Wetter in dieser Woche habe ich zur Gartenarbeit genutzt. Es gibt ja jetzt überall etwas zu tun.
Liebe Grüße Christa

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
WUNDERSCHÖN ist der 2. Teil vom Fleur Du Ciel! Ich bin total angetan! Und wie schnell Du bist, das ist echt der Wahnsinn *lächel*
Der Ajourläufer sieht auch grandios aus! Sehr edel wirkt er, der gefällt mir auch super gut!
Nun warte ich gespannt auf Deine nächsten wunderbaren Arbeiten!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschön sieht dein zweiter Teil aus. Eine sehr schöne Farbwahl. Hat etwas Frühlingshaftes.
Auch dein Ajourläufer passt super auf eurem Tisch. Die Kerze ist ein richtiges Highlight. Wirklich viel zu schade, um sie anzuzünden.
Genieße die Sonnentage.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
da sieht man mal wieder , welche enorme Wirkung Farben haben. Während Manuelas Fleurs du Ciel romantich rüber kommt, ist Deiner einfach nur gute Laune und Lust auf Sommer und Sonne.
Wirklich schön.
Und Dein Ajourläufer ist ein Traum. Er sieht wirklich sehr gut aus.

Liebe Grüße
Gina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
wie ich es schon ahnte einfach herrlich geworden dein zweiter Teil der Fleurs, die Orangetöne geben dem ganzen Bild eine so frische Note. In deinen Ajourläufer bin ich absolut vernarrt, so schlicht und edel, ich mag diese besondere Eleganz.
Umarme dich
Deine Sandra

Ο κόσμος της Ράνιας hat gesagt…

Πολύ ωραίο σχέδιο και καταπληκτικά χρώματα !!!!
Μπράβο πολύ ωραία δουλειά !!!
Πολλά χαιρετίσματα από Ελλάδα !!!!!

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du bist aber sehr fleißig! Der Anjou-Läufer ist ein Traum, es gefällt mir sehr-sehr gut! Mit der Kerze ist es absolut elegant!
Und Dein SAL sieht auch wunderschön aus!
Liebe Grüße: Palkó

zenuwpees hat gesagt…

Bel avancé de broderie et la nappe est aussi très belle bonne soiree Marie-Claire

Brigitte hat gesagt…

Sieht sehr schön aus, und du warst wieder sehr schnell. Der Läufer ist ein wunderbares Teil, gefällt mir sher gut.

Marion K hat gesagt…

Es ist immer wieder faszinierend wie sich die Wirkung beim SAL durch die unterschiedlichen Farben ändert. Deine Farben passen ganz hervorragend zum Frühling.
Der Ajourläufer ist ganz große Klasse !! So elegant und edel - einfach nur schön.
Liebe Grüße
Marion

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Fleur de Ciel gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich so eine Farbkombination niemals wählen würde, bin ich total hingerissen davon hier bei dir.

Liebe Grüße
Hilda