Donnerstag, 9. Mai 2013

Mein Antique Sampler

Gestern Abend habe ich die letzten Kreuzchen an meinem Antique Sampler gemacht - ein langes Projekt ist zu Ende. Angefangen habe ich ihn etwa Ende Oktober.


Ich weis gar nicht wieviele Garnfarben ich verwendet habe, aber allein bei den Grüntönen dürften es etwa 10 sein. Aber ich glaube dass diese vielen Farbtöne die einzelnen Motive auch so detailgetreu aussehen lassen.
Aber jetzt heißt es erstmal Stoff für die Endverarbeitung aussuchen. Ich wollte mir daraus ein großes 50x50cm Dekokissen machen, evtl mit Bisenrand.  Aber ich muss gestehen dass mir im Moment nicht so recht einfällt welche Farbe passen würde.
Ich glaube ich fahre mal zum Stoffladen und lasse mich beraten. Oder hat von euch jemand eine spontane Idee? Dann her damit.

Seit zwei Tagen ist meine neueste Orchidee aufgeblüht. Ich habe sie zwar schon seit letztem Sommer, aber solange zum Aufblühen brauchen meine anderen nicht. Und deshalb habe ich mich hier besonders gefreut, als ich diese Blüten sah.


Es ist eine Miltonia. Ihre Blüten sind etwa 8-10cm lang und etwa 6 cm breit. An der ganzen Pflanze sind im Moment 3 Blüten auf. 
Wenn man so manchem Ordideenkenner glauben darf, dürften meine Orchideen nicht mehr leben, denn sie bekommen nur so alle 8-14 Tage Wasser und stehen - mit ausnahme der Miltonia - alle an Südfenstern.
Und trotzdem blühen sie 1-2mal im Jahr und das über Monate.

So meine nächsten Stickarbeiten werden dann mal kleinere Motive für Karten und Hängerchen sein, bevor ich mich an die Putzfrau von Unisono mache.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
eure Martina

blume-0349.gif von 123gif.de

Kommentare:

maxi hat gesagt…

Schön ist dein Antique Sampler geworden!
Liebe Grüße
maxi

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Wow dein 'Sampler sieht phänomenal aus...eine wahnsinns Arbeit steckt da drin.Ich würde für den Stoff evtl ein zartes Gelb wählen weil das passt zu den vielen Grüntönen oder ein zartes Blau..das passt meistens...lächel..
Übrigends meine Orchideen dürften auch nicht mehr leben...lächel...denen geht es nämlich wie deinen...aber die blühen und blühen und blühen...und ich habe meine ganzen Fenster ( und das sind nicht wenige) voll Orchideen im ganzen Haus auch bei Südfenster.

Liebe GRüße Sonja

Palkó hat gesagt…

Das Antuque Sampler ist wunderschön! Ich habe dieses Muster auch gespeichert, aber glaube nicht, daß ich sooo viel Geduld irgendwann haben werde... aber es ist gut, bei jemandem fertig zu sehen :)
Und die Orchidee... finde ich keinen Wort dazu... :)))
LG: Palkó

StitchingBea hat gesagt…

Tolles Stück ... wo findet Frau die Vorlage für dieses Mustertuch?