Mittwoch, 26. November 2014

Euch auf dem laufenden halten

Hallo ihr Lieben,
ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin Irma, schön dass dir mein Blog gefällt.
So mitten in der Woche - und kurz vorm Fußball, will ich  euch noch schnell die aktuellen Bilder der zwei kleinen SALs zeigen.

Zuerst den SAL von Sablaise. Er lässt sich unheimlich gut und schnell sticken, schon ein paar Minuten am Tag und schon ist der Teil gestickt und es heisst - warten auf den nächsten :)
An die Zweige unten kommen laut Vorlage noch zwei rote Kreuzchen - die habe ich erst einmal weggelassen, dann kann ich mich am Schluß entscheiden ob ich sie vielleicht durch Perlen ersetze.

Und dann der zweite Teil von Novalee.
Auch hier habe ich was verändert. So habe ich die kleinen Vögel oben nicht ganz in Rot gestickt und auch hier lasse ich die roten Kreuzchen an den Zweigen erst einmal weg.

Und dann habe ich doch schon mal die ersten drei Sorten Plätzchen gebacken. Es hat sogar richtig Spaß gemacht.

Es gibt wie jedes Jahr Ausgestochene Plätzchen - und da hier 3 Eiweiß übrig bleiben, habe ich zwei für die Aniswölkchen und eines für die Schokoseufzer verbraucht. Prima Sache.
Morgen will ich noch was backen, aber vorher muss ich noch einmal einkaufen und sehen ob ich alle Zutaten bekomme.
Aufbewahren tue ich sie in solchen Dosen
Ich liebe solch nostalgische Motive.

Jetzt werde ich noch ein bisschen an Strümpfen weiter stricken, zum Sticken habe ich jetzt nicht das richtige Licht, denn ich probiere gerade etwas aus, und dazu brauche ich es auf jeden Fall hell.
Mehr sei hier noch nicht verraten.

Bevor ich es vergesse - ich habe bei meiner Auflistung das letzte Mal einen SAL von Werkstatt für Historische Muster erwähnt und wohl etwas falsch verstanden. Das Muster ist wohl ein Kaufmuster. Aber nicht schlimm - ich habe auch so genug zum Sticken.

Habt noch einen schönen Abend und eine schöne Woche,
Bis bald, Martina
voegel-0024.gif von 123gif.de>





Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du bist aber echt fleißig an allen Bereichen! :)
Die auch eine weitere schöne Woche!
LG: Palkó

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,
Deine Stickereien werden wieder wunderschön!
Und die ersten Plätzchen hast Du auch schon gebacken!
Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

mukika hat gesagt…

Der Novalee-SAL wird auch schön, den hab ich irgendwie verpasst. Macht aber nichts, ich hab auch so genug zum sticken. Sehr schöne Plätzchendosen hast Du. Die gefallen mir gut. Bist Du auch gespannt, wie es bei Sablaise weitergeht? Ich schon, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es mit Sonderstichen weiter. Mal gucken. Vielleicht lesen wir uns ja bei dem Adventskalender von der Stickeule wieder
LG Monika, die immer noch nicht ein Plätzchen gebacken hat

Sablaise hat gesagt…

Bonjour Martina et bravo pour les belles broderies de Noël et pour les cookies qui me semblent très bons ! Merci de broder mon petit SAL et j'espère avoir une belle photo du SAL terminé , c'est déjà très joli ! Bonne journée et à bientôt . F. ( Sablaise )

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

beide Fortschritte an deinen SAL Stickereien gefallen mir sehr gut. Habe mir den SAL von Sablaise erst einmal nur abgespeichert.
Mmmh, lecker sehen deine Kekse aus.

Liebe Grüße
Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt habe ich doch den SAL von Sablaise begonnen, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Den SAL von Novelee speicher ich mal ab, wer weiß... Deine Plätzchen sehen richtig lecker aus, ich kann mich einfach noch nicht dazu aufraffen welche zu backen, die Zutaten liegen aber schon parat.
Neugierig hast du mich auf dein neues Stickprojekt gemacht!!
Schönen Restwoche und liebe Grüße
Andrea

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
toll, deine Fortschritte bei den SALs - die werden wirklich beide wunderschön!
Und wenn ich deine Kekse ( ist österreichisch für Plätzchen) sehe, bekomme ich sofort Appetit drauf! Mal sehen, ob es mich heuer ans Backen zieht. Nachdem ich immer viel zu wenig Freizeit habe, fällt das Backen meistens aus (naja, meine Hüften brauchen eh nicht noch mehr Polsterung, hihihihi)
Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventwochenende!

Liebe Grüße
Hilda