Samstag, 1. November 2014

Der Oktober ist vorbei

Hallo meine lieben Blogleser.
Gleich zu Anfang darf ich zwei neue Leser begrüßen und schicke Ihnen ein herzliches Willkommen. Es freut mich, das euch mein Blog gefällt.

Ja- der Oktober ist vorbei und nun sind es nur noch 2 Monate bis auch das Jahr zu Ende geht.
Wir hatten eine schöne Woche - das Wetter hat meistens mitgespielt - obwohl es mir für die Jahreszeit schon unheimlich ist, dass die Tage so sonnig und warm sind.
Fast jeden Abend hat sich der Himmel in wunderschönes Rot gefärbt.
 Sogar die Mondsichel war ganz klar zu sehen.
Und so scheint auch heute der Tag wieder sonnig und warm zu werden. Und das passt eigentlich so gar nicht zu Allerheiligen. Es sollte eher kühler sein.
Da mache ich mir schon Gedanken - was werden wir wohl für einen Winter bekommen?

Jetzt zu einem anderen Thema - meine liebe Blogfreundin Jutta und ich sticken gemeinsam unser "Geheimes Projekt". Aber jetzt wird es gelüftet. Und so zeige ich euch heute schon um was es geht und Jutta wird dies morgen tun.
Wir sticken  die "Advent Animals" von Brooke Nolan, und wir zeigen euch an diesem Wochenende den ersten Teil:
Ist sie nicht bezaubernd? Jutta und ich sticken auf fast dem gleichen Stoff - allerdings wird die Endverarbeitung bei jedem anders sein. Aus meinen 25 Teilchen werde ich mir zwei Bordüren arbeiten die ich um meine beiden Highboards hängen möchte. 
Aber darauf müsst ihr euch noch gedulden, denn das ganze läuft bis November 2015.


Mein Christmas Window von Sara Guermani ist fertig gestickt. Nun will ich mir in der nächsten Woche noch einen schönen Rahmen aussuchen gehen. Was noch fehlt ist ein kleiner Holzweihnachtsmann der am Schluss dazu kommt. Hier warte ich aber erst ab, bis es gerahmt ist.
 Ich liebe die Arbeiten von Sara und bedauere dass ich nicht schon mehr von ihr gestickt habe. Ich bewundere besonders die kleinen Details die sie immer wieder in ihren Arbeiten hat.
Hier sind es z.B. der kleine Vogel oder die kleinen Tannenzapfen.
Es wird sicherlich nicht das letzte Motiv sein dass ich von ihr sticke. 
Dieses Wochenende sollte auch der nächste Teil ihres SAL´s "Stitching and Quiltingparty" im Postfach sein - so dass ich damit nächste Woche weitermachen kann.
Ich freue mich schon drauf und bin gespannt wie es weitergeht.

Auch der SAL von Maryse neigt sich dem Ende.
Teil 11 ist gestickt.

An so einem SAL sieht man auch wie schnell ein Jahr vorbei geht, ich weis noch wie ich die ersten Kreuze gemacht habe und bald mache ich die letzten.

Heute ist Allerheiligen, heute Mittag werde ich das Grab meiner Mutter und Tochter besuchen. In 2 Wochen ist Vorstellungsgottesdienst meiner Tochter - denn für sie beginnt die Konfirmationszeit. Und kurz danach ist schon der 1.Advent. Während draußen die Sonne die bunt belaubten Bäume anstrahlt kann man sich schon Gedanken über die Plätzchen machen, die man backen will, oder die Weihnachtsgeschenke die besorgt sein wollen.

Aber bis es soweit ist - werde ich erst einmal an meinen nächsten Blöcken vom BOM von Angie weitermachen und mit meinem eigenen Projekt - Einem Freundschaftstuch - anfangen.
Mal sehen was die neue Woche so bringt.

Bleibt mir noch euch einen schönen Feiertag und Sonntag zu wünschen, kommt gut in die neue Woche.

Bis bald, eure Martina

kalender-0132.gif von 123gif.de



Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

goldig sieht die kleine Katze aus. Da bin ich einmal gespannt, was du und Jutta uns noch für schöne Adventstiere zeigen werdet.
Dein Christmas Window sieht fantastisch aus. Du hast recht, die kleinen Details sind immer wieder so schön und machen die Bilder einfach sehr lebendig.
Freue mich auch schon auf heute und den 6. Teil von der SAL Stickerei.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Manuela

Karen N. hat gesagt…

Liebe Martina !
Gemeinschaftsprojekte sind immer lustig, man kann einander anspornen und austauschen - mache ich auch immer wieder gerne. Dein Christmas Window sieht sehr schön aus und ich denke mir gerade, dass ich auch wieder mehr sticken sollte...
Alles Liebe
Karen

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina, was Du alles geschafft hast, ist ein Wunder! Ich möchte auch solchen Blitznadel haben! :) Alle sind wunderschön, das Fenster-Bild gefällt mir besonders!ű
Sönen Sonntag wünsche ich Dir!
LG: Palkó

Hetti hat gesagt…

Dear Martina, what a nice surprise the Advent Animals, they are so adorable! And I love your stitching of Sara, she made such a beautiful designs. It is a joy to see your love for stitching and the nature :-)) It is also the last warm day in the Netherlands.... tomorrow rain, rain and rain....so we have more time to stitching inside the house :-)))
Have a nice week,
XXX Hetti

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Arbeiten sid wieder allesamt wunderbar. Die Advent Animals gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße und eine schöne Novemberwoche
Andrea