Donnerstag, 5. März 2015

Genäht und gestickt

Hallo meine Lieben,
habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, was ihr in der Zeit macht, wenn ihr keinen Internetzugang habt?
Seit Montagnachmittag hatte ich versucht ins Internet zu kommen und bis gestern nachmittag hatte ich keinen Erfolg. Wir hatten hier im Ort am Montag einen kurzen, aber heftigen Sturm mit Regen, Schnee, Graupel - es war alles dabei. Etwa 10 Minuten lang meinte man, die Welt ginge unter.
Nun hatte ich ja das Problem, dass ich den Versand meines RR im Stickforum melden sollte, bzw den Empfang des ersten RR den ich für jemanden Sticke.
Nichts ging. Auch eine wichtige Email die ich schreiben wollte, konnte ich nicht erledigen.
Da macht man sich schon seine Gedanken - dachte dann aber bei mir "Wenn ich mit einer schweren Grippe im Bett liegen müsste, könnte ich es auch nicht erledigen - also Ruhe bewahren und abwarten."
Und gestern Nachmittag ging es dann wieder, und ich habe gleich im Forum gelesen, dass mein RR gut bei der Empfängerin angekommen ist. Und auch ich konnte gleich den Empfang melden.

Und so kann ich auch heute meine neue Leserin Emily begrüßen, es freut mich dass dir mein Blog gefällt. Außerdem gleich zu Anfang wieder ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Kommentarschreiber.

Genug der Worte, es sollen Bilder folgen.
Ich hab am Wochenende genäht - das scheint sich mittlerweile bei mir so einzubürgern 
Der dritte Teil von Pat Sloan´s Vacation Time "Surfs up" war dran und war recht schnell auch genäht.
 Und hier mal ein weiterer Überblick, wo die bisherigen Blöcke plaziert sind.

Außerdem hatte ich Zeit genug den letzten Teil von Sara´s Stitiching and Quilting Party fertig zu sticken, und so ist dieses Projekt nun zu Ende.
 Hier nochmal ein Blick auf den letzten Teil - er gefällt mir sehr gut, dieser rießige Quilt, sehr schön gearbeitet.
Nächste Woche werde ich mir dann noch den Rückseitenstoff besorgen, denn ich will mir ein großes Kissen daraus machen, das später in mein Näh- und Stickzimmer soll. Passt ja dann ganz gut.

Und weil ich ja gaaanz viel Zeit hatte, habe ich auch ein Muster, dass ich schon im letzten Jahr entworfen habe nochmal ein bisschen verändert, gestickt und genäht.
 Und da es ja mit großen Schritten auf Ostern zugeht, möchte ich euch das Muster gerne schenken.
Ihr müsst euch aber nicht an die Farbe Lila halten - ich habe es halt passend zu meiner diesjährigen Deko gewählt. Und natürlich würde ich mich über ein Foto eurer Arbeit sehr freuen.

Ein stickreiches Wochenende liegt nun vor mir - da wäre ein Schmetterling für den RR, die nächsten zwei Teile des Shabby Kalender, mein Hohlsaum (er macht Fortschritte) und am 10 März gibt es den nächsten Teil vom SAL Fleurs du Ciel.
Und da wir gerade Sonne im Überschuss haben, schicke ich euch ein paar Strahlen und wünsche euch schon heute ein schönes sonniges Wochenende,
eure Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina.
    wunderschöne Sachen sind da wieder entstanden.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mit am Besten gefällt.
    Und danke fürden kleinen Hasen - ich werde mal versuchen, ihn zwischenzuschieben - er ist sooo niedlich
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    man ist mittlerweile ganz schön abhängig von der Technik.
    Schön deine genähten und gestickten Projekte.
    Das wird ein sehr schönes Kissen und wird in deinem Stick- und Nähzimmer gut hineinpassen.
    Danke für die nette Hasendame.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist wieder was du hier alles zeigst. Die Stitching and Quilting Party ist fertig und ist ein ganz herrliches Teil geworden. Ich hatte es schon auf Manuelas Blog gesehen und muss sagen, dass ich noch im nachhinein froh bin, dass ich mich für diesen SAL angemeldet hatte. Ich bin zwar erst bei Teil 4, aber es macht einfach nur Spass, daran zu sticken.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ich bin sehr froh das dein Internet wieder geht, du weißt ja wie gerne ich mit dir "Romane" schreibe, außerdem bist du ja mein ständiger Quell der Inspiration. Nun aber zu deinem Post, wie zu erwarten ist die fertige Stitching und Quilting Party ein Traum das jeder Naldelliebhaberin das Herz vor Freude hüpfen lässt. Mich faszinieren vor allem all die Details, man mag sich gar nicht satt sehen. Dein Nähwochenende hat sich auch wieder absolut gelohnt da kann ich noch so viel von dir lernen. Und dein Häschen nicht zu vergessen, so süüüüßßßß....
    Umarme Dich Sandra

    AntwortenLöschen
  5. You have been very productive!
    Congrats on finishing the SAL, it is a beautiful piece.
    Love the little bunny finish too, it is adorable :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ohne Internet fehlt uns was!, schön, dass du wieder onlinebist. Deine Arbeiten sind wieder wunderschön. Der letzte Teil des Sals hat wieder so viele schöne Details, als Kissen kann ich mir es gut vorstellen.
    Danke für die Hasenlady
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie machst Du das immer? Du schaffst soviel wunderschöne Werke, und alles mit der Hand, Respekt! Wunderschön ist die Stiching unf Quilting Party...einfach so schön! Deine Nähereien sehen auch toll aus, ich find das toll mit dem Überblick, wo welche Blöcke positioniert werden ....die Häschen sind auch allerliebst, und ein schönes Motive hast Du wieder für uns alle dabei, danke schön! Aber, zum mit der Hand sticken fehlt mir momentan die Zeit ....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Häsin ist entzückend, liebe Martina! Du bist ein echtes Talent!
    Ich gratuliere dir zur Fertigstellung des Stitching & Quilting SAL - das war ja ein Megaprojekt und so wie du es durchgezogen hast .... Respekt!

    Tja - ohne Internet sind wir heutzutage schon fast ein wenig aufgeschmissen. Allerdings: Zeit bleibt dann auch mehr, für's Sticken und Nähen und all die schönen Dinge ...

    Trotzdem schön, dass du wieder online bist!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das fertige SAL super !!!!
    Ohne das Internet nicht gut leben:-)))

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Sachen sind wieder entstanden, ganz toll !!!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Sara's SAL ist eine wunderschöne Arbeit. Ich bewundere es jedesmal!
    Und Deine Osterdeko gefällt mir auch sehr gut! :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Bonjour,j'habite en Belgique et je vien de trouver votre blog il est magnifique .bonne journée Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.