Montag, 13. Mai 2013

Bent Creek Stickaktion Teil 2

 Was will man bei dem Wetter schon machen? Stände nicht im Kalender, dass jetzt Mai ist, könnte man bei uns fast glauben es wird November - es ist kalt, regnet und ist trübe.
Zum Glück gibt es dafür Stick- und Stricknadeln.
Am Samstag startete im Stickcafe der zweite Teil des Bent Creek Jahreszeiten SAL, den ich gestern mittag sticken konnte. Die einzelnen Abschnitte lassen sich relativ schnell sticken.


Bis Samstag (da startet der 3. Teil) habe ich noch Zeit zum Sticken von Kleinigkeiten. Zum einen habe ich zwei Motive für Karten gestickt, für die ich nur noch das passende Kartenmaterial brauche. Zum anderen habe ich die Katze mit Blumen von Renate angefangen. Die braucht aber noch ein paar Tage, denn ich will gegen Wochenende mal nach Stoff Ausschau halten.

Zum gestrigen Muttertag haben mir meine Kinder eine neue Orchidee geschenkt:

Leider steht auf dem Zettel nicht welcher Art sie ist, denn diese Blütenform habe ich noch nicht. Die Farbe kommt hier auch nicht so gut rüber. Die Orchidee ist eher Hummerfarben, also mehr ins rot gehend. Und die dezente Zeichnung auf den unteren Blütenblättern habe ich vorher auch noch nie gesehen.
Auf jeden Fall war es ein unerwartetes Geschenk über das ich mich sehr gefreut habe.

Ich hoffe, dass bei euch das Wetter besser ist und wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Eure Martina

vogel-0078.gif von 123gif.de

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Liebe Martina,

mit besserem Wetter kann ich leider nicht dienen, es ist bei mir so wie bei Dir. Deine Stickerei sieht ja schon gut aus, spannend, wie es wohl weiter geht.
Auch bei mir wird gewerkelt was das Zeug hält, der Garten muss warten, was soll man da auch tun wenn es schüttet.

Ich hatte auch schon mal so eine schöne Orchidee, hat sie auch so längliche Blätter? Sieht jedenfalls sehr gut aus.

LG Christine

Martina M hat gesagt…

Hallo Christine,
du hast Recht, die Blätter sind lang und schmal.

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
bei uns war das Wochenende sehr schön. Sonnig und 28 Grad. Ich war am Samstag am ganzen Tag unterwegs, es war eigentlich zu warm...
Aber Du hast die Zeit wircklich gut verwendet, deine Stickerei ist schön geworden! Und die Orchidee... wunderschön!!!
LG: Palkó

Tine hat gesagt…

Liebe Martina,

hier ist das Wetter auch eher herbstlich - wenn auch mit freundlichen Abschnitten. Für meinen Geschmack - und für den aktuellen Monat - sind es allerdings echt zu wenige....! Da kommt mir der Sommer auf Deinen Stickbildern wie gerufen - schööööön! Mehr davon! :o)

Liebe Grüße
Tine