Donnerstag, 16. Mai 2013

Mal etwas genäht.

Nachdem ich die letzten Tage fleißig an Renates "Katze mit Blume" gestickt und gestern schon Stoff gekauft habe, habe ich gleich heute morgen mal die Nähmaschine gequält.
Das kam dabei raus:

Mangels Material habe ich andere Farben für die Blume, den Topf und die Katze genommen, nur das Schwarz stimmt. Der rote und grüne Stoff passen auch gut dazu, man sieht es im original natürlich besser. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein kleines Kissen für meine Tochter mache oder es mal zur Seite lege um es vielleicht mit anderen Katzen zu einem Quilt zu verbinden.

Und da ich gerade am Nähen war habe ich das Antique Sampler Kissen auch gleich fertig gemacht.


Es hat ein Maß von 50x50cm.
Ganz lieben Dank für die Kommentare und Tipps zum Antique Sampler Post. Ich habe es auf blassgelbem und blassblauem Stoff ausprobiert, da kamen die einzelnen Motive allerdings nicht so gut rüber. Und diesem blauen hatte ich noch. Aber auch hier kommt es in Natura besser zur Geltung.

Trotz mangeldem Sonnenschein, blüht unser Flieder. Die Bäume stammen noch von meinem Großvater und trotz Radikalschnitt vor zwei Jahren, bringen sie wunderschöne, duftende Blütendolden hervor. Ich würde euch gerne am Duft teilhaben lassen, kann euch aber nur mit Fotos erfreuen.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes hoffentlich nicht zu nasses Pfingstwochenende.
Eure Martina

hase-0248.gif von 123gif.de

6 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Danke für deinen Tipp. Ich werd mal sehen, was ich mit der Päonie mache.
Du warst sehr fleißig.

Liebe Grüße
Ulrike

Elke hat gesagt…

Schön dein Kissen gefällt mir sehr gut.
LG Elke

Palkó hat gesagt…

Die sind aber sehr schön geworden! Die Katze ist einfach niedlich :)
Ich wünsche Euch auch wunderschönes Pfingstwochenende! :)
LG: Palkó

maxi hat gesagt…

Super ist dein Kissen geworden und den Flieder rieche ich bis hier her ;-)!
Ich wünsche Dir frohe Pfingsten und viel Zeit zum Sticken!
Liebe Grüße
maxi

Tine hat gesagt…

Das sind ja richtige Kunstwerke - toll! Danke fürs Zeigen! Aber auch das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Frühling!!! Ich wünsche ebenfalls ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
Tine

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow ist das Kissen toll geworden, klasse.
Deine Katze ist niedlich die will (muss) ich auch noch sticken.
LG Ingrid